Ceramicspeed OSPW X-Käfig: 580 € Upgrade für dein Transmission Schaltwerk

Anzeige

Re: Ceramicspeed OSPW X-Käfig: 580 € Upgrade für dein Transmission Schaltwerk
Und ich hab gedacht das die Übersetzung und wie trainiert die Beine sind dafür verantwortlich sind, wie schnell man fahren kann. Aber gut, das war wohl zu technisch gedacht. Wie wäre es bei solchen Errungenschaften eigentlich mit einem technischen Nachweis? Oder klingt "Einsparung von 0,00..........01 W" nicht so gut?
Grad das Hambini Video zu AbsoluteBlack gesehen. Wenn man natürlich mit Geräten, die den Unterschied gar nicht erfassen können misst dann ist der Vergleich aus technischer Sicht sowieso quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"soll euch nicht nur schneller machen, sondern auch noch besonders wartungsarm sein."

Das ist wohl auch das mindeste.
Ich frage mich nur, ob das mit zusätzlichen Dichtungen auch noch so leichtgängig läuft.
Die Leichtgängig der bisherigen OSPW, war nach ca. ü 100km wieder weg.
Zwar waren die Lager immer noch leichtgängig, aber nicht so wie versprochen, das sich ein Ceramicspeed OSPW lohnt.
Zu schnell ist das Öl wieder draußen und zu schnell kann Dreck rein.
Also am MTB würde ich Ceramicspeed nicht fahren.

Für die, die sowas noch nicht komplett am Rad hatten, es ist schon spürbar, aber allein eine OSPW macht da kein Unterschied und die Kette sollte mit optimiert werden.
 
Hab an allen meiner Bikes Innenlager/Nabenlager von Ceramicspeed verbaut, teils auch die OSPW Käfige, na ja mit Ausnahme der Winderbude... Was soll ich sagen, die Teile funktionieren, sind langlebig und haltbar. Die Innenlager haben sich bereits amortisiert, da das jeweilige originale bei mir max. eine Saison hielt.
Der vorgestellte Käfig gefällt mir ebenfalls, nur ist der leider nichts für mich da ich mir sicher nicht diese extrem schwere (Ebike) Schaltung von Sram ans Rad schrauben würde... Diese Karikatur einer Schaltung ist das überflüssige und überteuerte Feature, nicht der OSPW Käfig...:)
 
Die Innenlager haben sich bereits amortisiert, da das jeweilige originale bei mir max. eine Saison hielt.

Naja, ich war jetzt nicht sonderlich gut in Mathe, aber irgendwie passt da was nicht ganz zusammen...

dub-05.jpg


CS-04.jpg


Welcher Lagerstandard hatte denn überhaupt schon so eine lange Lebensdauer?
 
Naja, ich war jetzt nicht sonderlich gut in Mathe, aber irgendwie passt da was nicht ganz zusammen...

Anhang anzeigen 1822248

Anhang anzeigen 1822249

Welcher Lagerstandard hatte denn überhaupt schon so eine lange Lebensdauer?
Wie, welcher Lagerstandard hatte denn so eine lange Lebensdauer?
Mein originales Lager zu meiner Kurbel ist nicht von Sram und kostet mehr als das doppelte im Normalpreis. Auch vergleiche ich nicht den Preis von Rudis Reste Rampe mit dem Normalpreis.
Der Ausfall eines Lagers kostet ja nicht nur das neue Lager an sich... war nicht nur monetär gemeint,, sorry war nicht so präzise formuliert. Klar wenn Geld bzw. nur Preis/Leistung an erster Stelle steht dann lohnt sich das nicht. Wahrscheinlich für viele auch nicht wenn man nach 5 Jahren wegen der Lebenslangen Garantie kostenlos ein neues bekommt.
 
Hab an allen meiner Bikes Innenlager/Nabenlager von Ceramicspeed verbaut, teils auch die OSPW Käfige, na ja mit Ausnahme der Winderbude... Was soll ich sagen, die Teile funktionieren, sind langlebig und haltbar. Die Innenlager haben sich bereits amortisiert, da das jeweilige originale bei mir max. eine Saison hielt.
Der vorgestellte Käfig gefällt mir ebenfalls, nur ist der leider nichts für mich da ich mir sicher nicht diese extrem schwere (Ebike) Schaltung von Sram ans Rad schrauben würde... Diese Karikatur einer Schaltung ist das überflüssige und überteuerte Feature, nicht der OSPW Käfig...:)

Auch ich habe fast überall Ceramicspeed verbaut und kann dir beipflichten. Nur beim Bike bin ich relativ schnell wieder auf das originale Schaltwerk zurückgerudert. Die Lager füllten sich viel schneller mit Dreck und die Schaltperformance war nicht so gut. Ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen mit Ceramicspeed gemacht. Ich habe mir das neue OSPW X für meine Transmission bestellt. Warum? Weil ich Lust dazu habe und es mir leisten kann. Vielleicht sind die neuen Lagerabdeckungen ja tatsächlich viel besser als die originalen. Und wenn nicht, dann habe ich einfach Freude am Teil. Zurückrüsten kann man immer wieder. Ich denke die meisten, die bei Ceramicspeed shoppen, machen dies nicht wegen den 0.0001% an zusätzlicher Effizienz sondern weil ihnen das Produkt den Betrag XY Wert ist - so auch mir.

Die Transmission bietet keine grossen Vorteile gegenüber der AXS. Fragt mich mein Umfeld nach Preis/Leistung zwischen AXS und Transmission, dann emfpehle ich immer die AXS. Wer das Geld hat und ausgeben möchte, soll zur Transmission greifen. Hässlich fand ich die zu Beginn auch. Aber hey, mittlerweile gefällt sie mir.
 
Ich habe mir jetzt alle Kommentare durchgelesen. Leute da geht noch was. Bitte etwas mehr Kreativität. Ansonsten ist es schon recht lustig. Am besten hat mir bisher der Zahnarzt gefallen, der deswegen Flatulenzen bekommt.
 
Zurück
Oben Unten