Commencal Absolut AL -> was kann man draus machen

rtuner

grawehl
Hallo Leute,

ich habe ein Dirtbike...Commencal Absolute AL... bin eigentlich sehr zufrieden aber ich will gerne mit Touren anfangen...also ich brauche irgendwas, was beidachsig gefedert ist und eine etwas bessere Sitzposi hat... fahre schon mit dem Dirt bei uns um die Ecke Strecken, die man eigentlich mit Fully nehmen sollte.

Jetzt meine Frage (die vielleicht total dumm ist aber darum richte ich mich an die Experten hier ausm Forum :) )

Also ich habe Avid Juicy 3 Bremsen, vorne auf 185mm aufgerüstet... dann habe ich ja quasi Lenker, Pedalen, Griffe etc....
ich überlege nun, das Dirt auseinander zu rupfen und mir irgendwie nen Fully Rahmen zu holen um aus dem Dirt ein neues Rad aufzubauen... ich denke mal die DJ2 kann ich nicht weiter nehmen, oder?

Dann bräuchte ich Rahmen, Dämpfung, Schaltung/Antrieb... Räder habe ich Spank Subrosa die scheinbar eigentlich recht stabil sind ..würd ich dann erstma weiterfahren... dann hab ich noch n neuen Satz Nobby Nic liegen, die ich nehmen würde....

Jemand Kommentare dazu?

PS: Ich will kein dickes Freeride aufbauen. Ein Allmountain oder Enduro soll es am Ende sein.. ich bin nicht wirklich gut in dem Sport oder komme wegen der Arbeit besonders oft dazu. Aber wenn, will ich halt besser sitzen und vollgefedert sein. Ich werde keine Drops fahren. Kleine Sprünge über Hügelchen vielleicht aber am Ende soll es nur ein sattes Fahrgefühl geben... wisst ihr eigentlich was ich meine :D

Zurück