Ceramicspeed OSPW X-Käfig: 580 € Upgrade für dein Transmission Schaltwerk

Anzeige

Re: Ceramicspeed OSPW X-Käfig: 580 € Upgrade für dein Transmission Schaltwerk
Macht der miese CW Wert dieses großen Zahnrades nicht alles wieder zunichte?

Und was passiert, wenn ich beim billigen kugelgelagerten Röllchen das Lagerfett durch Öl austausche - wie ja bei Ceramicspeed?
 
Now I know who this is marketed at...those people that need more teeth (only 4?) to work on and then be able to go even faster. Pity those serfs who have only 16 teeth...they will have to save up for the dentist visit.
 
Ich habe mir jetzt alle Kommentare durchgelesen. Leute da geht noch was. Bitte etwas mehr Kreativität. Ansonsten ist es schon recht lustig. Am besten hat mir bisher der Zahnarzt gefallen, der deswegen Flatulenzen bekommt.

Der fiese und gefürchtete Kommentarkritiker, der sogar zu geizig war Popcorn rauszuholen. Tötet ihn, bevor er sich an den Eiern krault.
 
Bei Lidl gab's mal Lotos Beschichtung im Angebot- das ist ungefähr genau so einzigartig wie dieser (sin****e) Schaltwerkskäfig.
Das Lotusspray könnte man sich noch auf den Hintern sprühen um Papier zu sparen . Normalerweise könne ich ja jedem der ne gute Idee hat damit Geld zu verdienen , aber hier würde ich die Kohle lieber in Lottoscheine anmelden , da ist der Nutzen vermutlich höher :)
 
Oh je, die ganze muffige Vernunftriege wieder versammelt.
Sieht dann in etwas so aus ;)

1701675845485.png
 
Redakteure brauchen sich nicht mehr lange über das Gesindel ärgern, sie werden nach und nach durch KI abgelöst. Ist ja schon überall in Gange. 🤖
 
Macht der miese CW Wert dieses großen Zahnrades nicht alles wieder zunichte?

Und was passiert, wenn ich beim billigen kugelgelagerten Röllchen das Lagerfett durch Öl austausche - wie ja bei Ceramicspeed?
Bei CS darfst du die berührungslosen Dichtungen nicht unterschätzen, tragen viel zum leichten Lauf bei.
Eigentlich empfiehlt CS beim OPSW MTB Käfig sogar fett anstatt Öl in den Lager.
Quelle:
https://ceramicspeed.com/en-eu/pages/bearing-cleaning-maintenance
 
sind die Leute die sich da drüber lustig machen die selben denen dann nächste Woche wieder einer abgeht wenn irgendein Hersteller mit einem diamantstaubbeschichteten Aktivkohleeinsatz für die Luftkammer um die Ecke kommt und sie dafür 600 Euro zahlen wollen
Nöh,also ich "fahre"auch Fahrrad und weiß daher,was nützlich ist und was nicht ;)....und das hier gehört definitiv nicht dazu!
 
Nur weil man solche Teile als seltsam übertrieben betrachtet, heisst das noch lange nicht, das man kein Geld dafür hätte. Aber es gibt Menschen, die sind scheinbar davon überzeugt das es so ist, und die Neidkeule schwingen. Schon oft beobachtet, nicht nur hier. ;)
 
Scheint ja einen Markt dafür zu geben. Bike-Components und r2-bike beispielsweise haben ja mehrere Schaltkäfige im Sortiment. Und pleite gegangen ist die Firma bis jetzt ja auch noch nicht.

Mir ist das Teil ein wenig zu teuer. Für die Kohle kaufe ich mir einen ganzen Antrieb und bin damit hoch zufrieden. Hab kein Problem damit, wenn sich jemand solch edle Teile ans Bike nietet. Ich gönne es jedem, wenn ihn so ein Teil glücklich macht. Ich brauchs nicht und habe trotzdem Spaß.

Übrigens: Wenn ich es für mich als notwendig erachten würde, würde ich mir das Teil leisten.
 
Nöh,also ich "fahre"auch Fahrrad und weiß daher,was nützlich ist und was nicht ;)....und das hier gehört definitiv nicht dazu!
aber vielleicht finden es ja andere nützlich. Aber zum Glück werden hier ja sonst immer nur Artikel beworben die für alle gleichermaßen nützlich sind, und auch die Bikebranche bietet nur entsprechendes an
 
Nur weil man solche Teile als seltsam übertrieben betrachtet, heisst das noch lange nicht, das man kein Geld dafür hätte. Aber es gibt Menschen, die sind scheinbar davon überzeugt das es so ist, und die Neidkeule schwingen. Schon oft beobachtet, nicht nur hier. ;)
Habe ich hier gar nichts von gelesen...

Ach doch: von dir.
 
Nöh,also ich "fahre"auch Fahrrad und weiß daher,was nützlich ist und was nicht ;)....und das hier gehört definitiv nicht dazu!
Du weißt was für Dich nützlich ist, das ist schön. Sicher finden sich Leute die das was Du für nützlich erachtest, ganz und gar nicht so sehen. So verhält es mit den Teilen von Ceramicspeed eben auch.
 
Es ist ein Treppenwitz mangelnden physikalischen Verständnisses, wenn man einerseits willig die immer kleineren Ritzel und Kettenblätter auf dem Lasttrum bejubelt (hier, unter Last, bringen größere Ritzel/Kettenblätter bezüglich Wirkungsgrad 'was), und andererseits den Blödsinn schluckt, daß man vermeintlich relevante Reibungsverluste im Leertrum durch riesige Schalt"röllchen" bekämpfen müsse... wenn sie wenigsten schön wären!
 
Es ist ein Treppenwitz mangelnden physikalischen Verständnisses, wenn man einerseits willig die immer kleineren Ritzel und Kettenblätter auf dem Lasttrum bejubelt (hier, unter Last, bringen größere Ritzel/Kettenblätter bezüglich Wirkungsgrad 'was), und andererseits den Blödsinn schluckt, daß man vermeintlich relevante Reibungsverluste im Leertrum durch riesige Schalt"röllchen" bekämpfen müsse... wenn sie wenigsten schön wären!
Auch wenn es marginal ist, die Röllchen sind ja deshalb groß dam mit die Kette bzw. die Rollen dieser in sich weniger Bewegung also Reibung haben. Der Unterschied, zumindest wenn Innenlager und Ospw verbaut sind, lässt sich nicht wegdiskutieren und ist definitiv spürbar. Natürlich, ob der Preis für den Aufwand in irgendeinem Verhältnis steht oder gar lohnt, das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde es leider geil.
 
Zurück
Oben Unten