CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Heute 40min CX-Training in einer 3h Einheit. Gott sei Dank sind die Rennen im Winter...:D

Ich fange immer Mitte Ausgust damit an, weil ich auch nur die Rennen bis Dezember fahre, danach isses mir auch oft zu kalt. Lustigerweise bin ich auf den 4 Runden heute fast eine Minute pro Runde schneller gewesen, als noch vor einem Jahr, woran auch immer das gelegen haben mag. Sollte sich doch mal etwas bei mir getan haben oder lag es nur an den leicht anderen Bedingungen :D?

Naja, ich fahre zwar schon länger, aber nach einer Art Plan sind es jetzt vielleicht knapp 3 Jahre und die Hoffnung, dass es irgendwann mal besser wird, besteht noch, bin ja auch nicht mehr ganz der Jüngste :D.

Eben, zumal man die FTP ohnehin schon ganz gut aus dem Training abschätzen kann, wenn man dort regelmäßig kürzere und intensivere Intervalle fährt.

Sollte ich mal richtig nach Plan und "professionell" trainieren, wäre ich wohl schnell :D
Klingst schon fast wie die Jungs aus dem herrenachter von vaddi:
"Philipp, wenn wir so dünn wäre wie du und so jung und so trainieren würden könnten wir auch 24h solo fahren:D"

Finde es aber krass was gerade auf den Langstrecken hier in NRW für ein Feuerwerk abgebrannt wird. Siegerzeiten von 3:30 auf 90 km und 2500hm sind schon verdammt krass:eek:
Wüsste ja wo ich eventuell noch 5-10 min holen könnte aber nicht 40-50 und ich fahr auch nen Schnitt von >20:ka:

Naja, bei nem Schnitt von über 25km/h braucht man schon eine fähige Gruppe, in der man mitfahren kann, mit MTB-Rennen hat das ja nicht mehr soooo viel zu tun und als Einzelkämpfer verliert man da natürlich gehörig im Wind.

Habe mir nach fast zwei Jahren mal wieder einen Tacho gegönnt und ihn gerade montiert. Das hat mir wortwörtlich den Ar... gerettet, da ich in letzter Zeit mehr fahre als bastel und mein Rad nur funktionieren soll.

Hier das Ergebnis des Tachowechsels:
IMAG0231.jpg

Ich habe an dem Vorbau immer alle Schrauben mit Drehmomentschlüssel montiert weil ich etwas Bedenken davor hatte.:(
IMAG0233.jpg

Anhänge

• IMAG0231.jpg
    IMAG0231.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMAG0233.jpg
    IMAG0233.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 19
Ein gebrochenes Tuneteil....is ja mal was ganz neues...
Naja, bei nem Schnitt von über 25km/h braucht man schon eine fähige Gruppe, in der man mitfahren kann, mit MTB-Rennen hat das ja nicht mehr soooo viel zu tun und als Einzelkämpfer verliert man da natürlich gehörig im Wind.
Aber keine 40-50 minuten und besseregrößere Gruppen haben die auch nicht. Was soll das denn so wenig mit mtb zu tun haben. Der letzte Marathon hatte Skipisten, Trails und a kleines Steinfeld.

Zurück