Cedric Gracia beim Megavalanche-Training auf La Réunion schwer gestürzt [Update]

Cedric Gracia beim Megavalanche-Training auf La Réunion schwer gestürzt [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMS9sYXJnZV9Gb3J0X1dpbGxpYW1fRmluYWxlLTEwLmpwZw.jpg
[Update] Nun hat sich Cedric Gracia selbst zu Wort gemeldet: Anscheinend ist nur die Oberschenkelvene betroffen, der Knochen ist nicht gebrochen. Er dankt allen Leuten und wird sich jetzt im Krankenhaus ausruhen:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cedric Gracia beim Megavalanche-Training auf La Réunion schwer gestürzt [Update]
 
Du scheinst ja'n gaaanz toller Zeitgenosse mit vielen, vielen Freunden zu sein?!:confused:

Wollt nur sagen, daß da schon eine "gewisse" Erfahrung dahinter steckt (ich wisch da nicht nur den Boden).
Du bist aber sicher mindestens Notarzt oder sogar... Ach lassen wir diese Kindereien doch einfach!


Leben und leben lassen...ach ja, schönes selbiges noch!
 
du wirst persönlich.

edit: ich will doch niemandem zu nahe treten oder gar beleidigen. Aber ich darf doch Bier und Popcorn holen, wenn hier "in Abwesenheit der Betroffenen" ausgiebig über Diagnose und Prognose einer akuten Erkrankung diskutiert wird, oder?

Ich beschränke mich auf ein "Gute Besserung", und hoffe, dass das nicht zu viel Understatement ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollt ich eigentlich nicht!
Jedoch schwang in Deinem "gratuliere. ;)" nicht auch so ein klein wenig "Rumgefrotzel" mit?!
Falls nicht, bedank ich mich natürlich artig.
 
Ja, schon... Ich finde es einfach erstaunlich, wie ruhig er bleibt...und auch seine Buddies...klar, Adrenalin hilft enorm in so einer Situation. Trotzdem beeindruckend!
 
es zeigt doch sehr gut wie man sich in einer solchen Situation verhalten sollte, hier haben alle Beteiligten richtig gehandelt :daumen:

im TV sieht man Mittags schon mehr Blut
 
Puls runter fahren und drauf drücken. Wenn du keinen ausgebildeten Rettungssani/Chirugen
mit Aderklemme dabei hast kannst du eh nicht mehr machen.
 
ja klar drauf drücken, aber das bei CG scheint mir ne total ungünstige Stelle zu sein. Hilft es, wenn man die Beine (sehr hoch) lagert und wie sieht's mit Abbinden aus? Die Vene läuft ja zurück zum Herz. Wenn ich die ab drücke, wie sieht es dann mit der Sauerstoffversorgung des Beines aus, wenn die Rettungskräfte da 30 Min brauchen...
Wie lange dauert es, bis man mit sowas wirklich verblutet ist? So ganz wenig Blut zirkuliert im Körper ja auch nicht.
 
Wenn es ne schöne offene wunde ist kann man versuchen das verletzte Blutgefäß direkt zu greifen und abzudrücken.
Sonst von aussen wie hier geschehen viel Druck drauf.
Wenn möglich kann auch abbinden helfen, kommt halt auf die Stelle an.
Und wenn der da 5min bewusstlos ohne Hilfe gelegen hätte dann wäre es mehr als eng geworden.

Was hilft is ein guter Lehrgang wo gezeigt an welchen Stellen man abdrücken oder abbinden kann.
Wir haben das beim Bund regelmäßig gemacht, wir hatten da Glück das unser Doc da was aufm Kasten hatte und wollte das wir uns zur Not selber helfen können bis Hilfe eintrifft.
 
Ich habs grade auf pb gesehn und ich muss sagen, dass war echt eines der fiesesten Videos, die ich je erlebt habe...
Die Mischung aus Respekt vor der Leistung CGs und seines Kumpels plus die Lebensgefährlichkeit der Situation, obwohls bloß so ein augenscheinlich harmloser Crash war, scheiße, da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll...

Was mich dann aber doch wundert ist, wie gemütlich die Sanis zu dem hin schlendern, während ihnen erzählt wird, dass der Kerl da am verbluten ist, die checkens ja wirklich erst, als er ihnen "hurry up, fu*kers" oder so entgegen ruft!
 
Zurück
Oben Unten