Cheetah Bikes

So,

mein Kätzchen ist da und hat an seinem ersten WE unter meinen Five Ten gleich mal 1700 HM vernichtet.
Am Samstag waren wir in Koblenz um das Nerve von meinem Schatz von der Inspektion zu holen. Da haben wir gleich eine kleine Tour gemacht. Auf dem Fischerpfad durfte mein Cheetah zeigen was es kann.:D
Und Sonntag in Baden-Baden 1100 HM und 32 Km feinste Trails....;)

Es fährt sich sowas von genial.....die Wartezeit hat sich gelohnt.

Vielen Dank an die Herrlingers für die ultimative Trailmaschine.:daumen:


Schön schön :daumen: 650B? (ist doch ne Pike vorn, oder?)
 
Ich hab in mein MS das ich selber aufgebaut hab nach der nachfrage bei cheetah ne totem coil eingebaut und is halt n bisserl schwerer aber ich bin voll zufrieden damit und auch n freund war überrascht dass ich wirklich gut auf ausgedehnten touren mithalten kann (ich bin nicht der fitteste ;) ) und wie ausgewogen es sich fährt :daumen:
 
Was ist euere Meinung zu dem Steuersatz den Cheetah verwendet.
Bei mir sieht man da eine türkisgrüne Dichtung:(
Ich finde den Look unfertig.
Ich hab mal was gelesen Cheetah hat da einen eigenen. Gibts da überhaupt andere Steuersätze die da passen?
Vorerst hab ich mir mal selbst geholfen. Nach Anbau einiger roter Parts konnte ich das Grün einfach nicht mehr sehen.
 

Anhänge

  • P1090260.jpg
    P1090260.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 122
  • 2013-08-13 17.37.42.jpg
    2013-08-13 17.37.42.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 125
  • P1090691.jpg
    P1090691.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 122
Welche Pedale würdet ihr nehmen? Kann mich nicht recht entscheiden:(
 

Anhänge

  • 2013-08-13 17.32.26.jpg
    2013-08-13 17.32.26.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 93
  • 2013-08-13 17.29.49.jpg
    2013-08-13 17.29.49.jpg
    61 KB · Aufrufe: 97
+1 für schwarz :) Geiles Bike, nur mir wäre auch der weiße Lenker in schwarz lieber. Sonst so lassen :daumen:

Mit dem Steuersatz hatte ich auch schon mal überlegt, war bisher nur zu faul zum ausbauen und nachmessen. Hatte immer gehofft, dass im Forum hier mal ne Ansage dazu kommt. Und keine Frage :lol:
 
Ins IBC-Album hochladen und dann den Einbettungscode von da nehmen :) Gibt dir diverse Möglichkeiten bzgl. der Größe...
 
Ok, jetzt hab selbst ich das kapiert mit dem hochladen:lol:.....ist aber auch komliziert hier:(

Ich weiß, jetzt kommen sicher wieder Antworten wie.... ich hätte die Felgenaufkleber lieber runter...aber ich wollte es so. Manchen gefällt es clean, mir halt so. Hätte die Felgen am liebsten weiß gehabt. Gabs aber noch nicht in 650B.
Darum einfach die Kleber verdoppelt um etwas meht Kontrast ins Spiel zu bringen.


 
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein gebrauchtes Mountain Spirit von zirka 2010 aufzubauen.
Der Rahmen hat eine Steckachse.
Jetzt weiß ich nicht welches Umbauset ich für meine Hope Nabe bestellen soll.
Nachschauen ist mir leider nicht möglich da das Bike bei nem Kumpel steht.
um welchen Standard handelt es sich?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es wieder neue Bilder gibt :daumen:

@ traildesire
Bau immer das was dir gefällt! Wenns jemand anderem nicht gefällt ist das doch kein Beinbruch. Hätten wir alle den gleichen Geschmack wären wir auf Einheitsrädern unterwegs :D und das geht mal garnicht !
Ich finds gut :daumen:

Bei mir gabs endlich updates in Form leichterer Felgen. Meine Mavic EX823 waren eine Zumutung wenns ums Touren ging. Gefühlte fünfeinhalb kilo Räder. Auch mein kurzer Weg ins Geschäft war eher zäh. Kein Vergleich zum Cube-Fritzz mit CC-Felgen.
Nun habe ich einen viel spritzigeren Antritt und bunnyhops funktionieren auch besser. Die EX 823 werde ich nur noch in meinen wenigen bikeparkbesuchen nutzen und die blingbling-Felgen schonen.
Leider ist meine digicam tot :heul:
Ich probiers mal mit meiner Frau ihrem smartphone :rolleyes:
 
Danke, gleichfalls;)
@Bikepark-Rookie
Schwer ist meins auch, sicher auch die ZTR.....hab aber am Samstag trotzdem 103 KM und 1396 HM damit geschafft.
Ok, der Spritverbrauch ist heftig....schon am Dobel 1 St. Kuchen, auf der weiteren Strecke 2 Bananen und einige Riegel.....und am Abend Nudeln mit Steinpilzen....(Die standen einfach so neben
dem Trail:D) und einige Weizen:)
Aber der Spass mit dem Bike lässt das Gewicht vergessen....
 
:daumen: Sieht nach Spaß aus. Und Nudeln mit Steinpilzen würd ich gern mal neben dem Trail finden.
So schwer kann es doch mit Luftfahrwerk und den leichten Reifen nicht sein? Max. so 15 kg, oder? Und dafür hält es auch ne Weile :)
 
:daumen: Sieht nach Spaß aus. Und Nudeln mit Steinpilzen würd ich gern mal neben dem Trail finden.
So schwer kann es doch mit Luftfahrwerk und den leichten Reifen nicht sein? Max. so 15 kg, oder? Und dafür hält es auch ne Weile :)


Also nur die Steinpilze standen am Trail....die Nudeln waren schwerer aufzutreiben:D

Na mit Pedale 15,3 bis 15,6 KG....so genau war meine Waage nicht.
 
Hallo,

weiss jemand, ob sich ein 2011er MountainSpirit AM (26") auf 27,5" oder 29" umrüsten lässt (z.B. durch Tausch der Ausfallenden?) und natürlich Gabel...

Hat schon mal jemand versucht, ein Cheetah in Harteloxiert (Schwarz) zu bekommen? Alternative wäre ja entlacken + eloxieren lassen....
 
Also nur die Steinpilze standen am Trail....die Nudeln waren schwerer aufzutreiben
biggrin.gif


Na mit Pedale 15,3 bis 15,6 KG....so genau war meine Waage nicht.
Hätte ich jetzt nicht gedacht, ein Kilo weniger wäre meine Eingebung gewesen, aber für n All Mountain Bike immer noch im Rahmen :)

Hallo,

weiss jemand, ob sich ein 2011er MountainSpirit AM (26") auf 27,5" oder 29" umrüsten lässt (z.B. durch Tausch der Ausfallenden?) und natürlich Gabel...

Hat schon mal jemand versucht, ein Cheetah in Harteloxiert (Schwarz) zu bekommen? Alternative wäre ja entlacken + eloxieren lassen....

Vorne sollte ja nicht das Problem sein, einfach ne passende Gabel rein. Aber du machst dir sicher die Geo kaputt, da die 11er Rahmen ja nicht für größere Räder konzipert waren. Vor allem wird es vllt. stelzig, da dasTretlager ja hochkommt?
 
Zurück
Oben Unten