Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB

@Merlin7: Bist Du das Last selbst schon gefahren? Ich hatte vorher ein Fusion Freak, das bekanntermaßen einen Top-Hinterbau hat, und hatte auch erst Bedenken wg. des Eingelenkers beim Last. Die Aussage mit dem Pedalrückschlag kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Das Last hat nicht mehr und nicht weniger Antriebseinflüsse als das Freak. Der Hinterbau funktioniert tadellos! (im Downhill sogar besser!)
 
nein das last habe ich noch nicht bewegt.
aber wenn ich mir so ansehe wo der drehpunkt ist.... mit 42er KB ist das sicher ok.
aber fahr mal mit 24er oder so. Kann mir nicht vorstellen das man da keien Kettenrückschlag merkt.

schau dir das mal auf linkage an....
Bergab ist das nicht so wild. Hatte vor vielen Jahren mal was ähnliches mit so einem Drehpunkt - bergauf nervt das wie Hölle
 

Anhänge

  • last.jpg
    last.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 144
Ich kann bestätigen, dass das Last bergauf kaum Probleme bereitet, was Pedalrückschlag angeht - ich bin es knapp 1.5 Jahre gefahren. Bergauf gut, im DH-Modus für ein Bike dieser Klasse fast unschlagbar...
 
wohl mal wieder so ein Theorie und Praxis Fall...

und lieferbar :) Aber im direkten Vergleich halt auch teurer als das ICB. Und ich finde die Umlenkhelei etwas windig.

Sonst ganz nettes Teil
 
Ohne jetzt mein Rad schön reden zu wollen. Windig ist an den Umlenkhebeln nix. Auch die Lager sind schön massiv. Irgendwo muss ja auch das rel.hohe Gewicht des Last herkommen:rolleyes:. Der Rahmen wirkt auf mich quasi unzerstörbar.
 
unzerstörbar gibts nicht. (habe ich zumindest noch nicht gefunden)

Wenn das Last funktioniert ist das sicher ein cooles bike. Finde es nur von der Preis/Leistung nicht in der gleichen Liga.
 
Konnte bisher nur eine L-Fanes proberollen - ich bin 1.90m - Darf man fragen wie groß du bist?

1,93/93. Hab ein Mega in L (60er Vorbau) und die Fanes in XL (50er Vorbau) am gleichen Tag probe gefahren (im Gelände) und kam mit der Fanes besser klar. Beim Mega hatte ich schon Kollisionen zwischen Lenker und Knie. Bei der Fanes wäre ein etwas kürzerer Vorbau optimal gewesen.
 
konnte beim icb-prüfungstag kurz auf dem L-Modell von Stefan rumrollen. Mit 35mm-Vorbau und meinen 1,93m sehr sehr hart an der Grenze, was die Lenkzentrale angeht. Von der Größe sollte es mit 150er Reverb klappen...

Da bin ich mal gespannt...
 
konnte beim icb-prüfungstag kurz auf dem L-Modell von Stefan rumrollen. Mit 35mm-Vorbau und meinen 1,93m sehr sehr hart an der Grenze, was die Lenkzentrale angeht. Von der Größe sollte es mit 150er Reverb klappen...

Da bin ich mal gespannt...

Du meinst mit hart an der Grenze zu kurz? Und welcher Prüfungstag? Spreche er nicht in Rätseln!
 
Du meinst mit hart an der Grenze zu kurz? Und welcher Prüfungstag? Spreche er nicht in Rätseln!

Das würde mich auch interessieren...

@Lt.AnimalMother:
Besorg du ne Autobatterie, ich besorg die Kabel - wir bekommen das schon aus ihm raus :cool:

Das hier meinte ich - da war ich auch dabei, gibt demnächst eine interessante Fotostory dazu :)

P.S.: Sind grad bei EFBe (unser Prüfdienstleister fürs ICB). Super interessante Geschichte, ne Story dazu folgt bald. Der IBC-Rahmen hat quasi 1 1/2 Prüfungen ohne Schaden überstanden (den EFBe Tri Test Top Performance Mountainbike und die davon abweichenden Prüfungen nach DIN EN 14766).

Was die Größe angeht - ja, hart an der Grenze zu kurz. Allerdings war der 35mm-Vorbau in Verbindung mit 650b-Laufrädern und seeeehr weichem Dämpfer nicht gerade die idealste Vergleichsmöglichkeit ;)
 
Zurück
Oben Unten