CC-Talk E-T-W-R!

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
So gerade mal ne Runde mit dem OnOne Gedreht. Sitzposition passt jetzt, aber das Rad is Kacke. Verleitet so zum Rasen:D
Auf der linken Schulter Saß die ganze Zeit ein Engel so meister Yoda mäßig und meinte:
"Grundlage du heute fahren wolltest! Nicht überdrehen du sollst!"
Und auf der rechten Schulter der Teufel höchstpersönlich:
"Gib Gas!Gib Gas!Gib Gas!":teufel::D

Paar Bilders habsch au noch gemacht:
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Die neuen Schuhe, die ich zu Weihnachten bekommen hatte konnte ich auch direkt ausprobieren:)
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Bunt soll es sein:
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Thomson Elite mit Masterpieceklemmung. Das Titanschraubenkit hängt noch iwo bei der Post...
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Einmal komplett:
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Klar optisch war die Procraft PRC schöner, aber dank meinem komischen Körperbau brauch ich nunmal die totale Aggrositzposition...


@Jens
Das sieht auch nach Spaß aus!:daumen:
Zu Procore:
Mmh unter einem Bar halte ich vom Rollverhalten her dann trotzdem für grenzwertig. Zudem musste ja nochn Loch in die Felge bohren.
Naja um nen PLatten musste dir da auch gedanken machen. Wenns platt is fährste dann nemmich mit nem "Rennradreifen" in nem Mtb Reifen. Is ja eher dazu gedacht noch einen Run im Downhill zu ende zu bringen...

@Sascha Watt will man machen, wenns net passt, dann passt et eben net.
So kannste wieder wat neues bauen:)
 
@Jens
Das sieht auch nach Spaß aus!:daumen:
Zu Procore:
Mmh unter einem Bar halte ich vom Rollverhalten her dann trotzdem für grenzwertig. Zudem musste ja nochn Loch in die Felge bohren.
Naja um nen PLatten musste dir da auch gedanken machen. Wenns platt is fährste dann nemmich mit nem "Rennradreifen" in nem Mtb Reifen. Is ja eher dazu gedacht noch einen Run im Downhill zu ende zu bringen...
Ich denke das man mit etwas weniger Luftdruck, wie ihr jetzt unterwegs seid, fahren könnte ohne gleich einen Durchschlag zu riskieren. Außerdem würde es den Reifen auch nicht aus dem Felgenbett drücken können.
Mit Milch im äußeren Reifen dürfte ein Platten im MA fast unmöglich sein....denke ich.
Das könnte ja mal jemand testen. :D ...für mich :)

Die Verkaufsversion des ProCore Systems kommt mit einem einzelnen Ventil aus, bei dem man durch Drehung die gewünschte Luftkammer wählen kann. Man braucht also nur ein Loch in der Felge.
So ist es.
Was ich nicht weiß, wie kommt die Milch nur in den äußeren Reifen?
Den Inneren hätte ich schon aufgepumpt wie es soll...nur dann bekommt man die Suppe nur noch durch das Ventil. K.A. ob das so gemacht wird?
Ich hatte gehofft das die Dinger billiger angeboten werden. :(
 
Ich denke das man mit etwas weniger Luftdruck, wie ihr jetzt unterwegs seid, fahren könnte ohne gleich einen Durchschlag zu riskieren. Außerdem würde es den Reifen auch nicht aus dem Felgenbett drücken können.
Mit Milch im äußeren Reifen dürfte ein Platten im MA fast unmöglich sein....denke ich.
Das könnte ja mal jemand testen. :D ...für mich :)


So ist es.
Was ich nicht weiß, wie kommt die Milch nur in den äußeren Reifen?
Den Inneren hätte ich schon aufgepumpt wie es soll...nur dann bekommt man die Suppe nur noch durch das Ventil. K.A. ob das so gemacht wird?
Ich hatte gehofft das die Dinger billiger angeboten werden. :(
Der Platten dürfte genau so unmöglich/möglich sein wie bei tubeless.
Mit dem Luftdruck möchte ich persönlich hinten nicht weiter runter als meine 1,7-1,8 und vorne 1,5.
Das Problem an dem procore Zeug is einfach das Gewicht.
 
Das Problem sind bei mir auch nicht die Durchschläge - irgendwann hast du einfach so wenig Luftdruck, dass der Reifen in der Kurve einfach wegknickt. Das Problem kannst du auch nicht mit Procore lösen sondern nur mit stabileren Seitenwänden oder mehr Druck.
 
Ja, letztes Jahr ist ja die Kettenstrebe gebrochen und am Unterrohr ein Riss. Leider bei mir keine Garantie, da auch gebraucht gekauft und Cannondale will nicht tolerant sein mit ihrer Erstbesitzerregelung.

Aber egal, Glückwunsch zum neuen Rahmen :)
 
So gerade mal ne Runde mit dem OnOne Gedreht. Sitzposition passt jetzt, aber das Rad is Kacke. Verleitet so zum Rasen:D

Zum Glück ist da jetzt nicht mehr diese eigenartig gekrümmte Gabel drin. Die in Kombination mit dem Unterrohr und der Stütze...

Glückwunsch zum Cannondale, Sascha - falls du den Zuschlag bekommst. Aber da der Rahmen raus is, gehe ich mal davon aus. Habe meins auch gerade wieder in der Mache :)
 
Guten Morgen Allerseits :)
Bei dem Preis machste nichts verkehrt, außer der Rücken schmerzt dann immer noch. :eek:

Das OnOne ist gut geworden :)
...nur die Kabelbinder kann man noch schöner verbauen bzw. kürzen, da reißt man sich sonst beim putzen die Haut auf.



losjeschickt middem Smardföhn
 
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Klar optisch war die Procraft PRC schöner, aber dank meinem komischen Körperbau brauch ich nunmal die totale Aggrositzposition...

Als ich noch einen Speedneedle gefahren bin, musste ich den auch immer ellenlang nach vorn schieben und die Sattelnase nach unten neigen. ich würde Dir raten, auch einfach mal einen anderen Sattel zu probieren (bin jetzt bei Selle SLR/SLS und muss keine komischen Sattelpositionen/-neigungen mehr einstellen).
 
Mmh hatte den Speedneedle gekauft weil mir der SLR nicht passt:D
Aufm Rennrad gehts, aber aufm MTB wo ich aufrechter sitze keine Chance...
Naja jetzt ist die Sitzposition aber gut:), da wird jez net mehr rumgebastelt.

Zum Glück ist da jetzt nicht mehr diese eigenartig gekrümmte Gabel drin. Die in Kombination mit dem Unterrohr und der Stütze...

Glückwunsch zum Cannondale, Sascha - falls du den Zuschlag bekommst. Aber da der Rahmen raus is, gehe ich mal davon aus. Habe meins auch gerade wieder in der Mache :)
Ich mag die Form vom Rahmen, aber ich hab bis jetzt auch nur von Leuten gehört, dass die den Rahmen hassen oder total geil finden;)
 
Mmh hatte den Speedneedle gekauft weil mir der SLR nicht passt:D
Aufm Rennrad gehts, aber aufm MTB wo ich aufrechter sitze keine Chance...
Der Speedneedle hat halt den Nachteil, dass es da eigentlich nur die Position in der "Sitzmulde" gibt. Die passt, oder passt eben nicht. Möglichkeiten die Sitzposition während längerer Strecken mal zu wechseln, hat man eigentlich nicht. Am variabelsten fande ich immer den Fizik Arione. Leider baut der nach hinten ganz schön lang. Aber ich habe auch jahrelang herumgebastelt, bis ich die passende Position + Sattel hatte :D.
 
Bei der Sitzposition bin ich auch ziemlich eigen. Merke da nen Centimeter höhenunterschied sofort^^
Aufm Speedy halte ich aber auch 24h durch, deswegen wollte ich den unbedingt behalten.
Nen Fizik Tundra hab ich ja aufm Kantenklatscher. Der is auch ok, aber nen ticken zu weich finde ich...
 
Ich mag die Form vom Rahmen, aber ich hab bis jetzt auch nur von Leuten gehört, dass die den Rahmen hassen oder total geil finden;)

Die Form des Rahmens allein kann ja durchaus in Ordnung sein, aber dann dürfen da m. E. nicht noch mehr gekrümmte Anbauteile ran. Also es sei denn, ergonomisch geht's nicht anders, wie bei der Sattelstütze.
 
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