CC-Talk E-T-W-R!

Ich meinte ja eigentlich auch nur eure eigenen Flaschen! :D

Naja, bei uns hier im Ort sammeln da wirklich zwei Leute. Die haben Packtaschen am Rad und sammeln sich was dazu. Ich glaube die machen dass aber nicht aus der Not heraus, sondern sind sich einfach nicht zu schade dafür. Warum auch nicht!

Zum Thema Flasche----habe ich nebenan gelesen:lol:

@Metrum. (geändert)du hast die EIN INternet geleistet??
biggrin.gif


Das ist doch ne Totjeburt...jenau wie Biergläser
biggrin.gif
*


* Quelle: Elsterglanz-Im Banne der Rouladenkönigin
film_go.png
Elsterglanz - Internet - YouTube
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Da habe ich doch neulich erst dran gedacht ob nicht einer den Posten übernimmt:), da ist er nun, unser neuer Mod. ----Alles Gute Marco:daumen:----
Muss man da eigentlich durch einen Eignungstest oder geht das nach der Menge der Beiträge bzw. der Dauer der Mitgliedschaft?
 
Danke.... Bin ganz nervös. Kommt Zeit, kommt..... ;)


Hammer! - Eben erzählt mir meine Schwester, dass sie Thomas (Chef und Gründer hier) persönlich kennt. :eek: Ufff..... Kleine Welt.

Geht iwi über HiBike. Meine Schwester macht doch dort www-technisch und im Marketing rum.

Gucken ob das hier mit mir klappt.
Vielleicht gibt's ja etwas Unterstützung aus dem Heimatfred hier...?! ;)
 
Sauser - als Leichtbauer bekannt - und Kulhavy sind auf der Absa Epic mit den "schweren" Renegade Control gefahren. Mein Specialized Productmanager Kontakt meinte letztes Jahr, dass die Control besser laufen als die S-Works.
Ich bin letztes Jahr 4 Marathons und 2 24h Rennen mit den Renegade Control gefahren und war super zufrieden damit. Auch bei den Schlammschlachten SKS Sundern und WOMC Offenburg letztes Jahr.
Dieses Jahr probiere ich vorne den S-Works Fast Trak mal aus - mal sehen...
Ach so, Gewichte:
Renegade Control 29x1.95: 532, 539, 546g
Breite auf Roval Trail 26mm außen: 52mm


Was meint Dein geheimnisvoller Produktmanager mit "besser laufen"?
Den Verkauf oder den Rollwiderstand?
Ich fahr den Renegade in der Sauser-Edition mit selbst 100kg und finde ihn genial. Vom Abrollverhalten mit dem Furious Fred vergleichbar. Hab mir gleich noch ein zweites Paar beiseite gelegt.
Macht halt wenig Sinn so einen Reifen durch Modder oder verblocktes Gelände zu prügeln.
Hier heißt die Zauberformel "zweiter Laufradsatz".
 
Danke.... Bin ganz nervös. Kommt Zeit, kommt..... ;)


Hammer! - Eben erzählt mir meine Schwester, dass sie Thomas (Chef und Gründer hier) persönlich kennt. :eek: Ufff..... Kleine Welt.

Geht iwi über HiBike. Meine Schwester macht doch dort www-technisch und im Marketing rum.

Gucken ob das hier mit mir klappt.
Vielleicht gibt's ja etwas Unterstützung aus dem Heimatfred hier...?! ;)

Siehste Jens III, jetzt weißt du wie man das wird! :D

Und dass kannste voll vergessen Marco, jetzt gibt es erstmal richtig Druck von uns!!! :cool:
 
Was meint Dein geheimnisvoller Produktmanager mit "besser laufen"?
Den Verkauf oder den Rollwiderstand?
Ich fahr den Renegade in der Sauser-Edition mit selbst 100kg und finde ihn genial. Vom Abrollverhalten mit dem Furious Fred vergleichbar. Hab mir gleich noch ein zweites Paar beiseite gelegt.
Macht halt wenig Sinn so einen Reifen durch Modder oder verblocktes Gelände zu prügeln.
Hier heißt die Zauberformel "zweiter Laufradsatz".

In keinster Weise habe ich über die S-Works Renegade schlecht geredet bzw. schlecht reden wollen - das erstmal vorweg.
Deine Erfahrung mit der Sauser Edition glaub' ich Dir sofort.
Die Control Version hat weniger Rollwiderstand. Für Watt-Gläubiger hat ein Magazin dies letztens auch für den Ground Control bestätigt.
Der "geheimnisvolle Produktmanager" von Specialized hat unsere bikes 5 Tage lang beim Trainingslager im Vinschgau (Mai 2012) betreut und uns geholfen, diese perfekt auf uns und unsere verschiedenen Fahrstile abzustimmen.
Da alles, wirklich alles, was in diesen 5 Tagen von ihm gesagt wurde, nachvollziehbar war, glaube ich ihm ungeprüft auch diese Aussage.
Es wird schon einen Grund haben, wenn 2 Topfahrer wie Sauser und Kulhavy, die sonst bei kürzeren Distanzen, wo Gewicht wohl wichtiger als das letzte Quentchen Rollwiderstand ist (wie Olympia London 2012) die S-Works fahren, bei Langstreckenrennen auf die Control Version setzen...
Warum soll ich in einen zweiten LRS investieren, wenn der Renegade auch dort funktioniert hat?
Dass ich trotzdem dieses Jahr den Fast Trak am Vorderrad probiere, ist reine Neugier - keine Unzufriedenheit mit dem Renegade vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Renegades sind vom Profil her fast eine 1:1 Kopie des (2012) Bontrager 29-1. wenn's breiter sein soll, würde ich den Bonti in 2,2" Team Issue bestellen, den bekommt man recht zügig und der ist nicht so unverschämt teuer wie die Specis.


Perfekt, mal einer der nen guten Bonti zu schätzen weiss:daumen:

Ich fahr die als vorderreifen auch im rennen.

Hab mir gerade noch 2 nach hause geholt. Hinten wirds der aspen...

Ach ja, ne schöne tour gefahren heute im vinschgau. Grüsse aus goldrain...:D
 
Danke.... Bin ganz nervös. Kommt Zeit, kommt..... ;)


Hammer! - Eben erzählt mir meine Schwester, dass sie Thomas (Chef und Gründer hier) persönlich kennt. :eek: Ufff..... Kleine Welt.

Geht iwi über HiBike. Meine Schwester macht doch dort www-technisch und im Marketing rum.

Gucken ob das hier mit mir klappt.
Vielleicht gibt's ja etwas Unterstützung aus dem Heimatfred hier...?! ;)
Besonders günstige Formulierung... :D

- duckundweg -
 
Warum soll ich in einen zweiten LRS investieren, wenn der Renegade auch dort funktioniert hat?
Dass ich trotzdem dieses Jahr den Fast Trak am Vorderrad probiere, ist reine Neugier - keine Unzufriedenheit mit dem Renegade vorne.
Bei den derzeitigen Verhältnissen draußen und auch grundsätzlich wenn der Untergrund weicher wird, kann ich mir lustigeres vorstellen als den Renegade. Bergauf mit entsprechender Übersetzung mag der Grip womöglich reichen, doch im Downhill über weiche Böden empfinde ich es schon gefährlich. Kann aber auch am hohen Systemgewicht bei mir liegen oder hält einfach nur daran, dass ich zu weich bin.
 
Perfekt, mal einer der nen guten Bonti zu schätzen weiss:daumen:

Ich fahr die als vorderreifen auch im rennen.

Hab mir gerade noch 2 nach hause geholt. Hinten wirds der aspen...

Ach ja, ne schöne tour gefahren heute im vinschgau. Grüsse aus goldrain...:D
Apropos Reifen und Maxxis:

Ich fahre jetzt die Ikon 3C EXC mit jeweils unter 550g - hatte gehofft, dass ich Exemplare mit ca. 530g bekomme; Maxxis selbst gibt 520g an.

Erster Eindruck:

Auf Asphalt: Durch das laute Geräusch fühlt man sich schneller :D

Im Gelände: Gute Dämpfung, guter Kurvengrip (muss mich aber noch an den Reifen gewöhnen, Vertrauen aufbauen), gutes Abrollverhalten: Habe nicht das Gefühl, dass der Reifen "bremst" oder übermäßig am Boden "klebt".

Bin erstmal zufrieden :)

Ach so! Die tubeless-Montage war einwandfrei! Besser, als mit dem 2012er Schwalbe RoRo Evo PSC 2,25. Etwas fummelig war es, die erste Flanke in die Felge zu bekommen, da der Reifen erstmal so wabbelig ist. Nachdem das geschafft war, ging's easy. Allerdings reichte die Standpumpe diesmal nicht aus; mit Schwalbe kein Problem. Musste mit Druckluft ran. Vorne hält die Luft jetzt sehr gut, hinten weniger; war auch vor der ersten Fahrt so.
 
Apropos Reifen und Maxxis:

Ich fahre jetzt die Ikon 3C EXC mit jeweils unter 550g - hatte gehofft, dass ich Exemplare mit ca. 530g bekomme; Maxxis selbst gibt 520g an.

Erster Eindruck:

Auf Asphalt: Durch das laute Geräusch fühlt man sich schneller :D

Im Gelände: Gute Dämpfung, guter Kurvengrip (muss mich aber noch an den Reifen gewöhnen, Vertrauen aufbauen), gutes Abrollverhalten: Habe nicht das Gefühl, dass der Reifen "bremst" oder übermäßig am Boden "klebt".

Bin erstmal zufrieden :)

Ach so! Die tubeless-Montage war einwandfrei! Besser, als mit dem 2012er Schwalbe RoRo Evo PSC 2,25. Etwas fummelig war es, die erste Flanke in die Felge zu bekommen, da der Reifen erstmal so wabbelig ist. Nachdem das geschafft war, ging's easy. Allerdings reichte die Standpumpe diesmal nicht aus; mit Schwalbe kein Problem. Musste mit Druckluft ran. Vorne hält die Luft jetzt sehr gut, hinten weniger; war auch vor der ersten Fahrt so.

Sauber Constantin!!! Ich denke es ist nen guten reifen. für mich einfach ned so gut bei nässe. Da hatte ich echt immer das gefühl er bremst...

Ansonsten hat er nen sauguten kurvengripp...

Wie schon erwähnt. Bonti 2.2er und hinten den aspen. Ich veruchs mal dieses jahr.
 
Sauber Constantin!!! Ich denke es ist nen guten reifen. für mich einfach ned so gut bei nässe. Da hatte ich echt immer das gefühl er bremst...

Ansonsten hat er nen sauguten kurvengripp...

Wie schon erwähnt. Bonti 2.2er und hinten den aspen. Ich veruchs mal dieses jahr.
Bei Nässe fahre ich nicht :D ;)

Gut ist er mit Sicherheit.

Interessante Kombi :daumen:
 
Bei den derzeitigen Verhältnissen draußen und auch grundsätzlich wenn der Untergrund weicher wird, kann ich mir lustigeres vorstellen als den Renegade. Bergauf mit entsprechender Übersetzung mag der Grip womöglich reichen, doch im Downhill über weiche Böden empfinde ich es schon gefährlich. Kann aber auch am hohen Systemgewicht bei mir liegen oder hält einfach nur daran, dass ich zu weich bin.

Glaub' nicht, dass Du zu weich oder zu heavy bist ;)
Fahre halt überwiegend 24h Rennen - bin kein Trail-Räuber. Und abwärts reicht's bei mir für diese Art Veranstaltung mit besagten Pneus.
Würde ich auch Touren fahren, müsste ich Dir wohl recht geben...

Angenehmen Abend noch,
Dietmar
 
Zurück
Oben Unten