__Stefan__
...
Ich werde mir mal bei Gelegenheit solche Ventile mit bestellen. Vielleicht kann man sich den Sauger mit einer Entlüftungsspritze nachbauen... davon habe ich welche da. Die haben auch ein Ventil zum absperren.
So, habe mir die Ventile bestellt und montiert. Ich habe mir nur die Ventile ohne Spritze gekauft. Ich sehe keine Alternative zum Öffnen des Reifens. Man muss den ganzen Rotz da rausholen.
Motivation für die Ventile: meine Frau ist zum Damen-Nachmittag zur Enning Alm rauf. Bei der Abfahrt hinten Platten gefahren, Milch hat nicht gedichtet. Schlauch einziehen scheiterte, da das Tubeless-Ventil so etwas von verklebt war (bei mir im Keller gelang es nur mit zwei Zangen, das Ventil rauszubekommen).
Wife was not amused (na wenigstens ist es am Ende des Trails passiert, sie konnte dann noch auf der Felge den Forstweg zur Straße runter rollen) ....
Also die Ventile bestellt. Muss sagen, echt clever. Das Problem verklebter Ventile sollte damit der Vergangenheit angehören.
Ich nutze nur noch Conti Milch. Bei Notubes hatte ich nicht ganz so die Probleme mit verklebenden Ventilen, nur bekommt man da halt immer diese Mega Latexballen.
Bilder geklaut: