Cleat minimal verschieben geht nicht

Hallo zusammen,

ich fahre schon einige Zeit mit Clickpedalen. Nachdem ich leichte Probleme mit dem rechten Knie habe, wollte ich mal unterschiedliche Cleat-Positionen ausprobieren. Dabei gibt es aber ein Problem. Die "Zähne" der Cleats drücken sich ja schön in den Schuh. Wenn man die Position aber nur leicht verändern möchte, rutschen die Cleats immer wieder in die alten Vertiefungen zurück und ich möchte ja nicht gleich nen halben Zentimeter verschieben.
Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie man das trotzdem hinbekommt. Vielleicht ein dünnes Kunststoffplättchen unterlegen :confused:
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Daniel

Hilft dir zwar leider nicht weiter: Mir geht's aber genauso (und das bei Schuhen für fast 300€).
Wäre aber für Tipps zur Abhilfe auch dankbar.

Tja, scheint niemand wirklich die ultimative lösung für das Problem zu haben. Immerhin bin ich mit dem Problem nicht allein.
Werd am WE mal ein wenig testen. Vielleicht find e ich ja ne praktikable Lösung.
Meld mich dann wieder, ob ich's hinbekommen habe.

Ganz davon abhängig, wie weit sich das Cleat schon in den Schuh gefressen hat - vllt. ein bisschen was wegschmirgeln.

So, hab am Wochenende mal meine Cleats etwas verstellt. Hab dazu ca. 1mm dünnen Kunststoff unter die Cleats geklemmt. Also ausgeschnitten, 2 Löcher rein für die Schrauben und zwischen Cleat und Schuh geklemmt. Hat soweit ganz gut funktioniert. Allerdings sind die Cleats halt auch ca. 1mm höher. Zum probieren, um die richtige Position zu finden ist diese Methode prima. Hab ich bei meiner Freundin mit neuen Schuhen erst so gemacht. Dann kann man die Position sehr fein variieren und wenn's passt, Kunststoffplättchen entfernen und Cleat an derselben Position montieren.
Das Problem mit den Cleat-Abdrücken im Schuh bleibt bei meinen "alten" Schuhen natürlich bestehen. Vielleicht lasse ich die Kunststofflpättchen bei mir einfach dran. Meine Bedenken, dass die Cleats durch den Kunststoff verrutschen, weil sie sich nicht in den Schuh krallen, hat sich nicht bestätigt.

Gruß
Daniel

Zurück