• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

cc@winterstein

Moin!
Habe auch in letzter Zeit vermehrt Baumstämme auf den Wegen liegen sehen, besonderst der "Rote Kreuz Weg".
:mad:

Sind wir jetzt bald wieder soweit das Nagelbretter gegen uns ausgelegt werden??? :heul:

Gruß

WODAN schrieb:
Moin!
Habe auch in letzter Zeit vermehrt Baumstämme auf den Wegen liegen sehen, besonderst der "Rote Kreuz Weg".
:mad:

Sind wir jetzt bald wieder soweit das Nagelbretter gegen uns ausgelegt werden??? :heul:

Gruß
In diese Richtung fahre ich schon gar nicht mehr.War heute wieder mal oben und hab keine grosse Veränderung am Holzturm-Trail festgestellt.Zumindest bis
zum Sperrband für Holzfällarbeiten.Ab da fahr ich lieber gleich zur A-Line. :D

Wir wohnen halt leider in einer kack Gegend! Ich war diese Woche am Vogelsberg da bauen die extra neue Trails für Biker. Ganz frisch in den Wald. Ja die tun wenigesten etwas für Besucher.

Hi Leute!

Bin zufällig in diesem Thread gelandet.....jetzt muss ich hier lesen daß wohl viele Trails rund um den Winterstein plattgemacht wurden???? :confused: :mad:.....is ja wohl absolute Sch..... :mad: Das ist nämlich eines meiner Lieblings-Trainingsgebiete wenn ich mitm Kumpel aus Seulberg fahre.....könnt ihr mir mal ne Zusammenstellung machen was alles platt ist? Hab i.M. keine Zeit mir alles durchzulesen......
Danke im voraus!! :daumen:

Der nette Förster ist jetzt auch vestärkt am Ws unterwegs,hatte letztens auch Dr. Votec mit seinem Morfine 50 abgefangen,vielleicht ist es auch mit uns bald aus,aber wer nicht kämpft der verliert. :D Mfg

ich habe mal eine frage.

gibts irgendwo am winterstein etwas zum droppen oder wo könnte man etwas per hühnerleiter bauen?
oder wie sieht es denn in der sandgrube in richtung butzbach aus?
ich denke schon so an 4-5m.

Fahrrad schrieb:
ich habe mal eine frage.

gibts irgendwo am winterstein etwas zum droppen oder wo könnte man etwas per hühnerleiter bauen?
oder wie sieht es denn in der sandgrube in richtung butzbach aus?
ich denke schon so an 4-5m.
Soll das ein Scherz sein oder bist du des Lebens müde geworden?
4-5 Meter,o.k mit dem richtigen Bike wäre das für mich noch machbar.
Wie lang hast du denn schon dein AS-X? Nur weil dein Federweg gewachsen ist bedeutet das nicht gleich das dein Fahrvermögen gestiegen ist.
Die 189mm am Hinterbau spreche ich dir nicht ab und die 170mm an der Front auch nicht,aber es gehört etwas mehr dazu einen 4-5 Meter Drop zu hucken
als nur ein schönes Bike. :D

Hallo Fahrrad!Mein Geheimtipp:Nieder-Mörler Kieskaut :daumen: .20-25m freier Fall in die Senkrechte,da zerlegt´s dich garantiert ordentlich.Dass müsste doch deinen Ansprüchen genügen! :D

dh-fabrikk schrieb:
Soll das ein Scherz sein oder bist du des Lebens müde geworden?
4-5 Meter,o.k mit dem richtigen Bike wäre das für mich noch machbar.
Wie lang hast du denn schon dein AS-X? Nur weil dein Federweg gewachsen ist bedeutet das nicht gleich das dein Fahrvermögen gestiegen ist.
Die 189mm am Hinterbau spreche ich dir nicht ab und die 170mm an der Front auch nicht,aber es gehört etwas mehr dazu einen 4-5 Meter Drop zu hucken
als nur ein schönes Bike. :D

----------------------------

WODAN schrieb:
Na? Was ist denn mit Fahrrad passiert?
Plötzlich nur noch "Gast"?

Ist er schon seinen 400m Drop ohne Protektoren gesprungen? :D

Gruß
Ich hab da gestern einen Bericht über einen wahnsinnigen in der "BILD" gelesen.
Der ist mit seinem Yeti vom Mont Blanc gedroppt. Noch dazu ohne Helm und Protektoren, vielleicht war er das?
Dann müsste es jetzt eigentlich Ghost und nicht mehr Gast heissen :D

moinsen,

fährt noch irgendeiner von euch hier in der gegend? ich war in den letzten tagen ziemlich oft rund um bad nauheim und am ws unterwegs..... und meistens habe ich bis auf einige wanderer niemanden gesehen....... wetter zu schlecht? keine zeit? oder genervt vom stämme und äste wegheben?

oldrizzo schrieb:
moinsen,

fährt noch irgendeiner von euch hier in der gegend? ich war in den letzten tagen ziemlich oft rund um bad nauheim und am ws unterwegs..... und meistens habe ich bis auf einige wanderer niemanden gesehen....... wetter zu schlecht? keine zeit? oder genervt vom stämme und äste wegheben?

Für gemütliche Touren ist der Ws noch ganz o.k aber ansonsten gibts einen privaten Spielplatz in der Wetterau wo kein Förster mehr Schrecken verbreiten kann.
Lieber auf legalen North-Shores als auf hektisch geshapten Hügeln im Wald. :daumen:

Hi!
Bin immer auf der Suche nach neuen Trails hier in der Gegend (Bad Homburg)
Könnt ihr mir was empfehlen? Kenne bisher nur den Weberpfad, eine Motocrossstrecke und die Saalburg runter (das war heftig :eek: )
Hätte am liebsten was wo ich meine Fahrtechnik bei schwierigen Passagen oder Sprüngen verbessern kann. :)

Gruß

moinsen,

jo, private spots sind ne feine sache, ohne frage.... aber dennoch finde ich unseren winterstein immer wieder schön.... die situation wird sich auch wieder entspannen, hoffe ich.

hallo manig, bad homburg? da hast du doch einige spielwiesen direkt vor der haustür.... rund um den feldberg zu bsp........ am altkönig ists auch sehr nett... einen sehr netten trail findest du parallel zur waldautobahn vom feldberg-kiosk (am restaurant) runter zum fuchstanz..... zu beginn der waldautobahn augen auf, damit du den einstieg nicht verpasst... ab dem parkplatz, an dem du eine strasse kreuzen musst, wirds dann richtig nett... immer rechts halten........ :)

oldrizzo schrieb:
moinsen,

jo, private spots sind ne feine sache, ohne frage.... aber dennoch finde ich unseren winterstein immer wieder schön.... die situation wird sich auch wieder entspannen, hoffe ich.

hallo manig, bad homburg? da hast du doch einige spielwiesen direkt vor der haustür.... rund um den feldberg zu bsp........ am altkönig ists auch sehr nett... einen sehr netten trail findest du parallel zur waldautobahn vom feldberg-kiosk (am restaurant) runter zum fuchstanz..... zu beginn der waldautobahn augen auf, damit du den einstieg nicht verpasst... ab dem parkplatz, an dem du eine strasse kreuzen musst, wirds dann richtig nett... immer rechts halten........ :)

Super danke werd ich mal ausprobieren!
Kenn mich hier in Sachen Trails leider noch überhaupt nicht aus, fahre erst seit ein paar Wochen solche Strecken :)

Na, wer war da heute vor mir (13:00) da durchgekommen? Lange Zeit war da teils nur 1 Radspur und keine Fußstapfen.

Anhänge

• Limesweg_Dec18.JPG
    Limesweg_Dec18.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 52
Wo gibts nen link mit trails für den Ws. ich kenne nur den limesweg da und ab den Steinturm wo die bäume am anfang querliegen richtung Vogeltal. Vll könnte man sich mal treffen und in ner gruppe bissi radeln gehn ;-).

ManigLoeser schrieb:
Hi!
Bin immer auf der Suche nach neuen Trails hier in der Gegend (Bad Homburg)
Könnt ihr mir was empfehlen? Kenne bisher nur den Weberpfad, eine Motocrossstrecke und die Saalburg runter (das war heftig :eek: )
Hätte am liebsten was wo ich meine Fahrtechnik bei schwierigen Passagen oder Sprüngen verbessern kann. :)

Gruß

Hi,
du kennst eine Motorrossstrecke? :eek: wo soll die den sein?

mfg stoner

Zurück