CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ja, das da hinten. Wir sind aber die erste Woche in Lacona. Dadurch zuerst die "Napoleon Trails". Das Foto ist von der Warmup Runde. Nächste Woche dann XC Trails in Capoliveri.

Der "Park" auf der Calamita Halbinsel ist top.
Die schönsten Strände hat's m.M. nach aber um Scaglieri, unser absoluter Favorit ist Forno! Viel Spass noch.

4363dd521dc60a78052dde9ce8f8e0fb.jpg

335c995f1a2778b57bc24a388aa06155.jpg

Ich hab erst 2 schöne Sweetspot Intervalle gemacht und dann bissle "Gravelgrinden"... ;)

Morgen Jungs!
Wie siehts aus? Alles Senkrecht?

Ärgere mich gerade über die lieferbarkeit der neuen XT 11-42 kassette. Wollte eigentlich den Antrieb vom Fully Runterschmeißen und 11fach drauf machen, wenn die erste Kette runter is:heul:Jez hat die Kiste schon 650km drauf und ich bekomm das Teil immer noch net

Senkrecht? Naja, gestern hat sich das Tretlagergewinde im Cannondale verabschiedet. Natürlich war ich da 20 km von zu Hause entfernt und durfte mit S- und Straßenbahn nach Hause fahren.
Jetzt suche ich nach einem Rahmen... Die Überlegung ist, die 26-Zoll-Laufräder ins Big Forest zu packen (sowie den Rest des Cannondales) und einen modernen 27,5er Rahmen zu besorgen. Momentan lacht mich ja das Scott Scale 740 von 2014 an. Aber da brauche ich einen neuen Steuersatz (die Reba hat ja keinen konischen Schaft), ein neues Innenlager (Pressfit-Krams) und eine neue Stütze + Klemme.
Aber ich schwanke momentan zwischen so vielen Sachen :lol:

Rebas bekommt man doch gut los. Wenn du die alte verkaufst und dir eine konische zu nem guten Preis schießt wird sich der verlust in grenzen halten...

Senkrecht? Naja, gestern hat sich das Tretlagergewinde im Cannondale verabschiedet. Natürlich war ich da 20 km von zu Hause entfernt und durfte mit S- und Straßenbahn nach Hause fahren.
Jetzt suche ich nach einem Rahmen... Die Überlegung ist, die 26-Zoll-Laufräder ins Big Forest zu packen (sowie den Rest des Cannondales) und einen modernen 27,5er Rahmen zu besorgen. Momentan lacht mich ja das Scott Scale 740 von 2014 an. Aber da brauche ich einen neuen Steuersatz (die Reba hat ja keinen konischen Schaft), ein neues Innenlager (Pressfit-Krams) und eine neue Stütze + Klemme.
Aber ich schwanke momentan zwischen so vielen Sachen :lol:
Ich hätte als erstes das Innenlager eingeklebt... schön entfetten und dann eingeharzt. Und wenn das Lager mal hin ist bekommt man das auch wieder irgendwie raus...und wenn nicht, kann man den Rahmen immer noch an die Wand hängen. :)

Guten Morgen Allerseits :)
...mir läuft die Nase und der Kopf brummt.
Habe wohl am WE etwas Zug abbekommen. :oops:

Den Rahmen find' ich echt nicht schön ;) Der Funworks-Alurahmen in 27,5 " ist ziemlich schick, finde ich.

Rebas bekommt man doch gut los. Wenn du die alte verkaufst und dir eine konische zu nem guten Preis schießt wird sich der verlust in grenzen halten...

Viiiel zu umständlich. Eine 27,5 " Reba mit geradem Schaft wird man vermutlich eher nicht so gut los. Und das will ich eigentlich auch nicht.

Moin Moin. Seit vorgestern bei mir übler Heuschnupfen-Alarm. Normal ists bei mir halb so wild, aber die letzten beiden Tage waren echt scheisse... naja, geht vorbei.

Ich hab mein Triathlon-Rad verkauft zu nem top Preis, da ich es jetzt 2 Jahre quasi nicht gefahren bin und die nächste Zeit auch nix derartiges vorhabe. Jetzt bin ich kurz davor mir nen Downhiller in die Garage zu stellen, dann wär die MTB Palette mit Hardtail - Enduro - DH ziemlich komplett :-) Auch wenns für max. 10 Tage nicht unbedingt nötig ist, aber es wären 10 Tage mehr Nutzung als bei dem Zeitfahrrad. n+1, ihr kennt das ja... :D

Im Sommer steht ein Bike(park)trip in AT und FRA auf dem Plan, da wär das schon ideal und Albstadt & Wildbad sind unter 1h erreichbar...

Oder einfach 'ne entsprechende untere Lagerschale, wenn ich eh 'nen Steuersatz kaufen müsste. Mal schauen.

Hat sich so gelesen, das du das nicht willst. Ich wuerde den Konus nehmen... solltest du dann noch mal an eine tapered Gabel dran laufen, brauchst du nicht schon wieder eine neue Lagerschale.

Moin!
Bei mir schlägt der Heuschnupfen iwe seit gestern Nachmittag zu....
Warte überigens immernoch auf meine Rennradschalthebel-.- angeblich sollen die diese Woche bei hibike eintreffen. Sollten Sie letzte Woche aber auch schon:rolleyes:

Jup...Morgen erstmal

Boah ich hatte gestern beim Kantenklatschen extrem mit heuschnupfen zu kämpfen. Schleimentwicklung wie ne Nacktschnecke auf Wanderschaft:lol:
Rennradschalthebel hab ich überigens storniert. Jetzt versuche ich noch bis Sonntag gebrauchte zu finden, ansonsten kauf ich mir woanders neue...hibike hat sie immernoch net bekommen:wut:Renn da jetzt seit drei wochen hinterher:(

Sowas ist doof... ich mach mich heute Mittag fuer ca 3h auf den FlatBarGravelGrinder (oder einfahc Trainignsrad mit Cross Reifen :P).
Morgen dann noch ne Runde laenger und dann hab ich noch 2 Wochen mit reduziertem Umfang, bevor es nach Kiza geht ;)

ui, da hatte ich wohl glück.
die letzten 3 tage waren sie zu dem preis drin.

mal zur post und gucken welches baujahr es ist ...

edit: 2x aktuelles modell

Zuletzt bearbeitet:
Zurück