Carbonrahmen reparieren

Registriert
27. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
unterm Albtrauf
Guten Tag alle,
ich habe ein kleines Problem. Bei einen Sturz ist mir der Lenker über das Oberrohr gebügelt und dabei habt der Bremshebel einen kleine Längsriss (ca. 2cm) im Carbonrohr hinterlassen. (Focus, Raven Pro).
Bevor ich nun die einfachste, aber auch teure Variante - nämlich eine Rahmen neu zu kaufen - ins Auge fasse, möchte ich doch zuerst die Reparatur versuchen.

Ist so etwas reparabel und wenn ja, wo ist das am Besten zu machen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hi

Ich hatte zwar selber noch nicht mit einem defekten Carbon-Teil zu kämpfen, aber ich bin hier vor ein paar Tagen über folgenden Link gestolpert (und hab ihn präventiv gleich mal abgespeichert ;) ):

http://www.carbonform.de/index.html (unter Reparaturen)

Vielleicht können Dir die Jungs ja weiterhelfen.

Viele Grüße,
Frank
 
Hi

Ich hatte zwar selber noch nicht mit einem defekten Carbon-Teil zu kämpfen, aber ich bin hier vor ein paar Tagen über folgenden Link gestolpert (und hab ihn präventiv gleich mal abgespeichert ;) ):

http://www.carbonform.de/index.html (unter Reparaturen)

Vielleicht können Dir die Jungs ja weiterhelfen.

Viele Grüße,
Frank

Danke Frank für die schnelle Info. Das sieht sehr vielverprechend aus. Da werde ich mal anfragen.

Zwischenzeitlich habe ich auch diese Firma gefunden http://www.carbon-klinik.de.
Die sind nur etwas weit weg von mir.
 
Zurück
Oben Unten