CHEYENNE AM 6500 Disc

Registriert
6. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin neu hier, also wenn ich es im falschen Thread poste SORRY!


So,
Ich hab mir ein neues Fahrrad gekauft, es ist ein CHEYENNE AM 6500 Disc

nun frag ich euch, für was ist so ein Fahrrad tauglich?

Ich will nicht extrem Downhill oder irgendwelche Sprünge machen..

Einfach Bergauf und Bergrunter..
paar Stufen runter.. usw..

Das Fahrrad hat Federgabeln mit den Komponenten RockSchox..
welche genau muss ich noch mal nachsehen..

Bremsen + Schaltung Schimano SLX (springer-werfer) alles..

Ich hab dieses Fahrrad statt, 1799.. um 804 € Neugekauft...

ist das Zuviel oder ist es ok?

Danke schon mal für die hilfreichen antworten :D
 
Preis ist ok, kein Superschnäppchen, aber auch nicht zu teuer (UVP ist immer ein Mondpreis!) Die Rahmen kommen eh alle aus Fernost, ob da nun Radon oder Carver oder Cheyenne draufgebappt wurde. Komponenten sind ganz brauchbar für das Geld.
Für alles, wo die Reifen nicht mehr Luft- als Bodenkontakt haben, sollte es völlig ausreichen. Vor 16 Jahren wäre sowas ein HighEnd bike gewesen. Mal hier und da einen Hopser über eine Bodenwelle macht auch einem 800Eu Bike nix aus. Man darf es eben nur nicht übertreiben, dann sind Laufräder und Lager des Hinterbaus schnell krumm bzw. ausgeleiert.
 
Aha und das heist nun ?
Er wollt Dir nur helfen, mehr Antworten zu bekommen, weil die bisherigen Angaben ein wenig dürftig waren.
So, wie wenn Du Dich nach den Vorzügen Deines neuen Autos erkundigst und dazu schreibst, ich glaub das Radio ist von Punkbau.

Hier sieht man übrigens noch ein Foto (ganz unten auf der Seite).

Ich würde sagen, die Einschätzung von Enrgy paßt: Für den Originalpreis wäre es völlig überteuert, für 800 ist es echt in Ordnung.
Scheinen keine lebensgefährlichen Teile dran zu sein, sondern solide Einsteiger- bis Mittelklasseparts.

Sinnvoll fahren kannst Du damit wohl "normale" Sachen. Für Rennen oder rein schwerkraftbeschleunigtes Fahren ist es nicht geeignet. Für das, was Du beschreibst, paßt es gut.

Ich kann's mir nicht verkneifen: Nächstes Mal erst fragen, dann kaufen. Nicht immer haste Glück. Wenn Du jetzt danebengelangt hättest, hättest Du den Salat.

Gute Fahrt und viel Spaß!:)
 
Alles klar Vielen dank...

Eine frage noch, was könnte ich mir besser ausrüsten um es noch ein wenig besser zu machen (stabiler) etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten