Christian Hofmann von Mcfk im Interview

Mcfk ist eine kleine Firma aus Leipzig, der sich auf leichte Kohlefaserkomponenten für Mountainbikes, Crosser und Rennräder spezialisiert hat. Im Interview mit Christian Hofmann sprechen wir über den Anspruch der Firma und die Frage, welche Komponenten er schon immer einmal aus Verbundwerkstoffen herstellen wollte.


→ Den vollständigen Artikel „Christian Hofmann von Mcfk im Interview“ im Newsbereich lesen


 
Bäh, wir sind doch hier nicht in der Schweiz...
Und was stört dich daran (Schweizer hin, andere Nationalitäten her)?

Vergiss es. Dafür ist keiner hier reif genug.
Das denke ich nicht. Immerhin hat man hier schon die Umweltschädlichkeit von Carbon erkannt, Kritik an prekären Arbeitsverhätlnissen auf diesem Planeten oder das Problem der Überbevölkerung.

Obwohl, das mit dem Verbrauch grundlegender Ressourcen durch die Menschheit ... das dauert noch etwas.
 
Würdest du essen, was dich mit so treuen Augen anschaut?
Werden deswegen Schweineferkel die Augen ausgestochen? Nein, ich glaube nicht.

Ich bin weder Vegetarierin und schon gar nicht Veganerin. Ich würde alles was ich esse auch eigenhändig töten. Aber ich habe zumindest extreme Zweifel an den bestehenden Verhältnissen.
 
Die meisten Trüffel werden heutzutage von Hunden gefunden. Der Vorteil ist, der hund frisst den Trüffel nicht gleich auf im Gegensatz zum schwein. In Italien ist die Konkurrenz unter den suchern übrigens so gross das auch Mal der Hund des Nebenbuhler s umgebracht wird. Gab Mal eine radioDoku auf b2 übers Trentino.
Veganer die gern Trüffel essen müssen das wissen.
 
Bäh, wir sind doch hier nicht in der Schweiz...
"Der Katzenfresser" Warum ein Schweizer Bauer lieber Katzen als Sushi isst
Ja, in der Schweiz darf man Katzen essen. Trotzdem gibt es viel Aufregung um einen Bauern, der die Tiere nicht kastrieren lassen will - sie landen bei ihm nämlich auf dem Teller.
"Katzenfleisch ist sehr fein und bekömmlich"

Es macht keinen verdammten Unterschied, ob wir eine Katze oder ein Schwein, einen Hund oder eine Kuh, ein Pferd oder ein Rind essen. Keinen einzigen.
 
Für mich ergibt es überhaupt keinen Sinn Hunde zu bevorzugen, gleichzeitig aber Schweine, Rinder und Hühner in Massentierhaltung unter krankhaften Umständen zu halten.

Wenn ich das ethisch/moralisch betrachte und sich das nach der menschheitsgeschichtlichen Entwicklung richtet, dann wäre auch Sklaverei unheimlich toll.

Jo, das hatte ich in dem Fall schon richtig verstanden. :)
 
Würdest du essen, was dich mit so treuen Augen anschaut?
Sollen außerdem ziemlich bitter schmecken.

fressen nur ein paar bauern in der ostschweiz und bündnerland, sicher niemand aus den ballungsgebieten... desweiteren darf man nur selber seinen eigenen hund/katze essen, wenn man es jemanden anbietet macht man sich strafbar, esweiteren muss das tier durch einen metzger getötet werden.
 
Werden deswegen Schweineferkel die Augen ausgestochen? Nein, ich glaube nicht.

Ich bin weder Vegetarierin und schon gar nicht Veganerin. Ich würde alles was ich esse auch eigenhändig töten. Aber ich habe zumindest extreme Zweifel an den bestehenden Verhältnissen.

Jetzt nicht auf dich bezogen aber sehr vielen ist gar nicht bewusst das z.b. für ein Schnitzel ein Tier sterben muss und vorallem wie es bei einer Schlachtung/im Schlachthof zu geht.
Die Kuh ist zwar nicht mehr lila, aber das Steak wird direkt abgepackt und abgewogen geboren.

(Kürzlich haben doch zwei Metzger, eben auch in besagter Schweiz, eine Hausschlachtung nach alter Vätersitte durchgeführt und Publikum eingeladen...da gab es eine ziemliche Aufregung...)
 
Kann dazu einen meiner Lieblingsfilme empfehlen. Workingmans Death. Der Teil aus Nigeria passt gut zum Thema. Was war das Thema noch gleich?
 
Die meisten Leute würden das vorallem ganz sicher nicht zugeben. Schon gar nicht diejenigen die haufenweise Nachbarschaft haben. Und das in der Schweiz gewisse Dinge totgeschwiegen werden ist ja auch nix Neues.

als wenn das irgendwo anders, anders wäre mit dem totschweigen... :rolleyes: und glaub mir, in deutschland werden auch hunde und katzen gefressen, einziger -und auch guter unterschied- ist, das es dort illegal ist.
 
wir sind schon bei gandhi und katzenfleisch?

das ging schnell. ich hätte als weitere schlagwörter noch: industrie 4.0, helikoptereltern, nordkorea und dieselgate.

und kann bitte noch jemand über genderstudies und glutenfreie ernährung fachsimpeln, damit der mcfk endlich das kriegt was er verdient
 
wir sind schon bei gandhi und katzenfleisch?

das ging schnell. ich hätte als weitere schlagwörter noch: industrie 4.0, helikoptereltern, nordkorea und dieselgate.

und kann bitte noch jemand über genderstudies und glutenfreie ernährung fachsimpeln, damit der mcfk endlich das kriegt was er verdient


Ich verstehe deine Rhetorik nicht. aber vielleicht muss ich das auch nicht, weil du einfach trollen möchtest....
 
Zurück
Oben Unten