CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
@Crimson_ : was ist das für ein Rahmen/Gabelset? Ein Crosser reizt mich auch schon lang, und da das Fully schon recht Geldintensiv war wäre das eine schicke Alternative:cool:

mfg Micha:winken:
Vortrieb war doch die Hausmarke von Bike Components, wenn ich mich nicht irre.

Drössiger ist auch ähnlich.

Ist ein Vortrieb CX Disc, das Drössiger ist baugleich und fällt vom selben? Band. Gabel ist von NOX mit Aluschaft.

Ich schätze fast, dass Vortrieb/BC bei Drössiger fertigen lässt.
Drössiger sitzt in Eschweiler/Weissweiler (ist meines Wissens eigentlich ne Metallbaufirma?!) und Vortrieb bzw. BC in Aachen.
Das ist ne Entfernung von 20Km oder sowas. Da läge der Schluss jedenfalls nahe.

Ich schätze fast, dass Vortrieb/BC bei Drössiger fertigen lässt.
Drössiger sitzt in Eschweiler/Weissweiler (ist meines Wissens eigentlich ne Metallbaufirma?!) und Vortrieb bzw. BC in Aachen.
Das ist ne Entfernung von 20Km oder sowas. Da läge der Schluss jedenfalls nahe.

Ich glaube nicht dass eine der beiden Firmen noch in Deutschland fertigen lässt. Selbst Europa ist sehr unwahrscheinlich. Dann könntest du die Kommastelle beim Preis mal eben verschieben. Es sind ja auch einfachste Rahmen in den meisten Fällen.

Ich denke, dass sie von Kinesis kommen

@mete was haelst du von der Vorbau Schaft Kombination? Ich ueberlege mir einen von denen zu holen.
Ich habe noch immer das gefuehl, das ich uebers "Vorderrad schmiere" und wuerde mal einen mit nur -5 Grad testen.
Nebeneffekt: ich kann den Tacho auf den Vorbau, habe keinen aerger mit dem OPI Rueckruf und spaare sogar noch ein paar g ;)

Ich glaube nicht dass eine der beiden Firmen noch in Deutschland fertigen lässt. Selbst Europa ist sehr unwahrscheinlich. Dann könntest du die Kommastelle beim Preis mal eben verschieben. Es sind ja auch einfachste Rahmen in den meisten Fällen.

Ich denke, dass sie von Kinesis kommen
Die bestellen einfach nen Kontainer und fertig.

Genau wie Poison. Da wird man nur gefragt ob man 1000 oder lieber doch 5000Rahmen haben willl

@mete was haelst du von der Vorbau Schaft Kombination? Ich ueberlege mir einen von denen zu holen.
Ich habe noch immer das gefuehl, das ich uebers "Vorderrad schmiere" und wuerde mal einen mit nur -5 Grad testen.
Nebeneffekt: ich kann den Tacho auf den Vorbau, habe keinen aerger mit dem OPI Rueckruf und spaare sogar noch ein paar g ;)

Der alte SI war und ist wohl immer noch der beste und leichteste Vorbau für CDs. Würde ich auch wieder montieren, wenn es den in -17° gäbe. Für die Montage brauchte man wohl ein Spezialwerkzeug, mit dem großen Schonhammer ging es aber auch immer irgendwie. Vorteil ist außerdem, dass man Werkzeug o.ä. im Schaft verstauen kann. ;)

Arg... da brauch ich noch fuer 40Euro eine "Einklopffuehrung"???
Oder besuchst mal die Hauptstadt :D...wird aber auch nicht billiger :D
Hoffentlich hält der Rahmen. ;)
...aber wird schon.
Ich dachte auch am letzten Tag vom Stoneman das mein Tandenrahmen einen weg hat. Der hat in steilen Anstiegen extrem geknackt. War aber zum Glück nur die nicht festgespannte Rohloff im Ausfallende. Das hat geklungen als ob irgendwo hinten ein Riß im Rahmen ist. Ich hatte schon Panik.
Jetzt ist wieder alles ruhig. :)

Ich bin wieder zu Hause. Im Garten trocknen die Zelte. Lasst mich Arzt ich bin durch.

Hab von gestern halb 8 bis heute Morgen um 6 gepennt. Dann gings nach Hause... Zum Glück war die Autobahn frei und ich hab mit Pausen nur sechs Stunden gebraucht...

Es gab den SI auch mal in -25° und/oder -20° und auch -10°, aber diese Vorbauten sind wohl kaum noch zu bekommen.

Hi
ich hoffe mir kann jemand helfen . Meine hintere 240s von einem alten lrs hat momentan schnellspannausfallenden und auch (Achse ?). Ich wollte sie vielleicht umrüsten auf x12 und hab einfach mal die Endanschläge abgemacht und versucht ne x12 Achse reinzuschieben . War verdammt knapp . Dann hab ich mit nim Messschieber nachgemessen und es waren genau 12mm Innendurchmesser ?? Die Steckachse war auch eine DT . Jetzt bin ich komplett durcheinander und weiß nich wie ich sie umrüsten soll ?
Danke für Hilfe im Vorraus
Grüße immanuel

Dann musst du das kit mit Endkappen und Achse kaufen. Der Tausch geht mit Gummi Hammer und stecknussen zum wieder rein Kloppen mit etwas Vorsicht ganz gut.

Apropos Tausch: da mein praxisworks bb30/pf30 auf Ht2 Inenlager knarzt, habe ich mir jetzt im bikemarkt mal ein raceface pf30-ht2 gekauft. Ich habe erst zu spät bemerkt das. Beim praxisworks eine zusätzliche Hülse bei pf30 nötig ist und die knarzt wohl... Naja das raceface wiegt auch etwas weniger... Mal sehen...

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Na, wer freut sich auch schon darauf im Regen nach Hause zu fahren? :D
Wenn nicht, wird es Zeit sich daran zu gewöhnen... es wird noch schlimmer weil dann die Kälte auch noch kommt. :D

790g schwer, schwarz und mit Schlitzen... was ist das?

Zurück