Hei,
Hope Fortus Felgen (30er)
Fixed rear hub,
Continental Kryptotoal und Argotal 29x2.6 Enduro + Rimpact DH
Hope Tech 4 V4 Bremsen, Magura Scheiben (220er)
BikeYoke Sattelstüze 180mm mit Aenomaly dingens
Fox38 performance elite mit Vorsprung Smashpot
Fast Fenix Dämpfer
Burgtec Lenker, Vorbau
Die Hope Bremsen sind mega mit 220er Bremsscheiben, für manche wahrscheinlich too much Bremspower, ich finds super weil trotzdem noch sehr gut dossierbar! Die 440% Range vom Effigear Getriebe ist voll OK mit vorne möglichst kleiner Riemenscheibe. Hoch gehts super mit sehr kleinem Gang. Auf Asphalt fehlt ein grösster Gang, aber das ist mal ziemlich egal. In der Fox38 muss noch eine weichere Feder rein, nutze aktuell nicht den ganzen Federweg. Zum Thema wippen: Ja, es wippt auch minimal trotz lockout am Dämpfer, aber auch nur wieder auf Asphalt wenn man in so ne Schwingung reinkommt -> wiederum egaaaal. Beim richtigen (langsamen) Schotterstrasse oder Trail Berg-hoch merkt man (ich) da nix mehr. Insgesamt geht es noch sehr gut im uphill trotz ca. 18kg wenn man es nicht eilig hat. Geometrie ist tiptop, net zu lang, net zu kurz, Lenkwinkel net zu extrem. Ich bin 180 gross und ist ein L mit 475 reach. Ich fahre ca. 80% mit der Bergbahn hoch, ansonsten abends als mal 300-500 hm und paarmal im Jahr ne grössere Tour bis 1000hm. Denke dafür isses tiptop, super robust, dafür hats halt n paar Pfündchen mehr auf den Rippen. Schalten ist kein Problem, hab ich mich super schnell dran gewöhnt beim runterschalten die Pedale etwas zu entlasten. Wäre andersrum jedoch besser, wenn man Berg hoch unter Vollast in nen kleineren Gang schalten könnte. Bergab will es dann halt schon schnell gefahren werden. Für so langsam durch den Trail cruisen isses nix. Aber wenns zur Sache geht, steil, ruppig, schnell, dann ist es schon krass wie gut und stabil es läuft und wieviel Sicherheit es einem gibt. Hatte vorher ein YT capra 27.5 und das Cavalerie ist schon nochmal deutlich schneller unterwegs, evtl schon nur wegen den 29er, ist mein erstes 29er. Hoffe das hilft so als Info mal. Cheers