Melde mich auch mal wieder! Also ich werde die Felgen kleben und vieleicht mit pu schaum den Hohlkörper ausschäumen! Danach weiterfahren ! Ich halte euch am laufenden!
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Eine Felge ist ein Verschleißteil, ein Rahmen eher weniger..
Melde mich auch mal wieder! Also ich werde die Felgen kleben und vieleicht mit pu schaum den Hohlkörper ausschäumen! Danach weiterfahren ! Ich halte euch am laufenden!
Wie oft jagst du bitte einen Satz Felgen durch?Eine Felge ist ein Verschleißteil, ein Rahmen eher weniger..
Tja, Beulenpest am Alu-Rad ist ja nichts neues, lässt sich aber in gewissen Grenzen ignorieren - eine kleine Delle ist völlig egal, ein Riss im Carbon nicht.Das Ding ist dass das Impact-Verhalten ein ganz anderes ist, bei einem Steinfeld-Durchschlag ist die CFK-Felge danach Schrott, aber: das Alu fließt dir auch weg, die Felge mag danach noch fahrbar sein, hat evtl. einen dicken Höhenschlag und geknickte Hörner und ist damit auch Schrott.
genau darauf wollte ich raus. im DH meinetwegen. aber bis EN sollte das ding einfach halten.Beim Enduro/AM Bike sollte die Felge IMHO auch kein Verschleisteil sein.
und in deutschland fertigen alle mit 0,0ppm oder was? dass felix eine oder zwei mit fehlern hatte ist ja eine sonderlich repräsentative aussage. und ich halte es durchaus für ein kriterium, dass sämtliche namhaften hersteller in CN fertigen lassen. denkst du wirklich, trek, cannondale, scott, giant und wie sie alle heissen würden da fertigen lassen, wenn dort nur "gepfuscht" würde?Also was Carbon-Layup angeht bleibe ich dabei - das ist keine triviale Tätigkeit, und vor allem lässt sie keine Fehler zu. Das hier zu absoluten Kampfpreisen gelegtes Carbon niemals die Qualität von "ordentlichen" Produkten erreicht sollte klar sein. Und nur weil "jeder" dort fertigen lässt heißt das noch lange nicht, dass die Produkte auch gut sind - sie sind nur "gut genug". Man kann in so Carbontrümmer halt sehr schwer reinschauen - die Decklage muss sitzen, dann schaut das Ding toll aus. Ob dahinter Harzbrücken oder ähnliche Schweinereien stecken sieht man zerstörungsfrei nur sehr schwer bis gar nicht. Aber so Geschichten wie die verbuckelten Felgen vom Felix lassen da ganz eindeutige Schlüsse zu - da wurde gepfuscht.
die 2,2 bar sind halt so eine sache... wenn ich sehe, wie meine beiden pumpen streuen, das können auch schnell mal weniger sein. zudem sagt das erst mal nach wie vor nix aus. in einem rennrad reifen viel zu wenig. in einem fatbike viel zu viel. was hast du drauf? 2.25er nobbies?800 km / HR / 100 kg Fahrer / 2.2bar am 140mm Fully
Vielleicht solltet ihr mal Luft in die Reifen machen ?