Carver ICB - die Aufbaustory

Wenn ich mich für ein 03er entscheide wird ein rot / titan farbener Rahmen frei.

Wobei ich jetzt schon gerne auch mal ein komplettes sehen will... F5 F5 F5 ;)

Why not let buyers preorder bikes before frames are painted and let us choose frame color combination? Basically that way it would be possible to choose desired equipment kit and color.

Hallo ICB Gemeinde,
also das mit den Farben scheint ja wirklich schwierig zu sein.
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack, was ja auch OK ist.
Wäre ja auch irgenswie blöd wenn jeder das gleiche Bike hätte.

Um nun auf den Punkt zu kommen, hätte ich da folgende Frage/Anregung: @Stefan Stark:
Ist es möglich die Farben für die 3 Serienbikes frei wählen zu können?
Dem Einen gefällt nur Grau-Rot, möchte aber eigentlich das ICB2 von der Ausstattung her.
Also mir geht es mal so, mir würde das ICB2 von der Ausstattung zusagen, aber die "Blaue Variante" ist nicht meins.
Also Stefan, wie wäre es hier mit ein bisschen Flexiblität.
Ich denke da sind auch andere User meiner Meinung.
Oder?????

:daumen:

Gruass
Janifabi

Finde ich toll, bei Nicolai kann ich aus der kompletten RAL Palette aussuchen was ich für ein Rahmen haben möchte.

Finde ich toll, bei Nicolai kann ich aus der kompletten RAL Palette aussuchen was ich für ein Rahmen haben möchte.

Bei N kannst du dafür aber auch richtig fette Aufpreise abdrücken. Nochmal, zu den jetzt kalkulierten Preisen ist das NICHT möglich. Wer was individuelles haben will hätte sich die RnC bestellen müssen. Oder er findet zufällig jemanden der den Rahmen seines 01er ICB gegen den des 03er tauscht oder umgekehrt.
Oder kauft das 03er, ein Rahmenkit vom 01er dazu, baut um und verkauft den Rahmen wieder mit leichtem Verlust. Oder versucht mit nem Fahrrad-XXL nen Deal zu machen dass die den Rahmen umbauen und sich den anderen hinlegen.

Bei N kannst du dafür aber auch richtig fette Aufpreise abdrücken. Nochmal, zu den jetzt kalkulierten Preisen ist das NICHT möglich. Wer was individuelles haben will hätte sich die RnC bestellen müssen. Oder er findet zufällig jemanden der den Rahmen seines 01er ICB gegen den des 03er tauscht oder umgekehrt.
Oder kauft das 03er, ein Rahmenkit vom 01er dazu, baut um und verkauft den Rahmen wieder mit leichtem Verlust. Oder versucht mit nem Fahrrad-XXL nen Deal zu machen dass die den Rahmen umbauen und sich den anderen hinlegen.

... oder lässt einfach die Finger davon und kauft sich für evtl. nen kleinen Aufpreis ein Nicolai mit dem Vorteil ohne die ganzen Nachteile haben zu müssen :daumen:

... oder lässt einfach die Finger davon und kauft sich für evtl. nen kleinen Aufpreis ein Nicolai mit dem Vorteil ohne die ganzen Nachteile haben zu müssen :daumen:

Ist bei dir auch Pferdefleisch drin?:lol:

Es trennen die beiden Rahmen locker 1500€. Die einmalige Flexibilität des IBC hat auch der neue ION nicht. Also, Äpfel und Birnen hier...

Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute immer mit den Farben haben versteh ich nicht ganz, die Rahmen sehen alle super aus! Wenn die Bikes jetzt noch genauso so funktionieren und keine Hackeleien auftreten, wäre es mir fast egal ob das lila Streifen und gelbe Punkten hat.

Bei N kannst du dafür aber auch richtig fette Aufpreise abdrücken.

Das ist so nicht richtig. bei N kannst du beim pulver aus der kompletten RAL palette frei wählen ohne aufpreis! Schwarz elox ist ebenfalls ohne aufpreis! Bronze elox kostet 75/150 (hardtail/fully) und alle anderen elox farben 200/400 aufpreis.

nur zur richtigstellung...

Das ist so nicht richtig. bei N kannst du beim pulver aus der kompletten RAL palette frei wählen ohne aufpreis! Schwarz elox ist ebenfalls ohne aufpreis! Bronze elox kostet 75/150 (hardtail/fully) und alle anderen elox farben 200/400 aufpreis.

nur zur richtigstellung...

Allerdings sind die 150/400 nur der Hauptrahmen, hinterbau kostet, glaube ich, nochmal was extra.

Leutz, Carver lässt in Taiwan fertigen, als ziemlich kleiner Auftraggeber, heißt mal eben Sonderwünsche
äussern ist nicht. Dazu kommt wie schon tausend Mal gesagt, dass solche Sonderwünsche
schweinig teuer sind.

Nicolai ist ne kleine Manufaktur, die bauen jeden Rahmen auf Bestellung, wer glaubt die haben
mal eben 100 fertige Rahmen auf Lager, die nurnoch auf die Farbe warten.. Das verkneif
ich mir jetzt mal...

Und dazu kommt noch, dass die Räder komplett zusammengebaut bei Carver eingelagert werden. Poison z.B. hat die ja auch erst auf Kundenbestellung zusammen gebaut, was es dann noch ermöglichte Pulverbeschichtung nach WunschRAL (für ca. 120€ Aufpreis) anzubieten. Mit Eloxal ist das auch nicht so einfach möglich, schlicht weil Pulverbeschichtung deulich einfacher zu realisieren ist.
Darauf sind die Prozesse bei Carver aber nicht ausgelegt. Genauso wenig wie bei Merida, Bergamont oder Specialized....

Ich glaub, die gehen nichtmal mehr an Carver, sondern direkt in die XXL Läden...

Was die machen ist deren Ding, wenn man unbedingt nen Rahmen in Wunschfarbe haben will
dann lässt sich da bestimmt was machen, ich spreche denen jetzt mal mehr Kundennähe
als die gemeine ZEG Bude zu...

Kleine Schwerpunktbildung:

Die Farbe fürs ICB02 ist fix, da Ergebnis der Abstimmung. Wer das Blau nicht mag, muss selbst aktiv werden. Mir gefällt´s!

Thema des Freds ist "Aufbaustory".

Ich bitte um Fortgang!

die Beiträge hier sind teilweise ganz schön ruppig verfasst,
ich für meinen Teil wäre froh, wenn sich ein etablierter Hersteller an ein crowdsourcing-Projekt wagt, statt dessen bekommt dieser Hersteller ein Gemaule zu hören, das ist weder höflich noch fair noch sonstwas!
Einfach nur unverschämt. Sry, das musste ich mal loswerden.

mal was banales am rande : wo bekommt man das t- shirt vom "rahmen zusammenbauer" in der foto story her ? danke , k.

Keine Ahnung, aber wenn man bei Google " Carver" und "shirt" eintippt, landet man hier :D

Jordan-Carver-20110401-Photoshoots-Smile-T-Shirt-11_01266.jpg

Zurück