China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Ich fahre an 2 Rädern Cura4 vorn in Kombi mit Cura2 hinten. Jetzt weiß ich endlich warum das so billig aussieht, elender Mistkack. Hab auch schon Shimano und Shigura gehabt, jetzt nebenher sogar SRAM, funktionieren tun die alle, und das trotz Bruttogewicht vong über 100kg (Keine Leichtbaurätter und immer das ganze Gepäckt - ihr kennt das)
 
Und zum dritten Mal: Hol dir die MT5 und dazu die Einfingerhebel. Preis/Leistung ist topp! Willst du eigentlich die Bremsen selbst kürzen und ggf. entlüften?

P.S. Ist aber ja eh egal was wir empfehlen, du entscheidest dich eh am Ende für eine Bremse, welche wir nicht vorgeschlagen haben :bier:
 
und die Sättel sind echt was Feines. Schöner ist nur der V4 Sattel (von außen, innen ja leider komplett zugelasert von irgendsoeinem "Künstler")
 

:wink:

d2c590f61640a4cacf7076eafc78a96c6b18fb29.png


https://www.magura.com/de/components/news/2017/customize-your-brake/

P.S. Die Blenden könnte man(n) aka Fubu dann immer entsprechend dem Supermarkt anpassen. Blau für Aldi, Rot für Rewe, Gelb für Lidl... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wenn die Keramik Kolben bei der shimano zerbröseln, was soll ich da wieder denken ?

Und was hat die Cura 4 für kolben ?
 
Trickstuff ist geil aber sehr teuer, nix für mich, oder soll ich mir shigura zusammenbauen ?
 
das bild hast du vor drei seiten schon mal gepostet... besonders häufig ist das (angesichts der gesamtmenge an bremsen) eher nicht. ich hatte einen fall bei insgesamt 26 kolben in 19 jahren. und die belastung am lidlparkplatz is auch nicht so hoch.
Mit vier Plastiktüten am Lenker?
Ach, Plastik geht ja nicht! Also mit vier Jutebeuteln am Lenker?
 
Also ich weiss nicht wenn die Keramik Kolben bei der shimano zerbröseln, was soll ich da wieder denken ?
dass das nur bei extremen belastungen un/oder anwenderfehlern bei der instandhaltung passiert, und auch relativ selten ist. bei magura gibts auf jeden fall deutlich mehr möglichkeiten, die bremse zu zerstören...


...nimm ne cura 4.
 
Hope hatten wir hier noch garnicht, hatte ich mal mit stahlflexleitungen aber der druckpunkt war hart
Die sind doch berühmt für tolle Modulation (auf Kosten von Bremskraft)
Dein Budget sind aber 300€ sagst Du... Dann kannst du hope direkt wieder streichen.
 
What U sain about this HOPE mtb Brake ??

Oder hier über kleinanzeigen ?

Blos wie gesagt ich hatte mal eine Hope Bremse aber die war mit stahlflex leitungen und war stahlhart !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten