Carbon Sattel, wer fährt einen?

Moin,
trage mich schon länger mit dem Gedanken mir einen Carbon Sattel zuzulegen. Ich mache mir nur etwas Sorgen, dass der Komfort auf der Strecke bleibt, wobei mir mal jemand versicherte, dass dieser besser ist, als die harte Schale vermuten lässt. Hat hier jemand Erfahrungen und kann einen Hersteller empfehlen?

Danke und Gruß
Dirk

Moin!
Ich fahre einen Flite Evolution 1 aus den Neunzigern auf einem Renner. Der Komfort ist eins a, die Schale flext und dämpft prima; immer vorausgesetzt man ist schon ein bißchen was gewöhnt. Will damit sagen dass Leute die nur sporadisch radeln ja gerne zu Polstern und weichen Sätteln greifen, wobei sich bei Vielfahrern auf die Dauer eher härteres Gestühl bewährt.
Zu aktuellen Sätteln kann ich allerdings nichts sagen, aber auch ein Speedneedle z. B. soll gut fahrbar sein.

Ich fahre den Tune KommVor und der ist echt genial. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Im Gelände ghehe ich früher aus dem Sattel, weil ich dem Gestell nicht alles zumuten möchte aber er macht einen sehr stabilen Eindruck und passt einwandfrei. positiv ist außerdem das Gewicht. Meiner wiegt 96g. Das Polster habe ich eh an der Hose;)

ich fahre den speedneedle alcantara sowohl auf meinen rr als auch auf dem mtb und bin total zufrieden....

DSC_0044_1316258342.jpg

DSC_0024.jpg

Zurück