chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Wie du keine Ahnung hast. :D
CRC ist durchaus seriöser als manch deutscher Versandhändler.
Eine Limited ist in den UK dasselbe wie die GmbH in De, da dort in nur zwei Geschäftsformen unterschieden wird. Eine Deutsche Limited wird zudem rechtlich anders gehandelt als eine UG oder GmbH was in UK nicht der Fall ist. Und bei einem Unternehmen dessen Sitz in den UK sitzt, ist es logisch das deren Gerichtsstand auch dort ist.
Einfach mal vorher informieren und ned gleich die Schublade aufmachen :mad:

CRC ist ein Laden mit Sitz in UK. Wenn Garantiefälle auftreten, hat man mit den BSE-Island-Guniess-Trinkern das große Geschiss um Garantieansprüche usw.
Gut, bei einem 4 euro-Artikel ist es sicher uninteressant, aber bei einer Federgabel oder Rahmen > 2000 euro sicher nicht ganz aussen vor, wo man kauft?
CRC ist ein Gratler-Laden. Lest euch mal die AGB + das Impressum + Negative-Fälle von CRC.
Wenn es dort eine Kundenresonanz geben würde, müsste CRC sicher einen zweiten Server anmieten?

sry Mann, ich sehe keinen Vorteil, dort zu kaufen. So generell.

Wer mit dem Grattler-Laden Geschäfte tätigt, muss eh schon kein Geld mehr im Sack haben. Diese Amateure immer. Kein Geld mit dem Fahrrad verdienen, aber immer große Klappe. lol

Mann, was laberst du für eine gequirlte Schei55e ?
Ich hab' ungefähr zehn- oder fünfzehnmal dort bestellt und es ging incl. der Reklamtionen alles glatt. Bestellungsänderungen, Stornierungen etc. auch alles kein Thema.

Mann, was laberst du für eine gequirlte Schei55e ?
Ich hab' ungefähr zehn- oder fünfzehnmal dort bestellt und es ging incl. der Reklamtionen alles glatt. Bestellungsänderungen, Stornierungen etc. auch alles kein Thema.

mach dich doch nicht lächerlich? Regt sich hier auf, wie mein Nachbar über jeden Hunde-Scheisshaufen im Garten?
Kauf doch weiterhin dort in dem Grukenladen
Freie Marktwirtschaft! Ich kaufe dort sicher nicht ( Gründe wurden schon genug genannt )

in der Rauhengasse:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=U2z0QyeofM0&feature=related"]YouTube - Habakuk: Keine Macht den Drogen (maschek.)[/nomedia]

.

Ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit CRC gemacht. Sehr oft viel günstiger als in D, vergleichen lohnt aber, Shimano und SRAM Teile sind hier oft günstiger. Wenn man sich aber z.B. mal die Preise für Maxxis Reifen oder Oakley Sachen anschaut...
Der Versand ist auch fix und der Service kann sich sehen lassen. Man sollte aber mit Kreditkarte einkaufen (sind bei mir 1,75% Umrechnung) - PayPal zockt sich da nochmal schnell 2,5% auf den GBP Kurs dazu ab.

Und mal für die Norddeutschen: Was ist ein Grattler?

Also ich hatte bis jetzt nie Probleme allerdings würde ich mir nen Rahmen dort nicht holen, wegen der Garantie usw... Wär mir dann zu nervig und will da lieber jemand vor Ort haben! Aber prinzipiell nie Probleme mit CRC gehabt!!!

war bis jetzt auch immer super zufrieden. hab vor einem jahr eine camelbak-blase bestellt, bei der der aufhänger abgebrochen ist. kurzes mail an crc, die haben mich gebeten ein paar fotos zu schicken und als sie die hatten, haben sie mir kostenlos eine neue blase zugeschickt und die alte konnte ich behalten. das ganze verfahren hat so ca. 5 werktage gedauert. von mir also ein dickes plus!

Ich hab jetzt meine erste Bestellung hinter mir.
immerhin waren 2 von 3 Produkten im korrekten zustand.
Beim Helm ist leider das Visir angeknackst...und nicht GANZ unverständlich ist der Fakt das ich den ganzen helm zurückschicken muss, obwohl ich ja nur ein c.a. 10 gramm schweres ersatzvisir brauche.
Ich schick den Helm jetzt für xx,xx Euro weg..über dhl was auch immer.. aber wer zahlt mir das?
Ich bin doch nicht Schuld das dieses Produkt unzureichend für den Versand geschützt ist.

Werden Retour-versandkosten übernommen oder nicht?
wenn nicht, dann muss ich sagen, war der helm schon extrem teuer!

@peterpain: schreib auf deutsch an die deutsch sprechende Support-Mitarbeiterin. Das wird sich schon klären. Sollen sie dir halt Retourkosten etc. zurückerstatten oder gutschreiben.

jaa der verkehr hat ja auch schon stattgefunden. war ja nicht die erste email.

Das mit dem ersatzvisier schicken ging nicht weil die das vor ort haben müssen um den versandschaden zu bestätigen. Schade das es GB ist...aber ich kanns schon verstehen.

und wenn mir der transportschaden als solcher abgenommen wird, wird auch das porto ersetzt. Das weiß ich jetzt.

also pluspunkt für crc:)

Nachdem ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit CRC gemacht habe möchte ich nun mal meinen Frust loswerden.
Am 8.1.2011 habe ich einen Dämpfer bestellt und sofort mit Paypal bezahlt.
Als 10 Tage später immer noch nichts da war, habe ich eine Email an CRC geschrieben.
Mir wurde gesagt, dass das Paket retour an sich zurückkam und sie mir am selben Tag meinen Dämpfer zuschicken würden. Eine GLS-Trackingnummer habe ich bekommen.
2 Tage später hab ich ein Paket bekommen von CRC mit einem SSP-Conversion-Kit mit einer Rechnung für jemanden aus England.
2 Tage später sollte das GLS Paket ankommen, und es kam auch an. Jedoch waren diesmal Handschuhe von 661 drin. Ohne Rechnung oder sonst etwas. Sehr verärgert darüber habe ich CRC am 20.1 eine Email geschrieben wo mein Paket ist und was das soll.
Seitdem habe ich nicht mehr von CRC gehört. Heute habe ich dort angerufen jedoch bekomme ich dann von der Stimme am Telefon gesagt "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Es war echt genug Zeit sich zu melden.
Mal schauen was draus wird.

Gruß Matthias

Habe momentan auch 2 Bestellungen laufen, und kann schonmal sagen dass der E-Mail Support sehr gut ist! :daumen: Großes Lob!
Ansonsten, normal dass es aus GB etwas länger dauert.

Also ich habe auch schon einige Male bei CRC bestellt. Ablauf war immer sehr gut.

Allerdings waren bei mir fast alle Bestellungen immer lieblos in einen Karton geschmissen, ohne Verpackungsmaterial. Wenn der Artikel OVP ist, ok, ist er aber nicht immer.
Da werden Drahtreifen in einen viel zu kleinen Karton gequetscht, sodass er kurz vor'm Platzen ist. Gabel wurde in einen dünnwandigen Karton gepackt, ohne Polsterung o.ä. Das diese bei Lieferung noch drin war, war ein Wunder.

Geht das nur mir so? :confused:

CRC ist ein Laden mit Sitz in UK.

Hohohoho gewagte aussage, lass dir gsagt sein das der CRC hauptsitz ist in Ballyclare --> Northern Ireland.....

zudem findde ich deine aussage ziehmlich komisch, scheint ja so als wuerdest du in einem deutschen online bike shop angestellt sein...

@ALLE ANDERE

CRC hat einen erstklassischen support und garantie abteilung, bin seit ueber 5jahren kunde, und die zustellung der ware ist ausserordentlich schnell und ohne probleme (In meinem fall IRE-AUS 5-8Tage :daumen:)....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am WE das erste mal bei CRC bestellt...
Den Ragley Blue Pig Rahmen, tja was soll ich sagen per Kreditkarte bezahlt und gestern war er da.

Alles völlig Problemlos:daumen:

Könnt ihr mir nochmal die E-mail Adresse von Monja (war das der Name) geben?

Meine Lieferung war nicht korrekt, anstatt einer Gabel mit Mission Control habe ich eine mit Motion Control bekommen.

Danke.

Könnt ihr mir nochmal die E-mail Adresse von Monja (war das der Name) geben?

Meine Lieferung war nicht korrekt, anstatt einer Gabel mit Mission Control habe ich eine mit Motion Control bekommen.

Danke.
Ich will nur nochmal darauf hinweisen, dass die vermeintlich so günstige 2010er Lyrik 2-Step Air 1.5 mit Mission Control von CRC leider nicht mit Mission Control Einheit kommt, sondern mit Motion Control.

Im Beschreibungstext steht 4 x das Wort "Mission Control" (kein einziges Mal "Motion Control") und es werden alle Vorteile dieser Dämpfung aufgezählt, allerdings kam nach der Bestellung bei mir nur eine 2-Step mit Motion Control an.

Da das aber eine komplett andere (simplere) Dämpfung ist, lohnt sich auch mein anvisierter Umbau nicht mehr, so dass ich auch sämtliche Umbauutensilien zurückschicken muß....
mad.gif

Von CRC kam leider nur: "...es tut uns leid wegen ihrer Unannehmlichkeiten...."

Sehr, sehr ärgerlich......

PS: Leider haben sie es auf ihrer Seite noch nicht geändert, deswegen nochmal:

Diese Gabel kommt mit Motion Control statt Mission Control!!

Hier der Link:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=54822

Gruß
KP-99
.

Zurück