Cleg Dichtung Ausgleichsbehälter

Registriert
12. September 2001
Reaktionspunkte
27
Ort
Bruckmühl
Bei mir läuft Öl aus dem Ausgleichsbehälter, bin in Ligurien und bei Händlern gibt es keine Ersatzteile. Kann ich einfach einen Fahrradschlauch passend zuschneiden und nutzen. Andernfalls muss ich eine Bremse kaufen und in Deutschland wieder Ersatzteile bestellen!?
 
Hallo @Rüdiger (oder so). Die Idee mit dem Fahrradschlauch ist gut und pragmatisch. Zumindest eine Weile sollte ein Butyl-Schlauch dem DOT standhalten.

Aber: Ich befasse mich seit 2009 mit CLEG-Bremsen. In der ganzen Zeit ist mir NIE eine defekte Membran untergekommen. Vielleicht haben sich nur die AGB-Deckel-Schräubchen gelockert. Bei meiner Direttissima ist mir das im Urlaub mal passiert und ich war gleich ganz panisch. Tatsächlich waren es nur gelockerte Schräubchen.

Stell die Bremspumpe mal exakt horizontal und mach den AGB-Deckel ab (DOT bereithalten, um den AGB am Schluss luftfrei verschließen zu können!). Dann hast du die Membran in der Hand und kannst sie begutachten. Es interessiert mich, was dabei zu Tage tritt. Falls die Membran ein bisschen wellig und verbogen aussieht, macht das gar nichts.

Kannst ja ein Foto machen und mir per PN senden.
 
Kleines Update,
gestern ist die Dichtung gekommen --> Danke an Sebastian :daumen:
Ich hab gelüftet, funktioniert wieder, die Bremse ist halt 10Jahre alt und nich ganz so aggresiv wie man es heute haben kann. Meine nächse Bremse wir kein DOT mehr haben.

Bein nächsten Projekt werde ich wieder mit ROTOR Hydraulik und Mineralölbremse arbeiten.
Salve, Grüße aus Ligurien
 
Zurück
Oben Unten