Carver ICB - die Aufbaustory

VPP funktioniert nicht? Die Frage ist ernst gemeint, bin noch kein VPP gefahren ;)

Mit VPP bekommt man nur eine andere Raderhebungskurve (die mit einem fixen Drehpunkt so nicht zu erreichen ist).
Die Raderhebungskurve selbst ist aber in meinen Augen relativ unwichtig, erst recht wenn man sich damit (wie beim VPP) eine schlechtere (Seiten)Steifigkeit im Hinterbau einfängt.

Rühmliche Ausnahme mal wieder Yeti mit dem SB66 und SB95.
Das einzige VPP mit einem relativ seitensteifen Hinterbau...

--> http://www.mtb-news.de/news/2011/06/08/yeti-sb-66-2012/
 
Zieht der Kettenzug auf dem kleinen KB den Hinterbau nicht in genau eine Position, wenn der
SAG stimmt? Oder schmeiss ich da was durcheinander?
 
Zieht der Kettenzug auf dem kleinen KB den Hinterbau nicht in genau eine Position, wenn der
SAG stimmt? Oder schmeiss ich da was durcheinander?

Du könntest bei einem VPP den virtuellen Drehpunkt genau auf die Höhe der oberen Kette legen und hättest somit in dieser Kettenposition kaum Antriebseinflüsse.

Das dumme ist nur... Du hast zwei bis drei unterschiedlich große Kettenblätter. Auf welches legst du den virtuellen Drehpunkt??? :confused:

Weil auf jedem anderen Blatt hast du dann wieder Antriebseinflüsse...

Blöde Physik, ich weiss :D
Ich würd sie auch gerne ab und zu überlisten :lol:

Gruß Yves
 
...
Rühmliche Ausnahme mal wieder Yeti mit dem SB66 und SB95.
Das einzige VPP mit einem relativ seitensteifen Hinterbau...

Mein altes Duncon Tosa Inu war/ist ein VPP - funktioniert klasse und kam mir nicht wirklich weich vor. War auch kein Leichtgewicht und hatte eine schöne Fräslandschaft im Bereich der Hinterbau-Befestigung...
 
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie die Framekits ausgeliefert werden?


1.) mit/ohne verstellb. Steuersatz?
2.) mit/ohne Syntace X12 Steckachse?
3.) ist das Tretlager Gewinde geschnitten und das Gehäuse plangefräst?
4.) Steuer Lagersitz plan?
5.) mit/ohne Schaltauge?

ich gehe davon aus, dass der Rahmen ferig montiert mit allen Lagern kommt.

also sorry, für die Fragen.
Das ICB wird mein 1. Bike, welches ich selbst aufbauen werde.

:love:
 
Ohne steuersatz!
war die Aussage von Stefan und von dem netten Mann des FahrradXXL in Mainz der hier im Forum zugange ist.

Ist ärgerlich, weil man dann wieder 100€ drauf rechnen kann!
 
Was macht denn eigentlich der Kettenstrebenschutz?

Auf den Fotos hatte nur das blaue ICB02 was Schwarzen an der Strebe, der Rest nix. Das was da war, sah irgendwie "normal" aus. Was es das, was extra entwickelt wurde?

@Carver (nicht nur Stefan): Schick doch mal ein paar Fotos rüber.

Bei der Gelegenheit an die PMs: Nicht eine einzige Frage wegen der Ausstattungen wurde in dieser Woche von Euch beantwortet.
 
Laut Stefan ist der Strebenschutz in recht großer Stückzahl beauftragt, der soll noch an andere Bikes die die Kettenstreben übernehmen. Der kommt wohl,bin mal gespannt ob unsere RnCs schon einen haben.
Ich will es hoffen.

Der Steuersatz soll , sobald ausreichend verfügbar, auch bei XXL und Alutech erhältlich sein, aber erstmal haben die Komplettbikes Vorrang. Wenn die Ausgerüstet wurden geht der Rest/die nächste Charge wohl in den Handel.
So hieß es jedenfalls mal.
 
Ich werde mir erstmal einen normalen Steuersatz einbauen und schauen wie ich mit den Winkeln klar komme. Und dann schau ich ob sich die Neuentwicklung bis Ende des Jahres bewährt hat. Wenn der zum knarzen neigt ist das nix für mich.
 
....


Bei der Gelegenheit an die PMs: Nicht eine einzige Frage wegen der Ausstattungen wurde in dieser Woche von Euch beantwortet.

So ist es - mir ist das Ganze mittlerweile zu blöd.

Entweder ist Stefan hier der wirklich einzige leidenschaftliche MTBer bei Carver, oder der Firma an sich ist dieses Projekt ***egal - so wirkt es zumindest auf mich.

Von den vielen hochtrabenden Ankündigen auch seitens dieses Forums alá Nuts hier genau anzukündigen und zu informieren ist ab einem bestimmten Zeitpunkt absolut nixhts übriggeblieben.

Vielleicht gibt es ja bei Carver doch auch jemanden, der irgendwann mal erkennt welch große Chance man hier hat versickern lassen.

Ich habe mir ja schon vor einigen Monaten ein Enduro gekauft und gerade beschlossen es diese Saison einfach durch zu fahren / bzw. mir nicht noch eins dazuzukaufen (hatte ich einfach auch aus Begeisterung an diesem Projekt in Erwägung gezogen).

Heute wurde auch der Entschluss gefasst, auch meiner Freundin ein anderes Bike zu kaufen, eben wegen der Nicht-Informationspolitik seitens Carver und der dadurch entstehenden Ungewissheit ob, wann und wo man überhaupt ein Bike kriegen könnte und in welchen Spezifikationen und mit welchem Gewicht (einfach so die Gewichte hier in den Datenblättern hier im Forum zu ändern hinterlässt eben auch bei mir ein Geschmäckle).

Die einzige maximal mögliche Reaktion ist ja der Nicht-Konsum, diese wird also hier 2 mal gewählt.

@ Carver: Bitte zur Kenntnis nehmen
 
Zurück
Oben Unten