CC oder Freerider (Enduro)?????

Snake

Fraggel
Ich weiß noch nicht, ob ich mir ein CC-Fully oder einen Freerider, bzw. Enduro holen soll?

Einsatzgebiet: Touren, machmal Treppen, 1 x im Jahr Biketrip (Gardasee oder Alpencross), fahre gerne hoch, daher sollte die Kiste nicht superschwer sein. Natürlich sollte es bergab auch Gummi geben können (ist aber nicht der Schwerpunkt).

Die folgenden Scott-Kisten gefallen mir ganz gut. Könnt Ihr mir Tipps geben?:bier:

Hier das erste, das Scott Pro (CC)

Original geschrieben von jekyll2000
Ich selber fahr ein Cannondale Jekyll Sl2000

Baujahr 2000

ist ein CC-Fully

könnte ich dir nur weiterempfelen

ist ein echt super bike

der mann will ein richtiges bike nett sowas überteuertes! ich würde das cfx 100 nehmen kannst die gabel verstellen vorne und auch abfahrten gehen sehr gut ! geiles teil wollte ich selbst kaufen war mir nur zu leicht!

Keins davon, neu zumindest.

Um weniger Geld bekommst ein besser ausgestattetes Spec. Enduro. Der Rahmen ist auch nur 500g schwerer.

Ich bin mit meinem Strike schon zufrieden, habs ja günstig gebraucht gekauft.
Aber neu..... 3000€ LP für ein Bike mit Judy SL, Deore-LX Mix und Julie Brakes......... Das ist Wucher.

Obwohl sonst der Rahmen sicher eine optimale Ausgangsbasis für Deine Vorstellungen (so stelle ich mir auch mein Tourenbike vor).
Bei mir kommt nun noch ein leichterer LRS und Lenker (Scott verbaut da in dieser Preisklasse wirklcih einen BilligLenker der lt. Workshop 420g wiegt. Um 20€ VK hat Scott einen um 200 g leichteren im Programm......

Die weiche Schwinge ist vielleicht gewöhnungsbedürftig. Ausprobieren.

Scott entwickelt sich leider immer mehr Richtung Hochpreismarke. Muß ich als treuer Anhänger leider feststellen.

Alternative in diesem Preisbereich wäre noch:
http://www.simplon.com/conts/f5/112a.htm

Die Gabel und Reifen beim Kauf getauscht (Z1 FR, Black, Fox und Vertical Pro, Schwalbe Fat Albert,......)
Rahmen ist zwar auch um ~ 500g schwerer, aber 10 mm mehr FW (wer spürt das schon.....) aber um einiges Steifer als das Strike. Optik ist nicht ganz gut.

G-Zero hat die gleiche weiche Schwinge.

Danke Jungs für Eure Tipps, habt Ihr noch mehr???

Mal aber ne ganz andere Frage: Warum sind die Bilder nicht mehr zu sehen, die gestern noch dabei waren? Hat einer Ahnung davon?

So was Blödes, jetzt sind sie wieder da!

Egal, gibt es sonst noch leichte Enduros oder Freerider, so um die 12-13kg???? Muss nicht unbedingt Scott sein.:confused:

_____@snake,

wenn du dich anmeldest, siehste die angehängten bilder. du solltest bei deinen einstellungen die cockie-funktion für den start ins forum aktivieren - dann klappts auch mit den bildern... ;-))

grüße

Stue

schau dir doch mal das f9 race von stevens an. ist ein viergelenker mit xt austattung, hügi naben, psylo sl, sid adjust und magura louise scheiben. hab ich mir gerade bestellt. ich habe einen händler gefunden, der mir das rad für 2050 euro verkauft mit 515 pedalen. da kannst du dir auch nen fr lenker dranbauen.schaut dann aus wie das f9 race als fr und passt von der geometrie. ist meiner meinung nach besser als das scott. nix gegen den rahmen aber die ausstatung zu dem preis?
Gruß christian

Ich suche eine Bergziege mit mehr Federweg oder anders: ein superleichtes Enduro. Gibt es das?

Die Enduros von Canyon sind schon nicht schlecht, was haltet Ihr vom Specialized Enduro Expert FSR? Aber was wiegt die Kiste?

Zurück