CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Mein Status bisher. Da sind aber auch viele lange Bergläufe dabei. Laufe im Winter so 1-2x pro Woche so 3-4 h pro Lauf. Zudem natürlich viel MTB. Dank 36-22/11-40 kann ich sogar am Berg Grundlage machen. Also km sind bei mir nicht so aussagekräftig:

upload_2015-12-20_18-58-57.png

Heute Wahnsinnstag: am Vormittag mit Kindern beim Skifahren, am Nachmittag 2 h Rennrad bei Sommertemperaturen und gleich danach noch die beiden letzten Folgen von Fargo auf dem Kickr angeschaut.

Edit: und die Höhenmeter, ich weiß nicht. Laufe oft ohne GPS Uhr. Da fehlen wohl noch so ein paar.

Anhänge

• upload_2015-12-20_18-58-57.png
    upload_2015-12-20_18-58-57.png
    4,1 KB · Aufrufe: 24
Höhenmeter? Wie viel Straße ?

Beide Fragen kann ich Dir leider nicht genau beantworten. hm zähle ich nicht und auf der Straße fahre ich gezwungenermaßen zwar hin und wieder, aber nicht dauerhaft und auch nicht mit dem Rennrad. Stunden zähle ich, das sind bis jetzt rund 700h verteilt auf 380 Einheiten, also etwas weniger, als die letzten Jahre.

Morgen Jungs... heute bin ich platt! Bike and Run war fies! ;)
Rundenzeiten waren top. Was mir nur auffaellt: ich musste fuer die Zeiten wesentlich mehr Watt druecken als andere... ich muss dringend abnehmen! Oder besser Crossen lernen, weil eigentlich war die Strecke topfeben. Aber bei jedem Antritt aus der Kurve waren es halt > 1000Watt. Egal!
Es ging drum Schmerzen zu haben...und die hab ich heute noch :p
Und dann will mir im XC Racebike Thread einer was zu meiner Sitzposition erzaehlen... :spinner:
1390961_1239831816033517_871392443_o.jpg

Mein Status bisher. Da sind aber auch viele lange Bergläufe dabei. Laufe im Winter so 1-2x pro Woche so 3-4 h pro Lauf. Zudem natürlich viel MTB. Dank 36-22/11-40 kann ich sogar am Berg Grundlage machen. Also km sind bei mir nicht so aussagekräftig:

Anhang anzeigen 446022

Heute Wahnsinnstag: am Vormittag mit Kindern beim Skifahren, am Nachmittag 2 h Rennrad bei Sommertemperaturen und gleich danach noch die beiden letzten Folgen von Fargo auf dem Kickr angeschaut.

Edit: und die Höhenmeter, ich weiß nicht. Laufe oft ohne GPS Uhr. Da fehlen wohl noch so ein paar.
Laufen kann ich gar net... Wenn dann gehen eh wieder iwelche Bänder bei mir Schrott:/

Morgen Jungs... heute bin ich platt! Bike and Run war fies! ;)
Rundenzeiten waren top. Was mir nur auffaellt: ich musste fuer die Zeiten wesentlich mehr Watt druecken als andere... ich muss dringend abnehmen! Oder besser Crossen lernen, weil eigentlich war die Strecke topfeben. Aber bei jedem Antritt aus der Kurve waren es halt > 1000Watt. Egal!
Es ging drum Schmerzen zu haben...und die hab ich heute noch :p
Und dann will mir im XC Racebike Thread einer was zu meiner Sitzposition erzaehlen... :spinner:
Cross Duathlon ist auch hart. Hab ich schon zwei Mal mitgemacht und das bei Minusgraden :D

Als ich das gelesen habe musste ich kurz überlegen ob er das ernst meint. Leider schon. :spinner:

Er hat imho nicht ganz unrecht bezüglich dessen, dass die Beine ein Widerlager benötigen, um Kraft auf's Pedal zu bringen. Je stärker der Oberkörper nach vorn geneigt ist, desto kräftiger muss die Rumpfmuskulatur sein, um das entsprechende Widerlager zu bieten. Je aufrechter man sitzt, desto mehr übernimmt das Körpergewicht diese Rolle. Jemanden, den man nicht kennt aber an seiner Sitzposition zu beurteilen, ist natürlich Quatsch, obwohl die von nopain natürlich auch extrem nach vorn geneigt (Becken) und auch in meinen Augen suboptimal ist, da könnte man schon was machen :D.

Das mit dem Wiederlager ist klar, aber der Sattel ist kein Hebel, sondern Drehpunkt.

Zu meiner Sitzposition: ich fahre schon ewig so und ich habe vom Handball kommend durchaus viel Oberkoerpermusukaltur (fuer einen Radfahrer schon 3x ;)). Dazu kann man sich eben nicht einfach nur die Position des Lenkers im Raum anschauen sondern muss auch den Koerper dazu sehen. Und dann sieht man, das ich sehr lange Arme habe.
Guggst du:
S2gro%C3%9F.jpg

S1gro%C3%9F.jpg

Auf dem zweiten Bild sieht es aber irgendwie so aus als würdest Du ein nach vorne rutschen verhindern müssen. Kann aber täuschen. Ich gehe aber auf jeden Fall davon aus das Du weißt was du tust:daumen:

Gruß
Marcus

Zurück