chainguides/Kettenführung woher weis ich was zu welchem rad passt?

hallo,
ich hab seit einem Jahr ein Norco Range 3 und möchte jetzt mal langsam eine Kettenführung drauf bauen, weil mir schon öfters die Kette während dem Downhill vom vorderen Kettenblatt geflogen ist. Woher weiß ich welche Führung auch an mein Rad passt? Das Problem ist, dass ich im Moment mit 2 Blättern vorne fahre, möglicher weise aber wieder auf 3 wechsel... 2 unterschiedliche Kettenführungen will ich aber nicht haben.

Gruß Flo

Es gibt Kettenführungen, die man an die Hinterbaustrebe montiert (z.B. Bionicon oder ein alter Gartenschlauch). Die passen an so ziemlich jedes Fahrrad. Andere Lösungen werden an der ICSG-Aufnahme am Tretlager montiert (z.B. von G-Junkies). Da musst du wissen, welche Art von Umwerfer und ICSG du am Bike hast. Außerdem gibt es unterschiedliche Varianten für 2-fach und 3-fach.

Ich habe an meinem Bike die Zweig montiert und seitdem nie wieder die Kette verloren. Die Ausgabe hat sich gelohnt!

Die Bionicon Guide wäre der erste Ansatz, die ist auf alle Fälle kompatibel. Unter Umständen halt nicht gnz so widerstandsfähig wie eine "richtige" Kettenführung. Aber ich hab die inzwischen auch an allen meinen Bikes montiert. ;)

Danke für eure tipps, ich war jedoch recht bald beim radladen, welcher mir die bionicon empfohlen hat, da er meinte, das es relativ wenig unterschied gibt und mir deshalb wegen dem preis die bionicon mitgegeben hat.
Trotzdem danje ich jedem vin euch für die antworten :)

Zurück