CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Zu teuer und nicht einzeln verfügbar... Zudem seh ich keinen Vorteil...
Okay, keine Ahnung was das VPace kostet, aber CD Rahmen kann man auch einzeln kaufen (z.B. hat einer meiner F29 Rahmen einzeln 1000,- bei dr. cannondale gekostet). Vorteil: Lebenslage Garantie und die Lefty passt :D.

Ja, aber wenn ich Rückenschmerzen habe und dazu das Gefühl habe nicht 100% perfekt drauf zu sitzen...
Irgend wie hab ich auf dem rad immer das Gefühl: irgendwie hoch, und begab dann geil.
Konnte kotzen, das ich die Sitzposition nicht bin bekomme, aber irgend wann muss man es leidet akzeptieren:(

Ich wollte ihn heute direkt zerlegen um ihn in BikeMarkt zu setzen, habe es aber nicht über's Herz gebracht.

Aber bei VPACE gibbet garantie.

Dr. Cannondale ist Händler, da gibt es ebenfalls lebenslange Garantie. War ja auch nur ein Beispiel. Bei VPace gibt es nur auf den Titanrahmen 5 Jahre Garantie, ansonsten eben nur die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung. Wie dem auch sei, war ja nur eine Frage.

Ja, aber wenn ich Rückenschmerzen habe und dazu das Gefühl habe nicht 100% perfekt drauf zu sitzen...
Irgend wie hab ich auf dem rad immer das Gefühl: irgendwie hoch, und begab dann geil.
Konnte kotzen, das ich die Sitzposition nicht bin bekomme, aber irgend wann muss man es leidet akzeptieren:(

Ich wollte ihn heute direkt zerlegen um ihn in BikeMarkt zu setzen, habe es aber nicht über's Herz gebracht.
Weißt du ja, bergauf werden Minuten gewonnen und bergab nur Sekunden ;)

Ich war doch noch eine Stunde Rollen - eben nicht am See sondern weiter von den frequentierten Straßen weg. Sonne gabs mangels Wald auch ausreichend :)

Dr. Cannondale ist Händler, da gibt es ebenfalls lebenslange Garantie. War ja auch nur ein Beispiel. Bei VPace gibt es nur auf den Titanrahmen 5 Jahre Garantie, ansonsten eben nur die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung. Wie dem auch sei, war ja nur eine Frage.
Das mit der Garantie war auf den Direktimport aus China bezogen:

Dann würd ich ihn auch dort bestellen und mir die 300-400 Euro sparen...

Wegen cdale: 1500€ für nen 2015er im Ausverkauf...ist klar;)

Das ist die Himod Variante und sowieso nicht Deine Größe. Es sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass CD Händler durchaus einzelne Rahmen verkaufen, weil Du meintest die sind nicht einzeln verfügbar. Meiner hat wie gesagt 1000,- gekostet (und zwar nicht im Ausverkauf), war aber auch kein Himod sondern nur ein normales Carbon. ;)

Den winter durch mit nem 26er gefahren,pudelwohl darauf gefühlt und wollte gar nicht mehr auf ein29er.heute mitdem29er gefahren (speci marathon9,2 kg).yeah, das rockt , was für ein Unterschied.was für ein Wochenende, fast alles trocken und da wo ichlang fahr war kaum einer unterwegs:bier:.

@mete: ich weiß,... Aber der einfache carbon liegt doch bei ca 1200g, oder? Wo ist da der Vorteil gegenüber einem VPACE? Der sich nur knappe 1000g wiegt? Ok, die lefty passt perfekt rein,... Aber dazu muss ich noch einen opi Vorbau kaufen...
Und Haltbarkeit... Mein zaboo fährt noch immer;)

@mete: ich weiß,... Aber der einfache carbon liegt doch bei ca 1200g, oder? Wo ist da der Vorteil gegenüber einem VPACE? Der sich nur knappe 1000g wiegt? Ok, die lefty passt perfekt rein,... Aber dazu muss ich noch einen opi Vorbau kaufen...
Und Haltbarkeit... Mein zaboo fährt noch immer;)

Ich glaube die alten Carbon wiegen 1200-1300g, ja. Vorteil, hmm, naja, also ich habe bereits zwei Rahmen geschrottet und immer einen neuen bekommen (okay, spricht nicht gerade für die rahmen, aber Pech haben kann man immer...). Für mich hat es sich also schon gelohnt :D. Bei mir kommt halt dazu, dass die Geometrie wie auf's Auge passt, das muss bei Dir natürlich nicht genauso sein.

Das Fähre ich seit 2011,... Hat nen kleinen riss an der Sattelklermme... Ich weiß nicht, ob ich damit noch eine Jahr ohne Rücksicht auf Verluste drauf halten will... Aber je nach dem stehe ich damit in Hausach an der Linie;)

Kann man das denn nicht noch einmal kaufen? Ist doch bestimmt auch so eine Allerweltsgeometrie, oder? Da wird sich doch etwas finden lassen.

Das VPACE sieht ganz passend aus. Ich brauche auch nix abartiges, einfach kein so geknickte sitzrohr wie am epic... Klassische +/- 72,5 grad Sitzwinkel und 48cm sitzrohr und ich bin zufrieden...

Würde ich auch so machen - einfach einen Rahmen mit gleicher Geo wie dein Zaboo kaufen. Steuerrohrlänge beachten und gut ists.

Heute noch mal zwei Klausuren und dann bin ich fast durch :wut:

Soweit ist auch der Plan. Wobei die Geo vom Zaboo jetzt nicht wahnsinnig ausgefallen ist. Wichtig ist halt:
- Sitzrohr: 48cm und mind 72,5 Grad Sitzwinkel (ECHTE!!!!)
- Oberrohr Laenge 610mm +/- 1cm mehr oder weniger bekomme ich mit dem Vorbau ausgeglichen
- Steuerrohr laenge < 137mm aber je naeher an 130mm desto besser (weniger Spacer unter der Lefty Bruecke)

Nice to have:
- BSA Lager... aber so lange ich meine XT kurbel rein bekomme bin ich auf mit PF92 oder sowas zufrieden
- Steckachse... aber zur Not geht auch QR9 (haette sogar 1-2 Vorteile ;))
- S3 Umwerferaufname... dann kann ich die E13 direkt weiter verwenden.
- 31.6er Sattelstuetze, dann kann ich direkt die Token mit 160g Benutzen :teufel: (aber das haben eh fast alle)
- 140mm Disk

Mit dem Vpace z.B. sollte ich dann auf einen Schlag unter die 9 kg kommen.

Aso hatte mich schon gewundert. Dann macht das auch sinn.
In meinem einen Teilfach war ich mit den Klausuren dieses Semester nach einem Tag durch. 2x90min mit jeweils 9CP

Ich warte gerade dadrauf, dass ich aufn Pott kann. Dann gehts inne Muckibude:D

Nabend Allerseits :)

Sascha und kein Epic mehr.....das ich das noch erlebe :D

...wenn das nicht mal wieder ein schönes WE war.:daumen:

Was habt ihr für einen Meinung zu Procore am Hardtail-Hinterrad?
....sozusagen als "Ersatzfederung" mit niedrigem Druck im Reifen, soll ja bis 1Bar runter gehen. Den genauen Druck hinsichtlich Rollwiderstand muss man erfahren.
Ich stelle mir da eine sehr komfortable Fahrt vor. Gewichtsmäßig ist es auf alle Fälle günstiger als ein Fully.
Über einen Platten bräuchte man sich da auch keine Gedanken machen.

Zurück