China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
STOP ich bin unwissend und habe Quatsch erzählt, der normale konus ist für Tapered gabeln und das ding zum spannen ist für 1 1/8 konuse , sieht mal genau HIER

Hab so ein Steuersatz bestellt für sagenhafge 11,28€
 
Am Besten mit nem Kasten Bier für den Aufbau anfangen.
Hab gerade leider keinen Lidl SKaufland-Prospekt zur Hand, aber die haben oft mal 2 Kisten Ötti für 8,80€, Bleiben also noch 21,20€ für nen Steuersatz und bisschen Kleinkram.

Ich schließe mich jedenfalls an: geschlitzter Konus beschdde, frage mich heute noch warum ich jemals einen ungeschlitzten verbaut habe, spätestens wenn man mal die Gabel tauschen will steht man da und ärgert sich, im Betrieb ist keinerlei Unterschied feststellbar. Für LidlparkplatzankumsollteesaufjedenfallreichenUndblabla
 
Hmpf vielleicht mach ich doch nen Aufbaufadne auf wenn mein Rahmen kommt, hatte ich mangels Bikebau Erfahrung fast nicht vor um nem „shitstorm“ zu entgehen aber kann auch viele hilfreiche Tipps/Bemühungen geben wie man sieht

Abo is hier da :daumen:
 
Hmpf vielleicht mach ich doch nen Aufbaufadne auf wenn mein Rahmen kommt, hatte ich mangels Bikebau Erfahrung fast nicht vor um nem „shitstorm“ zu entgehen aber kann auch viele hilfreiche Tipps/Bemühungen geben wie man sieht

Abo is hier da :daumen:
mit wenig erfahrung macht es insbesondere sinn, nen eigenen faden zu schreiben so man denn gewillt ist, sich helfen zu lassen :)
 
Hmpf vielleicht mach ich doch nen Aufbaufadne auf wenn mein Rahmen kommt, hatte ich mangels Bikebau Erfahrung fast nicht vor um nem „shitstorm“ zu entgehen aber kann auch viele hilfreiche Tipps/Bemühungen geben wie man sieht

Abo is hier da :daumen:
Am ersten Tag füllt sich die Ignore-Liste etwas, ab dem zweiten wird´s dann besser:)
Mir wurde super geholfen und ich bin da auch mit 0 Vorkenntnis reingeschliddert:)
 
Teile hab ich ja schon so gut wie alles da (und hoffe dass alles passt), ich denk aber eher dass ich beim schrauben wsl mal öfter hängen werd…
Hab z.b. noch nie ne Bremse entlüftet :eek:

na mal sehen dann mach ich vllt einen auf wenn der Rahmen da is und ihr seid noch so hart zu mir (lernbereit bin ich immer), und wir sehen ob am Ende n Rad badei rauskommt:lol:
 
1624440293505.jpg


Hatte ich für 190€ incl. Versand ergattert. Mit deinen geliebten Novatec Naben (die nicht schlecht sind, aber nichts besonderes). Auch öfters in 27,5" und breiter zu finden.



Screenshot_20210623-112732.png

Den habe ich für 140€ ergattert, ist sogar richtig breit mit 38mm innen.
Nen entsprechend brauchbaren LRS findet man auch hier für kleines Geld, da braucht es bei Billigware kein Selbstaufbau zu sein.
 
Anhang anzeigen 1296622

Hatte ich für 190€ incl. Versand ergattert. Mit deinen geliebten Novatec Naben (die nicht schlecht sind, aber nichts besonderes). Auch öfters in 27,5" und breiter zu finden.



Anhang anzeigen 1296626
Den habe ich für 140€ ergattert, ist sogar richtig breit mit 38mm innen.
Nen entsprechend brauchbaren LRS findet man auch hier für kleines Geld, da braucht es bei Billigware kein Selbstaufbau zu sein.

Es ist ja badumm-tss immer noch unklar, wie viel er wirklich reinbekommt, da er noch nicht nachgemessen hat..:ka:
 
Das nächste wären dann die Buchsen, ich schreibe wieder wenn ich den Dämpfer habe
 
Deine Planung ist einfach so daneben da kannst du wirklich keine ernsthaften Ratschläge mehr erwarten.
Carbonfelgen die nichts taugen und dazu den billigsten Mist aus China als Lenker, Vorbau und Kurbel kaufen.
Hast du eigentlich mal an deine Sicherheit gedacht?einen Helm brauchst du dann vermutlich auch nicht.
Das Rad wird so unglaublich schlecht fahren und eine Katastrophe,wenn es jemals fertig wird.
Du kannst auch nicht einfach jeden billigen Mist bestellen,es gibt so viele verschiedene Maße und Standards zu beachten.
Der Rahmen ist aber wirklich dem Preis angemessen sehr billig verarbeitet.
Von weitem vorm Aldi bestimmt okay aber näher rangehen sollte man da nicht.Gut das du damit nicht ernsthaft fahren möchtest und man die schlimme Laminierung des Carbons zusammengebaut nicht sieht.
Der Mann mit den Röntgenaugen. Na schön 08/15, aber deshalb nicht unbedingt Schrott.
 
Der Mann mit den Röntgenaugen. Na schön 08/15, aber deshalb nicht unbedingt Schrott.
Hast du dir mal die Fertigung bei Ican angesehen?oder Videos oder Fotos vom Rahmen wo du die Carbonschichten und Laminierung siehst?scheinbar hast du keine Ahnung davon wie mit Carbon gearbeitet wird. Der Rahmen kostet dementsprechend wenig aber ich würde das Risiko nicht eingehen,das heißt nicht das der Rahmen den Ansprüchen des TE nicht genügt.
 
Deine Planung ist einfach so daneben da kannst du wirklich keine ernsthaften Ratschläge mehr erwarten.
Carbonfelgen die nichts taugen und dazu den billigsten Mist aus China als Lenker, Vorbau und Kurbel kaufen.
Hast du eigentlich mal an deine Sicherheit gedacht?einen Helm brauchst du dann vermutlich auch nicht.
Das Rad wird so unglaublich schlecht fahren und eine Katastrophe,wenn es jemals fertig wird.
Du kannst auch nicht einfach jeden billigen Mist bestellen,es gibt so viele verschiedene Maße und Standards zu beachten.
Hier muss ich echt rechtgeben :daumen:
Würde unser @fubu23 mal ne anständige Planung liefern in der stehen würde, welche Komponenten er verbauen will, würde man direkt sehen, dass das eine finazielle Missere wird...! (siehe letzter Thread)
Wir hatten es ja im letzten Thread auch schon mal davon, dass man für vermutlich weniger Geld ein grundsolides Capra AL Base bekommt mit für den Preis sehr guter und vor allem STIMMIGER Ausstattung...

Das Rad wird am Ende natürlich keine volle Katastrophe und zum Lidl wird es auch irgendwie rollen...aber für das Geld was da investiert wurde, würde es mir dann den Magen umdrehen...:spinner:

Der Mann mit den Röntgenaugen. Na schön 08/15, aber deshalb nicht unbedingt Schrott.
Schrott trifft es aber...das hat nichts mit 08/15 zu tun...

Mal ganz ehrlich...glaubst du der Geschäftsführer und seine Untertanen von dieser Bastel-Bude in China sind ambitionierter Hobby-MTBler, die dann zusammen durch Shenzen Guangdong fahren und dabei die eigenen Bikes auf Herz und Nieren testen? Oder glaubst du die haben ein ICAN P9 Rennteam, die auf irgendwelchen Rennen Parts und Rahmen testen und Feedback geben ob das Zeug gut ist oder nicht?

Das da unten sind Geschätsleute und ich garantiere dir, dass da keiner was mit echtem MTBiken am Hut hat. Somit kannst du dir ja wohl selbst die Antwort zusammenreimen was da dabei rauskommt...
Und bevor du jetzt kommst und sagst, die kopieren ja die Rahmen 1 zu 1 und haben damit die gleiche Technologie, verweise ich gerne auf die Antwort von @michael66:
Hast du dir mal die Fertigung bei Ican angesehen?oder Videos oder Fotos vom Rahmen wo du die Carbonschichten und Laminierung siehst?scheinbar hast du keine Ahnung davon wie mit Carbon gearbeitet wird. Der Rahmen kostet dementsprechend wenig

Alle anderen Nachteile von Chinarahmen wurden ja bereits ausführlich in anderen Threads erläutert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten