C'dale M700 Basteltread

yo..so langsam muss ich mir gedanken wegen dem lack machen.weiß nicht ob ich den so lassen soll oder nicht.nachher ärgere ich mich über jeden kleinen kratzer den der ganze schotter und so hinterlässt.naja mal schauen.hat ja keine eile.fahren tuts geilo :D

ja ich weiß..aber ist echte amateur-doesenlackierung.sieht man gleich.und einige macken hats schon drin.

dann kann ich molto power beize empfehlen=)
oder gleich richtig ab zum strahlen und dann pulvern...außer du magst gern selber sprühen...=)
andere alternativen fallen mir da jetzt auch nicht ein...

ja das müsst ich mir nochmal alles ganz genau überlegen.pulvern sieht später sicher professioneller aus..kost aber mindestens das doppelte oder gar dreifache.und ich hätte die lässtige vorarbeit nicht.hab das ganze geschleife schon in der lehre gehasst xD

Ich habe vor drei Jahren einen Alurahmen strahlen und pulvern lassen. Bei denen hier: http://www.maxx.de/de/pulverbeschichtung/pulverbeschichtung_fahrrad.html. Habe ich nicht bereut!

cimg1256t7zcb.jpg

Auf Alu hält eine Pulverbeschichtung am Besten. Da der Rahmen ursprünglich auch schon beschichtet war, wollte ich mir das Abschleifen/Abbeizen nicht antun.

Es grüßt der Armin!

dank dir für die info armin.aber mit versand würd ich da glaub über 200 tacken
ausgeben.da mach ich das lieber selbst.hier in berlin gibts wohl noch so ne bude wo man nen hunni zahlt für entlacken und pulvern.das wäre schon eher ne option.ich fahr erstmal nen weilchen rum und überleg mir das derweil.

Es gibt eine Behindertenwerkstatt, die bieten Strahlen und Pulvern für um die 80 Euro an, plus Versand. Ich habe bisher nur gutes über die gehört.

Klick! Da gibts ganz unten die Preisliste.

heute hab ich nen schwarzen syncros lenker bekommen. danke dir #dkh99 :)
natürlich gleich mal montiert.schaut jut aus :D

und wo ich schonmal dabei war habe ich auch gleich mal die decals vom vorbau erneuert.die decals habe ich von #Captain_Secret .danke dir micha :)

anbei hab ich auch die wenigen stellen wo das schwarz vom vorbau abgekratzt war mit neuer farbe ausgebessert.

gruß

anbauen, vorführen, abbauen...wie war das mit der Gesetzeslage? Sollen zukünftig nicht auch Akku betriebene Lichtanlagen STVO zugelassen sein?

hab nicht ma ne halterung für nen dynamo dranne.man das ist echt kagge ey.zumal ich ja licht dran hatte-nur mit batterie halt.

Hey,

was haben die B****n bei dir denn geraucht? Haben die nix wichtiges zu tun? Eine der guten Seiten an Berlin ist, dass ich noch nie erlebt habe, dass sich die Polizei für Reflektoren am Rad interessiert hat...und ich habe die Jungs schon in der Nacht ohne Licht überholt.
Wie mein Vorredner schrieb...bau was ran, fahr hin, wieder ab damit. Kannste nicht mittels einer Schelle einen Dynamo (Dynamo am MTB...:mad:) befestigen? Schön was lackschützendes unter die Schelle, dass dein feines Gerät nicht zerkratzt. Oder du sagst denen, dass du das Rad ausgesondert hast und nicht mehr im öffentlichen Verkehr benutzt (oder verkauft hast). Was wollen die dann tun? Falls die dich nochmals anhalten sollten, einfach behaupten, es sei ein anderes Rad - Rahmennummer werden die ja nicht notiert haben. Oder ... und das meine ich ernst ... nächstesmal durch enge Gassen abhauen und sich den Stress ersparen.

ja hab ich auch schon überlegt aber meine reifen haben ja nicht mal diese rillung oder wie sich das schimpft für nen dynamo xD ich werd einfach mal reflektoren vorn,hinten und an die speichen tun und mit dem batterielicht da antanzen.vielleicht funzt das ja.ansonsten krieg ich halt nochmal son mängeldings xD

da war auch das erste mal das wer was gesagt hat.der war bestimmt schon böse auf mich weil ich ufm bürgersteig und dazu noch auf der falschen seite gefahren bin.aber total langsam..naja ma schauen

Stephan:

auch, wenn es mir für Dich wirklich leid tut und ich hoffe, dass ich nie angehalten werde :rolleyes: und das Alles sicher sehr ärgerlich für Dich ist...

:lol::lol::lol::lol::lol::aetsch::hüpf:

In einem Monat lachst Du sicher darüber :cool:

Wie der weitere Ablauf ist und natürlich wie alles dann gelaufen ist interessiert mich schon - bitte bei Gelegenheit mal posten. Danke.

Cheers
IHateRain

der armin wieder :D was du so alles weißt und kennst..unfassbar.so ein teil hab ich noch nie gesehen aber ist ne option.

hab auch überlegt nen gebrauchtes vorderrad mit nabendynamo zu kaufen.dann brauch ich immer nur laufrad wechseln wenn mal was ist :)

Zurück