Clickies fürs MTB - aber welche?

Hi,

ich überlege, ob ich mir Clickpedale zulegen sollte, da ich auf meinen jetzigen oft hin und her rutsche und auch manchmal ganz runter gleite. Das macht natürlich beim kurzen Zwischensprint keinen Spaß, wenn man mit 40km/h aus den Pedalen fliegt *andieweichteiledenk*

Naja, zur Sache:
Ich nutze mein Rad ziemlich individuell. Ich fahre damit zur Schule, mache Nachmittags mal ne Trainingstour 30+ km, und ein bis zwei Wochen im Jahr wird Fahrradtourismus gemacht, also 80+ km am Tag mit Gepäck.
Also für die längeren Touren liegen Clickies ja auf der Hand, aber für die Schule. *hmm* Ich kann ja kaum die ganze Zeit mit Radschuhen rumlaufen, und zweimal am Tag die Pedale wechseln is auch nich so der Bringer.

Dann gibts ja diese Kombipedale, welchen ich aber wegen der Fummelei mit der richtigen Pedalseite eher skeptisch gegenüber stehe.

Könnt ihr mir sagen, was für mich am besten wäre?

THX im vorraus

Ich würde die Kombipedale empfehlen.

Du merkst es ja selbst schon zur Schule kannste
mit Clickies kaum und so schlimm ist das mit
dem einrasten auf Kombipedale garnicht.

Grüße Tim

Erstmal danke für die HighSpeed-Antwort,

hmm... die 424 bzw. 545 wären wahrscheinlich genau das richtige.
Hat noch jemand nen guten Schnäppchen-Tipp?

THX

Sry, hatte dich ganz vergessen :( Hab mir die Teile jetz schon in nem OnlineShop bestellt... sind allerdings noch net da. Trotzdem danke.

Hallo :)
also ich hab Shimano Kombipedale. Da könntest auch mal mit normalen Schuhen drauf.
für nicht mal ganz 40 Euro hab ich die Shimano WPD-998. Hatte am Anfang auch etwas Skepsis wegen dem rausgehen, aber das ist wirklich total unproblematisch, zumal der Widerstand einstellbar ist.
Als Schuh wollte ich auch Komfort und deshalb hab ich mir den Shimano M038 Men Touring zugelegt. Isn wirklich guter Allround Schuh und irre Bequem. Es gibt da natürlich viel härtere, aber mir genügt er und wie gesagt, super bequem und mal kurz etwas damit rumlaufen geht auch. da gibts ja andere modelle bei denen man kaum ne treppe runterkommt.

viel spass :) clickies sind so super.

So, die Clickies sind heute angekommen. Hab auch schonmal 10 km angetestet. Es fährt sich wirklich super. Man bekommt echt mehr Leistung auf die Straße.
Das unerfreuliche: Zwei Stürze hab ich auch schon hinter mir. :lol: Tja, einmal nach 100 Metern an der 1. Kreuzung (Mein Fuß wollte einfach nicht aus dem Pedal raus) und das zweite mal, als ich das Hinterrad ein bissl hochkommen lassen wollte (Naja, da fehlte halt auch das Bein, was das missglückte Manöver hätte abfedern können).
Aber bis auf ne kleine Schramme am Knie ist nix passiert.

So, nun möchte ich mich nochmal bei euch für die Kaufberatung bedanken. Wünscht mir Glück, damit ich nicht gleich wieder den Asphalt von nahem inspizieren muss.

MFG

Zurück