Centurion No Pogo Sub 11

Will mir vielleicht dieses Rad gebraucht kaufen.

Vorher haette ich gerne noch ein paar Meinungen zum Thermoshape Hinterbau gehoert, insbesondere im Zusammenhang mit der Benutzung von Scheibenbremsen an diesem.
Ist der Hinterbau steif genug fuer meine 70+ Kg und kann er schmelzen, wenn die Scheibe zu heiss wid ?

Thanx!

hi Rolf

würd ich nicht kaufen ... schau dich nach nem vernünftigen 4gelenker um und wenns schon ein eingelenker sein muß dann keiner der das lager des hinterbaus vor dem innenlager hat .
(bananenschwinge)

für 70 kg leichgewichte :) ist der hinterbau sicher steif genung ... hattest ja wohl auch bisher keine probleme mit deinem scott ...

und schmelzen tut da auch nix sonst würden die dinger ja wohl nicht mit scheibe verkauft werden

gruss
Engel

Anhänge

• pic1810.jpg
    pic1810.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 260
Ebengerade wegen dem Hitzeproblem mit Scheibe gabs imho mal nen Rückruf von Centurion.
Und nicht ner deswegen, sondern auch, weil beim Zurückrollen und dann Bremsen die Aufnahme brechen konnte.
Der Flex ist übrigens um ein deutliches Mass stärker als beim G-Zero.
Die hatten schon ihre Gründe, das Thermoplast-Programm einzustellen.

Gruss
Krischan

Hab' wegen der Scheibenbremse damals bei Centurion nachgefragt, die Auskunft war man bräuchte einen speziellen Kühler um ganz sicher zu gehen. Habe diesen jedoch nie vom Händler bekommen können, angeblich nicht lieferbar. Bin dann ein Jahr lang trotzdem mit Scheibe gefahren, hat eigentlich (bis auf das Quietschen) ganz gut funktioniert. Bei langen Abfahrten sollte man aber schon darauf achten, die hintere Bremse nicht zu überhitzen.
Was die Steifigkeit angeht habe ich keinen richtigen Vergleich, hatte eigentlich keine Probleme damit.
Man muss aber klar sagen: Der Rahmen ist eher für Forstautobahnen und leichte Trails gedacht, hartes Freeride-Gelände macht damit keinen Spaß. Und für einen Tourer ist er imho etwas schwer (mein Komplettbike wiegt >14 kg).

Ich Brauche dringend noch weitere Meinungen, da ich mich heute entscheiden muss!
Gibt es niemanden der zufrieden ist?

Auch Beitraege, die nichts Neues sind, sind willkommen! Ich moechte die Aussagen so vieler Leute wie moeglich!

Thanx!

also ich fahre das CC 2000 und kann nur sagen, der Thermoshape Hinterbau ist bei meine 74 Kilo ausreichend steif!
Zum thema Scheiben kann ich dir nichts beantworten.

Ich bin das No Pogo auch schon mal gefahren, mit Thermoshape, fand es schon ein geiles Bike!!

Was die Kühler betrifft: Bei Magura nachfragen. 2-3 cm hoch, 1-1,5 cm Durchmesser und sieht aus wie ne Miniheizung. Die Dinger habe ich live gesehen (auch in Action).

Was das Rad selbst betrifft: Da würde ich mir eher noch ein Scott kaufen.

In der Bike 06/99 ist ein Test-Bericht (s. 26) !

Es waere lieb, wenn einer von euch die Zeit haette mal reinzuschauen und das Wichtigste hier reinzustellen, insbesondere die Steifigkeit des Hinterbaus im Vergleich zu den anderen getesteten Bikes.

Vielen Dank von dem auch nicht so warmen Kreta!

Zurück in die Steinzeit ? never heard of that !

Aber ich gehe lieber biken als fernsehen ;)

Gruss nach Deutschland von einem der froh ist, sich entschieden zu haben!

Zurück