CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

• Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... peppa, mit DEM bild hast du mir gründlich die woche verdorben :eek: :heul:
gott ist das schrecklich :kotz:

schellen, welch frevel. von magura gibt's
leitungsclip_2002.jpg
, die find ich eindeutig schöner wie so eine blechschelle...

schon mal an hs66 :D gedacht...

ciao
flo

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
Bei dem Teil war der Schweisser wohl grad besoffen, und hat ne ganze Serie davon vermurkst :D
Also hat man dem Kind wahrscheinlich einfach nen Namen gegeben, und schwups.... :kotz:
Naja, bin gespannt ob man diesen Kappes auch mal live im Wald oder sonstwo zu sehen bekommt....

cheers

realbiker schrieb:
Ein neuer Klassiker ... :daumen:

Für alle die sich nicht entscheiden können auf 29" Bikes umzusteigen oder das sinnloseste Projekt :D

69er

... na so blöd ist das nun auch nicht. wird ja bei den motorisierten zweirädern, die sich im gelände tummeln, seit den späten 60er jahren so gemacht, vorne 21" hinten 18"/17" felgen. grund, das grössere vr rollt leichter über hindernisse, das kleinere hr lässt sich besser beschleunigen. wurde in 26/24" konstellation bereits '94 von arrow racing gemacht, hatte allerdings probleme sich durchzusetzen mangels reifen. im dh sport sind die unterschiedlich grossen lr mittlerweile gang und gäbe. das da irgenwann auch einer auf die kombo 29/26 kommen würde ist jetzt nicht weiter erstaunlich.

sieht allerdings bei so einem kleinen mtb rahmen einfach schei$$e aus :D

ciao
flo

floibex schrieb:
... na so blöd ist das nun auch nicht. wird ja bei den motorisierten zweirädern, die sich im gelände tummeln, seit den späten 60er jahren so gemacht, vorne 21" hinten 18"/17" felgen. grund, das grössere vr rollt leichter über hindernisse, das kleinere hr lässt sich besser beschleunigen. wurde in 26/24" konstellation bereits '94 von arrow racing gemacht, hatte allerdings probleme sich durchzusetzen mangels reifen. im dh sport sind die unterschiedlich grossen lr mittlerweile gang und gäbe. das da irgenwann auch einer auf die kombo 29/26 kommen würde ist jetzt nicht weiter erstaunlich.

sieht allerdings bei so einem kleinen mtb rahmen einfach schei$$e aus :D

ciao
flo

Nicht nur nicht blöd, sondern auch bei Bikes wirklich nicht neu:

1026Cunningham-Prototyp.jpg

Prototyp von Charlie Cunningham, 1982

Was mich in dem Zusammenhang nur verwirrt:

Flo, keine Erwähnung des Ibis? :confused:

Ich hoff, das ist nicht das erste Anzeichen von Alzheimer ;)

roesli schrieb:
Nicht nur nicht blöd, sondern auch bei Bikes wirklich nicht neu:

Prototyp von Charlie Cunningham, 1982

Was mich in dem Zusammenhang nur verwirrt:

Flo, keine Erwähnung des Ibis? :confused:

Ich hoff, das ist nicht das erste Anzeichen von Alzheimer ;)

... dutzen wir uns :confused: müsste ich sie kennen :eek::confused:

ibis, da war was, ja genau :daumen:

ibis mountain trials, im jahre des herrn 1987 entstanden.
nach einigen wirren mittlerweile im besitz eines international bekannten chinesischen sammlers :D

einen schönen abend der herr
olf

hallo flo, kannst du mir nal bitte die tele-nr. von dem chinsesen geben?

Ps: die spinnen die lömer

Soweit ich richtig informiert bin sind die "modernen" 29 Zoll Bikes lediglich 28 Zoll. Aber 28 Zoller klingt so uncool. :rolleyes:

wenngroßeräderdannaneinemcrosser
whoa

whoa schrieb:
Soweit ich richtig informiert bin sind die "modernen" 29 Zoll Bikes lediglich 28 Zoll. Aber 28 Zoller klingt so uncool. :rolleyes:

wenngroßeräderdannaneinemcrosser
whoa

Moin Moin,

die sind schon 29". Allerdings verwenden sie denselben Felgendurchmesser wie die 28"er, die üblichen 622mm. Die Zollangabe bezeichnet aber immer den Außendurchmesser mit Reifen, dann stimmt es so ziemlich, weil die Reifen beim 29er dicker sind als beim üblichen 28er.

Viele Grüße von der
Edelziege

Edelziege schrieb:
Moin Moin,

die sind schon 29". Allerdings verwenden sie denselben Felgendurchmesser wie die 28"er, die üblichen 622mm. Die Zollangabe bezeichnet aber immer den Außendurchmesser mit Reifen, dann stimmt es so ziemlich, weil die Reifen beim 29er dicker sind als beim üblichen 28er.

Viele Grüße von der
Edelziege

Schon klar, irgendeine Milchmädchenrechnung musste man sich für die Erfindung von 29" ja einfallen lassen. Also bei mir ist's egal ob ich 1" Slicks oder 3" DH-Schlappen auf meinem 26" LR-Satz hab, es ist und bleibt ein 26" LR-Satz. 29"er sind IMHO schlicht dickbereifte Trekkingbikes, nur halt viel cooler!

whoa schrieb:
Schon klar, irgendeine Milchmädchenrechnung musste man sich für die Erfindung von 29" ja einfallen lassen. Also bei mir ist's egal ob ich 1" Slicks oder 3" DH-Schlappen auf meinem 26" LR-Satz hab, es ist und bleibt ein 26" LR-Satz. 29"er sind IMHO schlicht dickbereifte Trekkingbikes, nur halt viel cooler!

... du bist heut 'nen bisschen rechthaberisch, wa :D
aber die trekkingbikes für dickbereifte kommt gut :daumen: :love:

ciao
flo

... die welt ist sooo schlecht :( diese erkenntnis ist ja nicht neu aber mal wieder aktueller den je

c6_1_b.JPG

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
flo

ich frag mich immer wieder ob es wirklich so schwierig ist nach der passenden rahmengrösse zu fragen wenn man schon so viel geld für nen rad ausgibt...
naja, wenn`s schee macht...

und hier noch was da hier die letzten tage ja oft gefragt wurgt wurde was fahrrädern mit klassischen auto`s zu tun haben - würd sich mit sicherheit auch gut auf ner x-type diesel haube machen :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85124&item=7136953432&rd=1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück