Carver ICB - Interview mit LBF-Experten über MKS und FEM, Vorwort von Stefan Stark

Ich verstehe das eher so, dass dieses Projekt parallel zur ICB-Entwicklung lief und vielleicht für zukünftige ICB-Generationen einen Nutzen bringen kann.

Gut, dann bin ich nicht der einzige, der das so versteht. Deshalb ja auch meine Frage.
@ pikto bisschen Zurückhaltung bitte? Nur weil wir hier in nem Forum und mehr oder weniger anonym sind, muss man nicht groß frei Schnauze undsoweiter...
 
Ach egal, hab die Antwort von pikto etwas anders verstanden, als ich sollte... Pardon.

Nichtdestotrotz stellt sich mir die Frage, ob bei solch einer Simulation wirklich relevante Ergebnisse bzw. unerwartete Überraschungen (für das ICB) zum Vorschein treten.
 
Das habe ich mich gerade auch gefragt...

Ich mich erst :)

@Phini: Wenn ich den Text noch richtig im Hirn habe, schneidet Stefan auch an, dass solche Simulationen einem "educated gues" , also eine etwas genauere bzw. fundiertere Schätzung zu verstehen sind. Insofern sollten solche Simulationen Probleme vermeiden helfen, nur ausgeschlossen werden können Probleme NIE.*


*Techniker bzw. Ingenieure die bei ihrer Arbeit davon ausgehen alle potentiellen Probleme gelöst zu haben sind mit nicht geheuer...
 
Ich werde diesen Artikel in Zukunft jedem zeigen der mir erklären will dass Radfahren ein hirnloses Geballer durch die schöne Natur ist.
 
alter hut...

http://www.imakenews.com/ptcexpress/e_article001371261.cfm

2998804_image008.jpg
 
Zurück
Oben Unten