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- 12. Februar 2014
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Moin Moin,
ich habe grad mal an meinem Bike rumgeschraubt und wollte mir mein Cockpit einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass , wenn ich es so einstelle ...erst die Schaltung auf den Lenker ziehen und dann die Bremse...und mir dann die Position der Bremse so einstelle, dass ich mit dem Zeigefinger gut in der Mulde sitze, die Hebel der Schaltung ziemlich weit weg sind. Wenn ich alles nun wieder so verschiebe das ich gut an die Schaltung komme, sitz der Zeigefinger nicht mehr so perfekt in der Mulde.
Ich habs dann andersherum ausprobiert und es war von der Position irgendwie besser. Also erst die Bremse auf den Lenker und dann die Schaltung.
Nun habe ich mir TUTs angeschaut wie man sein Cockpit richtig einstellt und daort steht halt das ich erst die Schaltung und dann die Bremse auf den Lenker ziehe.
Ist das nun egal wie ich es jetzt mache oder gibt es einen guten Grund dafür es so zu montieren wie im TUT beschrieben.
Schaltung ist XT Deore und die Bremse Elexir 5
Gruss
ich habe grad mal an meinem Bike rumgeschraubt und wollte mir mein Cockpit einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass , wenn ich es so einstelle ...erst die Schaltung auf den Lenker ziehen und dann die Bremse...und mir dann die Position der Bremse so einstelle, dass ich mit dem Zeigefinger gut in der Mulde sitze, die Hebel der Schaltung ziemlich weit weg sind. Wenn ich alles nun wieder so verschiebe das ich gut an die Schaltung komme, sitz der Zeigefinger nicht mehr so perfekt in der Mulde.
Ich habs dann andersherum ausprobiert und es war von der Position irgendwie besser. Also erst die Bremse auf den Lenker und dann die Schaltung.
Nun habe ich mir TUTs angeschaut wie man sein Cockpit richtig einstellt und daort steht halt das ich erst die Schaltung und dann die Bremse auf den Lenker ziehe.
Ist das nun egal wie ich es jetzt mache oder gibt es einen guten Grund dafür es so zu montieren wie im TUT beschrieben.
Schaltung ist XT Deore und die Bremse Elexir 5
Gruss