Carbonsattel aufrauhen -- geht das?

Hallo Leichtbauer -- die Frage gabs bestimmt schonmal, leider habe ich mit der Sufu nichts gefunden: Kann man die meist sehr glatte Oberflaeche von Carbonsatteln mit Schleifpapier aufrauhen oder ist das Risiko fuer den Sattel zu gross? (Frage bezieht sich auf einen ca. 100g Sattel, kein extrem-Leichtbau. Mit Lycra-Hosen rutscht man da immer so herum). Danke, Sebastian.

Wenn Du nur die Oberflaeche anrauhst und nicht fasertief passiert da nichts und tut (ausser der Optik) keinen Abbruch.

Hallo,
bevor Du mit Schmirgelpapier rangehst, würde ich's erstmal mit Schleifpaste probieren, da trägst Du von der Deckschicht kaum was ab, sondern machst die Oberfläche nur stumpf/matt. Vielleicht reicht Dir das schon (und notfalls kannst Du's hinterher auch wieder auf Hochglanz polieren;) )

Gruß
charliemike

BEDENKE !! wenn du durch den klarlack bist ... hast du millionen feiner pikser im popo !!

Muss erstmal allen ein Kompliment machen fuer die nuetzlichen Beitraege und Angebote! :daumen: :daumen: Werde, glaube ich, das vorsichtige Aufrauhen mit der Schleifpaste probieren. Wenn das zu bloed aussehen sollte (berechtigter Einwand), werde ich es mit Leder versuchen.

Zurück