CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ah, ok, dann ist ja gut, wenn's mit dem niedriger bauenden Steuersatz passt :daumen:

Unter 11 ist echt ok... bei dem schweren Rahmen...

Reifen... siehste, da hast du Bilder eingestellt, wo man eindeutig sieht, welche Schlappen drauf sind und ich frage :D

Ein paar Problemchen hab ich noch.
Die Schrauben für die Bremssättel kommen mir so kurz vor?! Leider keine längeren passenden da.
Nach hinten muss ein neuer Schaltzug rein -> hab ich alles noch hier nur heute keine Lust mehr aufs ****eln.
Verstehe ich nicht wie man bei DT ordentlich die Bremsleitung verlegen soll.
Brauche ich ein neues Innenlager. Das alte ist ziemlich schwergängig und läuft nicht mehr so dolle.

Morgen gibts dann Bilder vom fertigen Bock :)

Stimmt. Das war bei mir genauso, als ich vorne mal von 160PM auf 180PM gewechselt hatte.

Ich mag das Einfädeln des Schaltzuges in den Schalter auch überhaupt nicht... so ein Gefummel...
Ok, manchmal klappt's besser, manchmal weniger gut...

XT?

Schön!

Wir sind bestimmt alle gespannt :)

Dann lass doch hier mit allen ausm CC-Talk E-T-W-R! nen Taxiunternehmen aufmachen.... Ein Taxi Wenig Regeln

Darf man nur nicht groß drauf schreiben, weil dann hat man nur noch sich verewigende Jugendliche und N.utten mit Anhang an Bord. Da könnten dann aber auch die wenigen Regeln greifen.;)

...Aber die Idee ist gut.;)

moin

Cihan ist gestern angekommen. Nach 12h fahrt mit dem zug hab ich ihn in Luzern abgeholt. Danach bike beim kollegen abgeholt und ab auf den ersten trail...

Trotz regen am schluss hats spass gemacht. 2h15min...kleine einfahrrunde.

greets jens

Stimmt. Das war bei mir genauso, als ich vorne mal von 160PM auf 180PM gewechselt hatte.

Ich mag das Einfädeln des Schaltzuges in den Schalter auch überhaupt nicht... so ein Gefummel...
Ok, manchmal klappt's besser, manchmal weniger gut...

XT?

Schön!

Wir sind bestimmt alle gespannt :)

Die selben Schrauben hatte ich vorher auch an der Restekiste. Aber da waren sie in einen Adapter geschraubt. Wenn jetzt eine ausreißt ginge es direkt auf den Rahmen/Gabel.
So oder so kann ich nicht fahren :D:(

Meine Mutter vorhin: "Das ist also das Neue? Wie lang warst du wach damits fertig geworden ist? Gefällt mir, da stimmen irgendwie die Proportionen. Das abgesenkte obere Rohr ist toll... und jetzt kannst dus nicht mal fahren :p"

Gut dass sie nicht um die "29er für Leute unter 1,80 sind hässlich" Diskussionen hier im Forum weiß.

@ Jens: 2:15h kleine Einfahrrunde? :daumen: Viel Spaß euch.

Deine Mutter hat recht:daumen:

Meine fand meinen Leichtbaufetisch bis jetzt immer doof, aber jetzt fährt sie mit meinen alten FRM Laufrädern rum und die diskussion ist beendet:lol:

Sowas ist gut :D
Vor 2 Jahren an der Nordsee hatten wir 5 Räder dabei und 3 Räder kamen in den Kofferraum und Laufräder demontiert.
Als wir angekommen sind trägt meine Mutter die Laufräder auf die Terasse und ist total vom "leichten" 2Kg DT Swiss beeindruckt "Kein Wunder dass du so schnell bist!"
Als sie zum Vergleich ihren LRS hochgehoben hat, ist sie fast in Ohnmacht gefallen :D

Ach, stimmt ja. Cihan wollte doch im Sommer zu dir kommen, Jens.

:daumen:

Bin ja schon richtig gespannt auf die Zeit bei dir :)

Gibt's auch wieder Bilder?

Crimson, coole Reaktion vom Mama.

madda, siehe oben.

griffe für x.0 drehgriffschalthebel
standard sind bei mir immer ritchey wcs true grips montiert, wenn ich twister verbaut habe.
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=3428;page=1;menu=1000,2,90;mid=7;pgc=0

habe mir letztens aber mal 3 paar schaumstoffgriffe von rcz mitbestellt. (im moment nicht gelistet)
diese sind etwas weicher und dünner als die ritchey wcs, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich auch gut mit twistern machen.
zudem habe ich für die 3 paar so viel bezahlt wie für ein paar von den ritchey.

die angesprochenen korkgriffe von actionsports habe ich am stadtrad im einsatz.
der versuch sie mit twistern zu fahren hat nicht lange angehalten.
1. sind mir die griffe zu hart, und 2. finde ich den übergang zu den twistern nicht so angenehm. (twister weicher als die griffe)

griffe kürzen
hierzu verwende ich immer eine metalsäge und säge ohne druck. so wird die schnittfläche schön gerade.
mit dem messer habe ich immer im bogen geschnitten.

montage von twistern schaumstoffgriffen
ich schiebe die twister 9 cm (außenkante bis lenkerende) auf den lenker und ziehe mit dem edding einen strich um den lenker. nun die twister weiter nach innen schieben und einige lagen tesa an der markierung entlang wickeln. so viel, dass der twister grade noch mit dem ende drüber passt. warum das ganze? hat der twister zu viel spiel, wundert man sich später über ganz tolle macken im lenker. so wars bei meinem entlackten carbon-rizer. nun mache ich das immer. (auch bei neuteilen.) den twister nun wieder an die 9 cm markierung schieben und befestigen.
nun das lenkerende mit bremsenreiniger, teilereiniger o.ä. säubern und die innenfläche des griffes (dieser hat eine länge von 9,5 cm) ebenfalls damit bestäuben. nun den griff schnell auf das lenker ende und stramm gegen den twister scheiben. am lenkerende den griff minimal (< 1 mm) überstehen lassen.

stehen lassen bis sich der reiniger verflüchtigt hat, bzw. bis die griffe fest sind, und dann noch die lenkerstopfen rein. fertig!

warum lasse ich die griffe länger?
so sitzen die griffe richtig stramm auf dem lenker und der übergang zum twister ist sehr angenehm.

moin erst einmal. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn man nicht viel zu tun hat!
Der Tipp mit der Säge ist gut, meine Korkgriffe sind durch die Schere nicht perfekt gerade geworden.

Achja, hat jemand Barcelona verfolgt? IAAF?
Ein Klassenkamerad meines Bruders ist da zum Hochsprung angetreten und war mit 2,20 angereist und hat dann 2,24 geschafft und sich die Silbermedaille geholt.
Richtig stark!

ich drehe durch!

mein kumpel liegt grade auf platz 9 overall der A strecke.

der vorjahressieger wolfgang krenn ist schon vor einigen km auf der strecke geblieben, und der bis vorhin führende bart brentjens ist auch nicht mehr vorne geführt.

Zuletzt bearbeitet:
moin

Cihan ist gestern angekommen. Nach 12h fahrt mit dem zug hab ich ihn in Luzern abgeholt. Danach bike beim kollegen abgeholt und ab auf den ersten trail...

Trotz regen am schluss hats spass gemacht. 2h15min...kleine einfahrrunde.

greets jens

Hey, dann wünsche ich euch viel Spaß und grüß´ mir Cihan ganz nett. :daumen:

Dann scheint er ja ziemlich abzugehen :daumen:

Ich hab erstmal zuende geschraubt. Kette ist für Groß/Groß zu kurz, neue Bremsbeläge müssen her. Andere Griffe sowieso und mit einem Easton XC 70 leibäugl ich auch :love:

Jetzt hab ich noch ein weiteres Problem. Die billige Bulls Stütze ist mit SLR definitiv zu kurz. Speedneedle mit KCNC wie auf den Bildern könnte sich gerade ausgehen. Ich will aber eigentlich keine 400er Stütze kaufen wegen eines halben Zentimeters.
Alternative bei Thomson mit 367mm?

original_IMG_3430_k.jpg

large_IMG_3433_k.jpg

large_IMG_3435_k.jpg

large_IMG_3436_k.jpg

wow, das ding sieht richtig gut aus!

nur die übersetzung finde ich etwas heftig.
ich fahre 24-36 vorne und hinten 11-36. reicht mir.
wobei ein 38er vorne auch schön wäre, aber dann finde ich den sprung von klein auf groß zu heftig.

Danke :) Ihr glaubt gar nicht wie ich mich drauf freue das erste Mal damit zu fahren.

Übersetzung ist mit 40/26 - 11/34 natürlich heftig. Aber das werde ich dann erfahren und hoffentlich direkt die passende Übersetzung zusammenstellen.

Gibts eigentlich gescheite 11-36 Kassetten in 9-Fach?

Warum kaufste net einfach ne 400er un kürzt die?

Klar ist möglich, wäre aber schöner wenns auch anders geht.

Zurück