China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Vorbau wurde noch nicht verschickt , (Order frozen) habe paypal fall eröffnet, genauso mit dem Drehmomentschlüssel
Mit wieviel Nm wird das Tretlager angezogen ?
Hey Meister,

mach dochmal eins nach dem anderen. Beim Mitlesen bekomm ich echt Kopfschmerzen. Zudem hab ich den Eindruck, dass du unnötig Geld verbrennst mit zwanghaften Bestellungen aus China. Und ich bestelle eigentlich gern dort...

Mir erschließt sich jetzt nicht wieso du die Bestellungen bei Ali storniert hast?!

Ich würde ebenfalls empfehlen: Richtig schöne Liste mit allen Teilen, Preisen, Versandkosten und Gewichten Anlegen, ähnlich wie @TCaad10.

Dann kann man dir echt gut weiterhelfen und es macht durch die Struktur auch iwie Spaß. + du weißt wo du preislich landen wirst :)
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Ich versuche morgen eine gescheide liste zu machen, bei der 35mm des vorbaus sieht die lenker klemmung so dünn aus da bekommt man angst das sie aufbricht , bestelle dann bei amazon
 
Irgendwie wird es langsam selbst für diejenigen unübersichtlich die den Thread oder auch die vorigen anderen Threads komplett verfolgt haben 😶

Du bestellst in China (das dauert), hast angeblich Zeit bis zum Abwinken und eröffnest für jede Bestellung einen Fall bei PayPal...was soll das?
 
Ich versuche morgen eine gescheide liste zu machen, bei der 35mm des vorbaus sieht die lenker klemmung so dünn aus da bekommt man angst das sie aufbricht , bestelle dann bei amazon
Bestell halt bei

Bike24.de
r2bike
Bike-discount
BMO

etc...

Dort gibt es auch überall Angebote
 
der Vorbau wurde noch nicht verschickt , (Order frozen) habe paypal fall eröffnet, genauso mit dem Drehmomentschlüssel
Download.jpeg


Bester Kunde
 
Erst so

Ich finde den Vorbau den ich bestellt habe garnichtmal so schlecht sieht auch stabil aus von den Wandstärken her

Dann so
..... bei der 35mm des vorbaus sieht die lenker klemmung so dünn aus da bekommt man angst das sie aufbricht.....

Ich glaub binnen 48h ist hier dicht und fubu23 der erste Mensch der bei Ali und Paypal auf der Blacklist steht :o
 
Das halte ich für ein Gerücht. Geld ist ja wieder da von Paypal und es gibt noch viele Teile die gebraucht werden.

Und bestellt werden.

...
Naja, ich bezweifle aber, dass "sinnvolle" Sachen gekauft werden.

Da wird auf Krampf bei Ali bestellt, obwohl es zu dem Preis auch Teile aus renommierten Shops in D geben würde. Und dann kann man nichtmal warten bis der Verkäufer aus Asien die Ware für den Versand fertig hat...
 
doch geht anscheinend...haben wir ein paar Seite vorher schon geklärt, wenn auch nicht mit letzter Sicherheit...Fubus Meßreihe kann noch ein paar Seiten dauern😉

Naja, wi wissen der Hinterbau ist an irgendeiner Stelle 9 cm Breit. Aber ob ein 2.5er Enduro Reifen auch vom Platz am Sitzrohr passt ist fraglich. Da hatte @MikeyBaloooooza ja Bilder gefunden wo es nicht so luftig aussah...
 
wahrscheinlich bestellt er deswegen auf ali:

1 teile bestellen
2 paypal zahlen
3 warten bis es verschickt wird
4 fall öffnen
5 kohle zurück
6 teile in empfang nehmen
7 kohle und teile da :daumen:

folgt mir auf insta für mehr lifehacks!
 
Naja, wi wissen der Hinterbau ist an irgendeiner Stelle 9 cm Breit. Aber ob ein 2.5er Enduro Reifen auch vom Platz am Sitzrohr passt ist fraglich. Da hatte @MikeyBaloooooza ja Bilder gefunden wo es nicht so luftig aussah...
Bilder waren aus einem Faden auf chinertown zum icanP9, dort hat der Autor 29x2.5 DHR probiert und für passend befunden...aber real messen wär halt gscheiter :ka:
 
Ah sind wir bei 29“?
Hab ich wohl was übersehen/nicht mehr dran gedacht sry
Hab oben nur nochmal das Ding mit Yari gelesen
 
Ah sind wir bei 29“?
Hab ich wohl was übersehen/nicht mehr dran gedacht sry
Hab oben nur nochmal das Ding mit Yari gelesen
Schon in Ordnung, da kann man schon mal durcheinander kommen.
Aktuell heißt es 29", aber bis die Entscheidung endgültig getroffen wird gehen noch viele Tage ins Land Fälle durch Paypal
 
Macht doch keinen Druck/Stress. Er kann doch einfach warten und Schnäppchen kaufen.
Ich würde nicht sofort das Geld ausgeben sondern lieber 100Euro aufheben und auf Schnapper warten.
Bei über einem Jahr kommt es auf 14 Tage nicht an
 
Ich denke nicht unbedingt das man bei Tretlager und Kassette einen Drehmomentschlüssel braucht, kann man einfach zuknallen

1.5-30 Nm würde ich nehmen
Weißt du, einerseits hast du hier sehr viel Menschen mit unheimlich viel Fachwissen um dich herum. Deshalb bist du ja schließlich hier. Andererseits bist du ziemlich beratungsresistent und glaubst, vieles besser zu wissen…
Soll dein Aufbau annähernd was werden, solltest du bei deinem Fachwissen zuerst einmal aufhören, alles zu glauben, das du so denkst😉
Zum Thema Vorbau.. diese Teile sind geschmiedet und dann zerspanend herausgearbeitet. Die Legierung ist hochwertig und der Arbeitsaufwand ist intensiv. Zudem wurde schon angesprochen, dass es sich dabei um Sicherheitsrelevante Teile handelt…
Diesen 12€ Vorbau, der höchstwahrscheinlich nur so aussieht, wie alles in chinesischer Eigenregie gefertigte, ist wenn du Pech hast, nur gegossen und das womöglich noch in miserabeler Güte.
Ich würde den nicht mal an ein Kinderfahrrad montieren.
Nach dem ganzen Spektakel bisher, glaube ich mittlerweile, dass du genau weißt was du willst und das wirst du auch so durchziehen. Das einzige, das du meines Erachtens suchst, ist Bestätigung für deine Flausen im Kopf.
Am Ende hast gut und gerne 2-2,5 tausend ausgegeben…für ein Enduro, das vielleicht ab und an einen Waldweg zu sehen bekommt.
also wenn ich Du wäre, würde ich mich mal im Trailbike-sector umsehen und zwar aus Alu. Dafür dann lieber eine bessere Ausstattung.
Außerdem würde ich mich, wenn schon klamm, aber unbedingt ein Fully, mal bei den Direktversendern umsehen. Da kannst dein tolles neues Fahrrad auch finanzieren.
die Rechnung würde in etwa so aussehen:
z.B. Canyon Neuron7 AL. (nur EIN Beispiel)
6 Jahre Garantie..in drei Jahren bezahlt, bei ca 70 im Monat.
Klar, Finanzierung ist natürlich nicht optimal…aber du planst ja im Moment sogar mit 250€ über 10 Monate..das wäre mir dieser Chinaböller nicht wert, angesichts dessen, was du für das Geld hier kriegen kannst.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Projekt✌️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten