Claustahl-Zellerfeld Tour am 26.05.07

Hallo,

ich wollte am kommendem Samstag den 26.05.07 mal die Strecke abfahren, die auch beim TRENGADE Marathon am 24.06.07 gefahren wird.
Vielleicht hat ja noch jemand Zeit oder Lust die Tour mit mir gemeinsam zu meistern. Ich bin Sie selbst noch nie gefahren und suche daher noch Leute die sich in der Gegend auskennen.

Hier mal die Karte:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=373055

Gruß
Spitti

Hallo...

ich wollte die Strecke auch mal abfahren, habe aber Samstag schon eine andere Tour vor (nicht im Harz). Am Pfingstmontag wäre mein Vorschlag. Ähnlich wie beim angucken der Altenau-Marathon-Strecke programmier ich mir die Strecke ins GPS. Das klappt ganz gut.

Abgesehen davon kenne ich mich schon etwas aus in der Gegend, ich hab unzählige MTB-Touren dort gemacht.

CU Immo!

Geht klar... Wetter sieht ein bisschen mäßig aus, aber wen störts...

10 Uhr ist zwar arg früh, ich komme immerhin aus Göttingen, also ca. 1h20 Autofahrt.

CU Immo!

Ich verstand die Uhr schon vor der Schule.
Der TrengaDE wird im Uhrzeigersinn gefahren, jedenfalls von denen die in die Wertung wollen.:D

Bilder vom letzten Jahr gibt es hier, wisst Ihr Eure Startnummern noch?

Viel Spaß bei der Sichtung und der Wasserdurchfahrt ;).

Ich wohne in Dorste...hast du nen dachgepäckträger für dein bike, oder packst du es wie ich ins Auto rein? Vielleicht können wir ja zusammen fahren.

Hab nen VW-Bus und schmeiß das Rad komplett rein... ist Platz genug drin, ich könnte dich also auch abholen, liegt ja auf dem Weg.

Ich hoffe nur, dass mein Dämpfer bis dahin wieder da ist. Sonst müsste ich mein altes Rad nehmen, geht aber auch.

Ich habe mir gerade nochmal den Radarfilm angeguckt und schlage eine Vertagung der Tour vor. Der Matsch ist vorraussichtlich -- gerade auf diesen superschmalen Trails -- bodenlos und in 2-4 Stunden kommen vermutlich ziemlich heftige Unwetter im Harz auf, da will ich lieber nicht im Wald stehen.

CU Immo!

Naabend,

ihr könnt froh sein das ihr die Tour verschoben habt, ich bin sie gefahren.
15.00 Uhr los bei bestem Sonnenschein, 16.30 sah der Himmel irgendwie unfreundlich aus, Blitz, Donner, Hagel der Weh tut, Wolkenbruchartiger Regen das man nicht mal mehr Zeit hatte die Regenjacke anziehen zu können und das alles auf einem richtig geilen Singeltrail bergab(nach Lauthenthal runter)!

Weitere 25 Km im Regen nach Hause störten dann auch nicht mehr, zum trinken brauchte man nur noch den Kopf heben und Mund auf machen.

War trotzdem schön.

Ich bin gerade mal -- eher kurz entschlossen -- den Trenga De Marathon gemäß Karte nachgefahren.

Dabei sind mir aber einige seltsame Unstimmigkeiten aufgefallen, aber wahrscheinlich hab ich nur nicht genau genug geguckt:

Gleich am Anfang nach der allerersten Rechtskurve habe ich den oberen Teil des geraden Wegstücks richtung NW nicht gefunden (zum Einersberg rauf), dort war (noch) kein Weg. Auf meiner Karte ist dort einer eingezeichnet, er existiert aber offenbar nicht. Oder bin ich blind?

Beim Verlassen des Trails bei Lautenthal Richtung Osten kommt ein Uphill (zum Kuttelbacher Teich), der bei perfekten Bedingungen möglicherweise fahrbar ist (max. 35-40% Steigung), jedoch ist der aktuell durch Waldarbeits-Maschinen ziemlich umgepfügt, der Matsch ist knöcheltief, weiter oben ist alles mit Baumschnitt zugelegt. Ist dieser Teil wirklich Bestandteil des Marathons? An sich kein Problem, nur etwas gewöhnungsbedürftig, ich hab halt das Rad fast 100hm hochgetragen, da häufig nicht mal Schieben möglich war.

An einigen Stellen waren noch einige Trage/Schiebepassagen aufgrund Windbruch. Aber ich vermute, dass wird noch weggesägt.

An sonsten finde ich die Strecke echt nett, viele Trails, teilweise recht anspruchsvolle Uphills... und die ausgeschriebenen Höhenmeter und Länge stimmt sehr genau mit meinen Messungen überein (1348hm und 57.7 km, inkl. ein paar Umwege).

CU Immo!

Zurück