Die Bremshebel stehen aber mächtig vom Lenker ab ....... sooo große Hände?habe ich mich für eine "relativ leichte" Race EVO X2 entschieden.
Anhang anzeigen 1694425
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Bremshebel stehen aber mächtig vom Lenker ab ....... sooo große Hände?habe ich mich für eine "relativ leichte" Race EVO X2 entschieden.
Anhang anzeigen 1694425
Hi, ich habe das komplett gekauft...da waren die Spacer und ein Garminhalter dabei.hast du mir zufällig den link für die die passender spacer für den Fraser ClonWäre super. Vielen Dank.
Eigentlich gar nicht, aber Du hast recht. Sieht nicht wirklich ergonomisch aus...es liegt aber auch ein wenig an der Bauart der Race-Hebel. Ich habe mir jedoch angewöhnt die Hebel relativ weit innen zu montieren und die Griffweite immer recht weit zu stellen. Das gibt mir eine bessere Kontrolle und erhöht subjektiv die Bremsleistung.Die Bremshebel stehen aber mächtig vom Lenker ab ....... sooo große Hände?
Ist auf jeden Fall ein guter Preis.Bei RCZ gibt es gerade im Newsletter den Deluxe Ultimate in 165x42,5 und/oder 165x45 für rund 145 Euro inkl Versand.
Wäre das eine gute Wahl und ein guter Preis?
Hab den am Murmur gehabt.Ich überlege, ob ich den Acros Blocklock Steuersatz einbaue um den Rahmen vor Einschlägen zu schützen.
Hat hier jemand Erfahrungen bzw. würde das Teil überhaupt passen?
Stimmt, den Tune vom Dämpfer habe ich nicht bedacht. Aber welcher passt & welcher passt nicht? Wie bekomme ich das denn grundsätzlich heraus? Und bei dem RCZ Angebot kann man vermutlich nur bestellen und schauen was letztendlich geliefert wird (falls geliefert wird^^).
Edit: Artikelnummer 00.4118.304.019 für den 165x45 führt zu BC mit der Info:
Compression:Tune Mid
Rebound:Tune Mid
Ich hab Capgo um die Hülle und es war ein sch..... gefummel um den Knick am Tretlager. Tatsächlich hab ich sogar mal das Lager deswegen rausgeschraubt.Frage an die ganzen Dropper Post Fahrer: überlege jetzt doch mal, ne Dropper nachzurüsten (erst recht für die Transalp im Juli),
weiß gar nicht mehr, ob ich das weiße Leerrohr damals drin gelassen habe
Ging die Führung oberhalb der Lagerschale entlang oder?
Heisst, ich muss ohnehin kurz die Kurbel abschrauben und das Innenlager rauspressen, um überhaupt ohne Fummelei den Zug zu führen...
Das geht nicht, weil im Carbonda die Lager direkt im Rahmen liegen. Ich hatte deswegen extra einmal bei Acros nachgefragt:Ich überlege, ob ich den Acros Blocklock Steuersatz einbaue um den Rahmen vor Einschlägen zu schützen.
Hat hier jemand Erfahrungen bzw. würde das Teil überhaupt passen?
vielen Dank für deine Anfrage!
Leider gibt es bei einem "is" Steuersatz keine Möglichkeit einen blocklock nachzurüsten, da die Lager nur im Rahmen liegen und keine Lagerschale verpresst ist. Ich kann dir also nur unseren Steuersatz passen zum Bike empfehlen.
Die folgenden acros-Produkte ergeben den richtigen Steuersatz für dich:
Komplett-Steuersatz:
• Steuersatz-Oberteil: https://acros-components.com/products/core/steuersaetze/352/is41-steuersatz-oberteil
• Steuersatz-Unterteil: https://acros-components.com/produc...-steuersatz-unterteil?number=48.02.601R2S-1.5
Austausch-Lager:
• Lagerset: https://acros-components.com/products/core/steuersaetze/10808/is41/is52-lagerset
Falls du noch Fragen hast, meld dich gerne bei mir.
Viele Grüße aus dem acros-HQ,
Marian
Hä? Ich bin mir zu 99% sicher dass ich die Hülse ober dem Tretlager vorbeilaufen habe lassen.Ich hab Capgo um die Hülle und es war ein sch..... gefummel um den Knick am Tretlager. Tatsächlich hab ich sogar mal das Lager deswegen rausgeschraubt.
Also weil ich eh nen Spiel im PF Lager gespürt hab, dachte ich, komm, bereitest mal alles vor und verlegst schon einmal die Schalthülle für die Dropper. War auch bitter nötig - das neue Lager.Hä? Ich bin mir zu 99% sicher dass ich die Hülse ober dem Tretlager vorbeilaufen habe lassen.
Frage an die ganzen Dropper Post Fahrer: überlege jetzt doch mal, ne Dropper nachzurüsten (erst recht für die Transalp im Juli),
weiß gar nicht mehr, ob ich das weiße Leerrohr damals drin gelassen habe
Ging die Führung oberhalb der Lagerschale entlang oder?
Heisst, ich muss ohnehin kurz die Kurbel abschrauben und das Innenlager rauspressen, um überhaupt ohne Fummelei den Zug zu führen...
Ja verläuft sie auch. Bei mir hat es sich die Ummantelung immer aufgehängt und es war zerren, schieben, drücken und fluchen. Innen ist recht viel im Weg immer.Hä? Ich bin mir zu 99% sicher dass ich die Hülse ober dem Tretlager vorbeilaufen habe lassen.
Dann hoffe ich mal nicht bei Rahmengröße SFahrfertig in etwa 110 Kilogram.