CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hast Du die Felgen selber importiert? Liebäugle mit einem Satz für mein Race-Fully von LB.

Ach, wenn ich das Querfeldein-Rad'l sehe, könnte ich auch schwach werden. Hab zwar eines, aber das ist zum Pendlerfahrrad umgebaut. Aber nachdem es mittlerweile sogar auf der anderen Seite vom Berg in Oberammergau ein Querfeldein-Rennen innerhalb einer Serie gibt .... Strategie wird sein: mit Familie rüber fahren und Rennen anschauen. Dabei vor Frau mit sehnsüchtigem Hundeblick das Geschehen verfolgen .... mal schaun'g, ob sie sagt: "wäre das nicht auch was für dich?"

Hast Du die Felgen selber importiert? Liebäugle mit einem Satz für mein Race-Fully von LB.

Ach, wenn ich das Querfeldein-Rad'l sehe, könnte ich auch schwach werden. Hab zwar eines, aber das ist zum Pendlerfahrrad umgebaut. Aber nachdem es mittlerweile sogar auf der anderen Seite vom Berg in Oberammergau ein Querfeldein-Rennen innerhalb einer Serie gibt .... Strategie wird sein: mit Familie rüber fahren und Rennen anschauen. Dabei vor Frau mit sehnsüchtigem Hundeblick das Geschehen verfolgen .... mal schaun'g, ob sie sagt: "wäre das nicht auch was für dich?"
Wenn deine Frau clever ist, möchte sie an dem Tag in den Zoo. :D

Selbst importiert und das war dank EMS und deren deutscher Vertretung (GDSK) echt ein Graus.
Ich würde es aber wieder machen, wenn DHL liefert, denn die dürfen unverzollte Ware durch Deutschland transportieren.

@Crimson_ Das mit der Importerei ist eigentlich auch der Hauptgrund für mich, warum ich da so zögerlich bin. Fährst Du dann auch Querfeldein-Rennen?

@Comfortbiker Zoo ist unwahrscheinlich. Das hieße entweder nach München oder Innsbruck fahren. Beides zu weit. Einzig und allein ein heftiger Wintereinbruch mit viel Schnee könnte meine Pläne sabotieren. Sobald Schnee da ist, läßt meine Ski-verrückte Frau alles stehen und liegen. Mmmm ... ein Querfeldein-Fahrrad ... lecker.

large_rieste_cx4.jpg

Der Blick ist echt zu komisch :p
Ich hab uebrigens nur den machenischen Pushlock. Ich hab ja schon einen dran, aber das ist der alte und der harmoniert so ueberhaupt nicht mit den Avid Bremsen und sieht einfach kacke aus! :mad:
Das waren mir aber keine Gruende >100 Euro raus zu hauen.
Also gab es weit guenstiger einen aktuellen Pushlock. Der bedient sich ja genauso wie der Xloc und kommt genauso Links unter den Lenker ;)
Einfach nur den Hebel tauschen waere nicht gegangen. Meine MC Einheit macht auf Seilzug zu, die vom aktuellen PushLock macht auf Seilzug auf.
Und am Fully gedrueckt = auf und am Trainingsrad gesdrueckt = zu... nene das verschickt mich zu sehr :hüpf:

Nu sinn se da...
5f60d604fe6b61affcfe2a68fe35ec8b.jpg

...schwarz mit Schlitz und Baumwolle :D
Die Bespannung vom Damensattel ist ca.0,5 - 1,0mm dünner.
Flexen sehr gut, sind aber mit 400g sehr schwer. Sollte aber am Tandem nicht groß stören.
Mal sehen wie sie sich auf langen Sitzeinheiten machen... denn auf dem Tandem ist man eigentlich nur am sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Ventilen öffnet sich der Kreuzschlitz wirklich nur beim reindrücken des gelösten Mitteldorns. In Ruhestellung ist das Ventil von innen am Ansatz dicht.

55c4451476638db1e3995022d6fe4eab.jpg
89cbd8b823461a7f5682f1314afe2a21.jpg
3e99106bc108e9183567d50c90bab9f6.jpg

...in dem Plasteteil ist auch ein Loch in der Mitte.

Zum prüfen der Milchstände benötigt man eine große Spritze mit einem 3,5mm dicken Kunststoffröhrchens so lang, das es eingesteckt durch das Ventil bis zum Grund des Reifens reicht.
...für die Bastler
... gibt es aber auch zu kaufen :p

Zurück