CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Das 40 reicht ja noch net mal um bei 50 mitzutreten...

Letztes Jahr lag ich bei nem Marathon auch mal kurzzeitig über 70 Sachen. Mir wird die Kadenz einfach zu hoch, es fühlt sich einfach nicht gut an.

nur zum vergleich 40-11 gegen 44-11:
90 umdrehungen: 40km/h zu 44km/h

120 umdrehungen: 54km/h zu 59km/h

das ist jetzt nicht so signifikant. da hole ich mehr raus, wenn ich bis max trete und dann in aero gehe... aber ok. jeder wie er meint.

neustadt a.d.W marathon @ strava maxspeed ~62km/h mit nem 34er auf dem 29er ;)

Kiza @ sports=tracker maxspeed 72km/h auch mit 34er

und ich bin weis gott keine naehmaschine (frag den doc, der hat es schon gesehen :P).

Zuletzt bearbeitet:
Geschwindigkeit bringt sicherheit:D

und ich bin weis gott keine naehmaschine (frag den doc, der hat es schon gesehen :P).

Runter anscheinend ja doch:P

Ach das is alles doof...3Fach is defektanfälliger und bei 2fahc fehlt runter einfach was..Rechnerisch isses ja wirklich marginal. ist genau das gleiche wie 44/12, also würde nur der untere Gang fehlen, evtl muss ich ja nochmal testen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die problematik nicht nachvollziehen... Mir ist auch mit 34solo noch keine gruppe weggefahren...
Die 2fach 39/26 kombination, kommt bei mir nur, wenn ich angsgt haben muss, das es unten rum zu hart wird...

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.

Ja fragt sich halt, ob es sich für die höhere Endgeschwindigkeit lohnt auf 3 fach zu gehen...Denke da speziell an Sundern...
Hast Du etwa nur ein Race-Bike mit dem Du alle Rennen fährst?:D
Entweder Du tauscht immer die Komponenten oder Du baust Dir ein Zweit, Dritt......usw. Rad auf.

Nimm das jetzt nicht zu Ernst, wollte nur wieder mal was Schreiben:)

Ich hab sogar extra wettkampf schuhe!

upa3yhy8.jpg

Jaaaa mann!!!

fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.

Ist euch schon mal ein SKS Rennkompressor kaputt gegangen?

Plötzlich flutschte das Gestänge ohne Widerstand durch, als ich während des Pumpens Druck aufbauen wollte.

@ Sascha: Tolle Schuhe :daumen:

Mir ist bei meinem SKS Rennkompressor nach über 20 Jahren die Membrane kaputtgegangen. Hab's den SKS Leuten beim SKS Marathon in Sundern Hagen gesagt. Die haben in ihre Kiste geriffen und mir das Teil kostenlos übergeben - das ist Service :daumen:

Zurück