C'dale M700 Basteltread

Das wird n schönes Rad!
Ich bin ja seid kurzem Besitzer eines M800 b.o.t.e.

Dafür extra nen thread aufmachen will ich nicht deswegen frag ich einfach hier.
Mich interessiert, aus reiner Bastellaune ob an mein 2000er M800 eine P-bone passt.

Ahhh...ich seh grad, das p-bones anscheinend 1 1/8" Zoll sind, oder vertue ich mich?
 
ja normal haben die 1 1/8 aber es gibt auch p-bones mit hs und 1 1/5

aber ist am M800 nicht ne p-bone original dran?

ach grad gesehn..auch peperoni..aber man kann mit steuerrohrdistanzhülsen auch einen 1 1/8 steuersatz auf 1 1/4 steuerrohr montieren.

du glücklicher..ich hatte auch überlegt den fuffi fürs rote auszugeben =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hatte ich Glück. Mäntel Griffe und ein zwei cantisockel und die Dose rollte wieder. Ich hab auch noch das Gripshift-geraffel gegen lx-schifter getauscht. Nach ner kleinen Runde heute habe ich beschlossen das Rad ungefedert zu lassen.
 
ich freue mich auch schon auf meine erste fahrt.
federgabel brauch ich nicht unbedingt..so ne headshock ist schon was feines aber passt halt nicht.
 
Das wäre auch die einzige Variante die mich überzeugen würde! Und da das nicht funktioniert bleibts wie es ist. Ich hatte an ein wenig komfort gedacht, da mich das Rad jeden tag zur Arbeit bringen soll, aber so wie es ist gefällt es mir einfach besser.
 
sehe ich auch so..headshock oder halt starr.

mal was anderes..heute kamen wieder teile teile teil..jippiiii

es geht vorran :daumen:



danke ulmer und canno orange für vorbau und umwerfer =)

der os lenker ist übrigens fürs scott..bei dem preis musst ich gleich 2 holen :D
 
sooo leute..das bike steht..juchuuu





fahren tuts noch nicht ganz..muss noch schaltung einstellen.

zudem folgen noch kleine änderungen wie andere reifen und spanner.

rote kettenblattschrauben wären noch ganz schick aber da müsst ich ja gleich 2 sätze kaufen..das muss warten.

und den lack werd ich mir wohl auch erst nächsten monat vornehmen..will jetzt erstmal fahren :D


grüssle
 
Sieht schick aus :daumen:

Hat der Lack grobe Schäden, oder... :confused: Wirst Du Decals anbringen? Welche Reifen hast Du vor zu montieren? Ich, als "Gruppenrein"-Fetischist hätte nach einer Syncros-SS und passendem Lenker ausschau gehalten... Aber das ist alles Geschmackssache.

Was stimmt den nicht mit den (schönen) schwarzen Kettenblattschrauben? :( ;)

Schön die 10 Kg geknackt :daumen:

Werde das hier weiter verfolgen
IHateRain
 
ja aber ne gebrauchte syncros kost bestimmt 20 tacken mehr als die nagelneue ritchey.genau wie der lenker..der kam gerade mal nen 10er und wiegt um die 160g ;)

ich habe ritchey z-max schnäppchen bestellt für 9,- das stück

und wegen den schrauben..ich brauch mehr rot =)
 
achso..na der vorbesitze hat das wohl auch mit dose gemacht aber eher lustlos.teilweise deckt das nicht und ist auch mega anfällig.

ich will neues durchgängiges weiß und dann 2k klarlack drüber.hoffe das hält dann mehr aus.werd dann mal noch in meiner alten firma nach ner restflasche sonax nano protect fragen.das gibt auch noch mal guten schutz und der dreck hält da schwerer dran.
 
veeerdammt..mir isn malheur passiert :heul:



hat zufällig jemand ersatz?

das war wohl magnesium oder sowas ne?


schnief..putt putt..
 
das ja blöd. Brauchst du jetzt nur den Bolzen? Kann sein, dass ich da noch was im Keller habe. Ist halt nur die Frage, ob der dann auch im Durchmesser passt
 
das ja blöd. Brauchst du jetzt nur den Bolzen? Kann sein, dass ich da noch was im Keller habe. Ist halt nur die Frage, ob der dann auch im Durchmesser passt

ja nur der bolzen..also so einer von syncros oder ähnlich halt.das sind schon paar gramm unterschied zu stahl xD hab jetzt erstmal den stahlbolzen vom schaftadapter drinne.wollt ja heute mal auf arbeit fahren damit.
 
veeerdammt..mir isn malheur passiert :heul:



hat zufällig jemand ersatz?

das war wohl magnesium oder sowas ne?


schnief..putt putt..


Hm, schade, wie bzw. mit welchem Hebel hast du denn das geschafft?!
Bei bikehardest sollte es leichten Ersatz in Titan geben. Aber kleiner Tip, schau dich nicht zu viel um, sonst wird's teuer ...

Grüßle aus München!
 
das problem mit dem bolzen ist gelöst dank bertel..ich bekomme einen neuen.

danke dir bertel :)
 
ja peter das ist echt gammel..rühren sich kein stück.
werd die tage mal son handschlagschrauber bestellen in der hoffnung das die damit abgehen.

hier mal wieder aktuelles bildchen..



naa..was ist neu?

richtiiisch..schicke dx flättis und rote aest spannachsen.
die pedale haben das gerät kurzzeitig über die 10kilo marke auf 10,01 geballert aber die zarten spanner habens wieder bisschen aufgefangen.
ein anderer laufradsatz mit xtr naben ist auch noch im anflug.mal schauen ob das noch ein paar gramm bringt.bin jetzt bei



das xt schaltwerk ist erstmal nur platzhalter.das 951er invers hab ich irgendwie nicht einstellen können und dann ist mir auch noch die fassung vom zug demaltriert.da muss noch was anderes beschafft werden.
am liebsten 952 oder 953er sw.

wegen der stütze peter da schau ich mich trotzdem noch nach einer syncros um weil es die auch länger gibt.die 350er ritchey ist bisschen knapp.auf langen touren ist das sicher nicht bequem.
 
zu den pedalen muss ich noch hinzufügen..

auch wenns nicht die leichtesten sind fahren die sich echt klasse.:daumen:
 
gestern kam noch nen paket mit grauen inhalt an =)




jaaa..verschiedene farben.glaub die vordere ist bissl ausgeblichen.aber wat solls..fürn "stadtrad" :lol::lol::lol:

hauptsache xtr:D

allerdings ganz schön mitgenommen.das vorderrad kann ich sicher so fahren.das hinterrad brauch zuwendung.weiß ja nicht ob man so eine beschichtung erneuern kann oder ob man die felge austauschen muß.denke mal eher austauschen.






hier könnte ich die fehlende staubkappe gebrauchen.in kurbelix hab ich die leider nicht gefunden.

dazu gabs noch haufen speichen und nippel aus messing.die werd ich bestimmt liegen lassen und was aus alu oder so kaufen.



und dann noch nen gradwürdiges gerät..keine ahnung was das ist oder wofür.habs mal an meinen bikes dran gehalten aber nix gefunden wo das passen würde.

 
Sieht aus wie ein Schlüssel für ein Hollowtec II -Tretlager;)

Und mit der Rückseite zieht man die 2.Kurbel auf die Welle;)





Ach ja: Und wenn Du die Kappen für die Naben gefunden hast - ich nehm auch eine;) - weiß grad nicht ob für vorne oder hinten...glaub aber auch hinten:heul:
 
Das ist ein Hollowtech-Kurbellagerschlüssel; der Untere passt an den Kurbelschrauben; der große Obere ist für die aussenliegenden Lagerschalen :)

Schickes Rad bisher :daumen:
IHateRain

Edit: Ah, Holger war schneller... - nix für Ungut.
 
ah ok..ja dann kein plan warum das mit dem LRS mitgeliefert wurde xD

egal..irgendwann wirds bestimmt gebraucht.

ja micha und es fährt sich auch gut =)

nur kleiner dürfte es nicht sein..ist schon anna grenze xD

für de lange syncros ist nun auch gesorgt.misst zwar nur 27,0 statt 27,2 aber denke nicht das dies zum großen problem werden wird.oder?
 
Zurück
Oben Unten