CC-Talk E-T-W-R!

:lol::lol::lol::lol::lol:


Jens du bist der geilste:D

Die Farbkombi gefällt mir richtig rut, also das RAW mit dem r:cool:ot:cool::cool::cool:


Leider hab ich heute keine Teile für mein neues Radl bekommen. Hermes is mal wieder gnadenlos langsam und mein Rahmen is noch net rausgegangen. Denke mal der kommt dann übermorgen. Naja zumindest ein paar Kleinteile sind heute bei R2 rausgegangen...die sollten morgen kommen und dann hoffentlich auch der Lenker:)
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
:lol::lol::lol::lol::lol:


Jens du bist der geilste:D

Die Farbkombi gefällt mir richtig rut, also das RAW mit dem r:cool:ot:cool::cool::cool:


Leider hab ich heute keine Teile für mein neues Radl bekommen. Hermes is mal wieder gnadenlos langsam und mein Rahmen is noch net rausgegangen. Denke mal der kommt dann übermorgen. Naja zumindest ein paar Kleinteile sind heute bei R2 rausgegangen...die sollten morgen kommen und dann hoffentlich auch der Lenker:)

Ich warte auch noch auf ein paar Kleinigkeiten... unter anderem Schaltzughüllen :D
Ich hatte doch tatsächlich keine im Lager und musste eine Rohloffhülle opfern, damit ich am Tag noch fahren konnte. Rohloff ist nur zu dick und sackschwer und als Tandemversion viel zu lang...schade um den Rest.

Das RAW ist ein Titangrau Elox :)
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...passt zu meinem grauen Haar. :D
 
:daumen:8-)8-)8-)8-)Ok die Farbe is so richtig Endstufe!

Ich geh jez pennen. Stelle mich schonmal aufs frühe aufstehen ein. Start am Sonntag is für mich um 8:30. Vaddi fährt auch und wir haben uns von Samstag auf Sonntag in nem Hotel einquartiert :)
 
Hat jetzt das zweite mal geklappt.
Entlüften eines Reverbdrückers ohne Ausbau der Sattelstütze und lösen der kompletten Leitung im Rahmen.
Einfach Drücker von der Leitung Schrauben, Achtung ⚠ Leitung sollte nicht auslaufen, und ähnlich meines Aufbaues (es funktioniert bestimmt auch mit anderem Bier)entlüften. Dabei muss die Volumenkammer voll geöffnet sein.
Einmal frisches Öl durch pumpen und dann den Drücker mehrmals rein und raus drücken/ziehen bis alles Blasenfrei ist.
Im ausgezogenem Zustand die Verschlussschraube eindrehen und den Drücker wieder vorsichtig auf die Leitung Schrauben. Alles wieder am Lenker montieren... fertig.
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...auf der linken Seite in den Messinganschluss ein M2,5 Gewinde schneiden (oder gleich in beide) damit es auf das Anschlussstück geschraubt werden kann.
Und... in der Ruhe liegt die Kraft... die Bläschen steigen gemächlich. :)
 
Aaah, diese ganze Entlüfterei geht mir so auf den Senkel.
Wenn ich überlege, wie oft ich meinen Fullsprint entlüften musste, meine XX-Bremse, bis alles paste, da könnte ich :wut: .
Einfach und schön ist anders. Vorallem das Hydraulik-Öl für die/den Reverb/Fullsprint ist ja auch nicht ohne. Umwelt- und gesundheitstechnisch.

Und die Spritzen sind ja für den Ars**. Sobald die mit dem Medium in Berührung sind, zieht und drückt man wie ein Ochse. Jedenfalls die Original-Avid/Rock-Shox Dinger... Ohne nachträgliches Verkleben der Schläuche habe ich da auch immer Luft gezogen.
 
Morgen zusammen!
Echt? 3 paar Avid, einmal reba xx und einmal lefty +Monarch fullsprint und null Probleme.

Das erste Teil für den Umbau ;)
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Wird aber wohl ziemlich schnell durch eine carbon ersetzt. Aber 27,2x400 in bezahlbar ist nicht so verbreitet...
 
Mmmh finde über 400gr ehrlich gesagt viel zu schwer. Da kommt man ja locker mit 31,6 und 400mm auf 300gr...

Mach einfach das Panzertape ab... direkt was gepsart:D
 
Die ist ja nur Uebergangsloesung. Ich will erstmal aufbauen mit was ich habe. Zudem ist die Anhaengertauglich ;)
Ich kann mir vorstellen, das die durch eine FSA SLK mit 225g ersetzt wird. Da darf ich dann aber wieder keinen Kinderhaenger mehr dran haengen. Oder eien Thomson Elite mit 280g... unter 200g in 27,2x400 wird gleich RICHTIG teuer.
 
Die ist ja nur Uebergangsloesung. Ich will erstmal aufbauen mit was ich habe. Zudem ist die Anhaengertauglich ;)
Ich kann mir vorstellen, das die durch eine FSA SLK mit 225g ersetzt wird. Da darf ich dann aber wieder keinen Kinderhaenger mehr dran haengen. Oder eien Thomson Elite mit 280g... unter 200g in 27,2x400 wird gleich RICHTIG teuer.
Procraft PRC. Ist dann aber auch wieder nicht anhängertauglich. Und 100 € sind jetzt nicht so billig, wie ich finde. Werd' ich aber wohl demnächst mal ans neue Big Forest schrauben. In zwei Wochen geht der Rahmen wohl zum Pulvern. Wird also nix bis zum Heavy 24 :heul:
Bin schon am Überlegen, das Inbred für das Heavy mit der Reba und -17-Grad-Vorbau zu verheiraten, weil es mir von der Länger her ganz gut taugt... Und dann 26 " :D Ich müsste die Reba nur vorher mal warten.
 
Aaah, diese ganze Entlüfterei geht mir so auf den Senkel.
Wenn ich überlege, wie oft ich meinen Fullsprint entlüften musste, meine XX-Bremse, bis alles paste, da könnte ich :wut: .
Einfach und schön ist anders. Vorallem das Hydraulik-Öl für die/den Reverb/Fullsprint ist ja auch nicht ohne. Umwelt- und gesundheitstechnisch.

Und die Spritzen sind ja für den Ars**. Sobald die mit dem Medium in Berührung sind, zieht und drückt man wie ein Ochse. Jedenfalls die Original-Avid/Rock-Shox Dinger... Ohne nachträgliches Verkleben der Schläuche habe ich da auch immer Luft gezogen.

An den Salat mache ich das Öl auch nicht auch wenn es auf dem Bild so aussieht. :D
Die Bierflasche musste in der Not als dritte Hand herhalten. Aber das Öl ist immer noch besser als das DOT Zeugs.
Mit dem Entlüften ansonst habe ich keine Probleme, wenn's richtig gemacht wird passt es meistens gleich.
Und die Spritzen habe ich schon ewig, die haben einen Kunststoffstempel der nicht quillt.
Mit Gummi ist das was anderes, solche hatte ich mal im Modellbau verwendet. Die sind Murks und nur mit wasserlöslichen Medium zu gebrauchen.

Wovor es mir graut...ist die Wartung der Reverb... Das sind soviel Einzelteile und Einbausachen zu beachten, die mich überlegen lassen... kaufste lieber neu :(

Man will ja auch nochmal zum fahren kommen :D
 
Anhaengertauglich ;)
hab ich auch für den Singletrailer, allerdings in 450mm, hab allerdings eine Stütze/Sattelkombo zum wechseln dann muss ich die Kupplung nicht mitschleppen oder beim Anhängerbetrieb vorher rumfummeln mit der Höhe Kupplung etc....

... unter 200g in 27,2x400 wird gleich RICHTIG teuer.
wenn`s kein Carbon sein muss:
http://www.actionsports.de/fun-works-n-light-sattelstuetze-alloy-sl-400mm-190g-10497

Hab ich auch den ST drangehabt und hat ohne murren gehalten.
 
Die hatte ich auch mal im Scandal, aber da hat sie glaub ich geknarzt. Mal sehen, erstmal die erste Version aufbauen. Ich hab schon ein paar Ideen, was ich noch umbauen kann ;)
Gerade kamen 3 Pakete an... ich glaub ich verkruemel mich heute abend mal in Keller :teufel:
 
ach, das war garnicht wild bei mir.. ich habs erst garnicht bemerkt.
sonntags hats beim losfahren(!) irgendwann mal *knack* gemacht und dienstags beim training ist mir der gewonnene komfort der stütze (mehr flex) aufgefallen.. da dachte ich aber noch der sattel sei locker.
und als ich dann daheim den sattel festschrauben wollte fiel mir dann auf, dass die stütze n knacks hat.. :daumen:
 
Neben einem Gabelbruch so ziemlich eine meiner Horrorphantasien:eek:
Oh ja. Sattelstützen sind bei mir alle Alu und solide, aber ich fahr im Moment ne China Carbon Starrgabel, die herhalten muss wie ne Federgabel. Da weiß ich nicht, ob ich mir Sorgen machen sollte.
Lenkerbruch wär auch sowas, da hab ich am Renner nen Windigen.
 
Oh ja. Sattelstützen sind bei mir alle Alu und solide, aber ich fahr im Moment ne China Carbon Starrgabel, die herhalten muss wie ne Federgabel. Da weiß ich nicht, ob ich mir Sorgen machen sollte.
Lenkerbruch wär auch sowas, da hab ich am Renner nen Windigen.
Hatte mal aufm Rennrad bei 60klamotten nen Schlauchplatzer am VR. Das war auch geil:D

Hier kam eben ein päckchen an. Der neue RR-Rahmen will ja geschützt werden. Nen normalen Aluumwerfer mit Schelle wollte ich da net nehmen. Die Lösung heißt:
SRAM Force 22 Yaw
Procraft PRC UD Klemme
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Macht 96Gramm...mit Kettenfänger und Schelle. Passende schrauben muss ich noch ordern. Hatte grad nur eine die zufällig passte...
Passend dazu die Sattelklemme:
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