Carbon Sattelstütze mit Adapter?

Hallo Ihr Profis,

bin ja immer noch recht neu hier. Daher mal eine (hoffentlich nicht zu blöde Frage)!

Ich würde meinen Bike gerne eine Carbon Sattelstütze spendieren. Das Problem ist jedoch, das ich einen Durchmesser von 30mm brauche, und die Stütze zudem gekröpft (mindestens 30mm) sein muß.

Nun habe ich in den diversen Shops schon einiges gefunden, jedoch keine dann in 30mm Durchmesser.

Nun mal zu meiner Frage:

Wo könnte ich eine solche Sattelstütze her bekommen, oder, kann ich eine dünnere (z.B. 27,2mm) nehmen und einen Adapter dazwischen machen?

Dann gehts natürlich weiter:

Wo bekäme ich einen solchen Adapter her, und würde der auch halten? Nicht das meine Sattelstütze dann alle paar Meter im Sitzrohr verschwindet!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Dirk (noch ein Rookie) :)

reduzierhülsen dafür kann dir jeder radladen besorgen

die sind standard bei gefederten sattelsützen

leider meistens schwer -aus metall,
musst also auch noch kerbwirkung beachten

kannst dir aber auch eine aus kunststoff drehen lassen

elmar

Use mach sehr gute Reduzierhülsen, teilweise auch aus Plastik. Die Stütze neigt allerdings tatsächlich etwas mehr zum Rutschen als ohne Hülse. Das sollte man aber mit Montagepaste hinbekommen.

Hallo,

fahre die WCS Carbon in 27,2 mit einer Use Hülse aus Thermoplast. Das Teil hält bombenfest auch bei nur geringer Spannung des Sattelschnellspanners. Ausserdem verkratzt die Stütze so nicht mehr. Scahu mal auf der Seite von Use nach. Bin mir aber nicht sicher, ob die Thermoplast-Hülsen für alle Aussendurchmesser hergestellt werden, kann sein nur bei grösseren. Ich hab 30,9. Wichtig ist die Thermoplast-Hülsen + 0,2 mm zu bestellen, dann hält es garantiert bombenfest.

die gibts in 30mm
30_Stütze.jpg

Anhänge

• 30_Stütze.jpg
    30_Stütze.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 86
Ok, schon mal vielen Dank für die Antworten, werd dann mal bei USE nachschauen.

@ Hawk: Brauche leider eine gekröpfte Stütze, ansonsten wär das schon was. Danke für den Tipp.

Gruß Dirk

Zurück