CC-Rahmen mit 30.9er Sattelstütze

Registriert
18. September 2008
Reaktionspunkte
635
So - in den letzten Jahren findet man ja unter den Carbon-HT's zu 95% nur noch Modelle mit einem Stützenmaß von 27.2mm.

Nun bin ich selber aber ein Freund von verstellbaren Stützen. Natürlich nicht für jede Strecke, aber auf dem ein oder anderen Marathon fühle ich mich damit einfach sicherer.

Da es aktuell nur sehr wenige 27.2 Variostützen gibt und ich mich mit 30.9er Maß einfach sicherer fühle, suche ich einen Carbonrahmen mit 30.9er Stützenmaß oder größer.

Bekannt ist mir da aktuell nur der Scott Scale Rahmen, der jedoch gleich 34.9mm hat. Nicht so wild, aber ok. Jedoch ist mir der Knick bei Scott sehr stark und da bin ich mir nicht sicher, ob ich zu weit hinten sitze.

Also - kennt ihr Rahmen (keine No-Name-China-Bomber bitte) mit 30.9/31.6er Maß?
 
Hätte jetzt auch zu den Giant XTC geraten allerdings musst du dann einen der letzten Generation suchen, weil die neuen glaube ich auch ein 27er Stütze haben.
 
Achso, ok. Na dann würde ich ganz klar zum Giant tendieren. Allein die reibungslose Abwicklung im Falle eines Garantieanspruchs und die sehr lange Garantiezeit sind schon gut Argumente die dafür sprechen



Edit: gerade nochmal geschaut. Ich wusste gar nicht das Giant noch den Composite hat. Ich dachte die hätten wieder bei allen den gleichen Rahmen aus Carbon als XTC Advanced und die aus Alu nur als XTC bezeichnet. Die Composites sehen ja aus wie der alte Advanced SL. Finde die nicht ganz so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten