Carbon-Fatbikes / Galerie

gerade mal etwas geputzt und ein Paar Bilder geschossen....

Salsa_2.jpg

Anhänge

• Salsa_2.jpg
    Salsa_2.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 105
Sehr schönes Rad. Aber irgendwie sticht einem das Nasenloch sehr entgegen. Gibt es dafür keinen Plug? Nicht das die der Rahmen volläuft.

Kann das stimmen?
8,618 Kg
Helft mir mal auf die Sprünge,wo haben die eurer Meinung nach,noch Gewicht zu meinem bike eingespart?

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    132,5 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Die Naben sind leichter als hope? Griffe praktisch nicht vorhanden. Die Stütze ist sehr leicht und evtl wiegt das salsa auch einfach weniger als der Chinese. Ein Riser ist auch Ballast

@cherokee190 Klar,da kann ich noch sparen. Schläuche 378g-200g Dichtmilch macht 178g Gewichtseinsparung.
Allerdings müßte noch etwas für die Latexbänder,zum Abdichten abgezogen werden.
Da weiß ich noch nicht,wie viel die wiegen.
Alles in allem,sollten aber nicht mehr als 140g zu sparen sein.
Ventile nicht zu vergessen!

Ne das sind die BR-M9000. Sicher das die Hope so leicht ist? Ok dann spart die nur 10g.
Die Griffe sparen 120g
Der Vorbau sicherlich nochmal 50g

Bei den Spichen bin ich mir nicht so sicher. Am Anfach dachte ich es wären diese Carbon/Polymer was auch immer Speichen. Vllt sind die auch einfach nur lackiert.

Ich habe mich immer gewundert warum die Fatbikes so leicht sind. Aber der Reifen wiegt ja gar nix. Da sind die 9kg echt gut machbar :daumen:. Bei meinen 3" Reifen haben 60 ml Milch völlig gelangt. Eigentlich hätten auch 30 ml gereicht. Habe noch etwas Angstmasse hinzugefügt. Der Schwalbe Liteskin Reifen und das Tesa Extreme Gewebeband waren auf jedenfall sofort Luftdicht, nachdem ich Rausgefunden habe wie es funktioniert.

Die Gabel ist ja genial leicht! :daumen:

@dkc-live Die Griffe sparen genau 20g,wie kommst du auf 120g und mein Vorbau wiegt nicht mal 100g!
@projekt O.k.Hagen,danke das wußte ich nicht,das würde zumindest die Rahmengewichte zueinander ausgleichen.
Meine Zweifel habe ich bei Sattel,Sattelklemme und Pedale,da bin ich doch wohl leichter unterwegs!
Vielleicht sind die 19lbs ja auch ein wenig nach unten abgerundet worden. 19,und lbs hört sich ja nicht ganz so spektakulär an.:p

Aufgrund der lustigen Speichenfarben - das sind i9 Naben und Speichen, sprich Alu. Spart vielleicht auch noch 1-2 Gramm.

Warum hast du fatsno genommen, wenn du das leichteste Rad haben musst? War doch abzusehen, dass die Ballast sind.

@dkc-live Die Griffe sparen genau 20g,wie kommst du auf 120g und mein Vorbau wiegt nicht mal 100g!

Ok die Griffe habe ich für Ergon Ge1 gehalten. Deshlab wollte ich eine Teilelist. Sonst ist das nur raten. Dein Vorbau sieht nach einem 08/15 Vorbau aus. Deshalb hab ich 120 g angenommen.

Bist du so nett und misst mir mal den Außendurchmesser der ESI Griffe? Also im montierten Zustand?

@BigJohn da hast du wohl Recht,aber die fatso´s habe ich schon von Anfang an,da waren die anderen Hersteller kaum am Markt vertreten.
Du weißt doch wohl mit am Besten,daß es zu Anfang schwierig war,überhaupt brauchbares Zubehör zu bekommen!:p
Ist ja auch alles nicht so dramatisch,wollte ja nur mal interessehalber herausfinden,ob das angegebene Gewicht von 19lbs,tatsächlich zu realisieren ist.
Leider kenne ich nicht alle,am Salsa verbauten Teile und somit kam es zu der Frage an alle Fatbikefachleute hier.:bier:
@dkc-live mess ich dir heute abend aus!

Zurück