Commencal Meta HT AM: Hardtail fürs Grobe & jeden Geldbeutel

Zuletzt bearbeitet:
Stand bei mir auch in der engeren Auswahl,
allerdings ist es am Ende doch ein Summitrider geworden.

Hinterbau ohne Steckachse und IS Bremsaufnahme fand ich nicht so prall.
 
Stand bei mir auch in der engeren Auswahl,
allerdings ist es am Ende doch ein Summitrider geworden.

Hinterbau ohne Steckachse und IS Bremsaufnahme fand ich nicht so prall.


Steckachse brauch am HT keine Mensch, das ist auch ihne steig genug
IS hat ein Vorteil zwei Gewinde weniger am Rahmen die man zerstören kann...
 
Steckachse brauch am HT keine Mensch, das ist auch ihne steig genug
IS hat ein Vorteil zwei Gewinde weniger am Rahmen die man zerstören kann...

Steckachse macht schon Sinn, wenn man nen vorhandenen LRS weiter verwenden will. ;)
Und vor Jahren habe ich mal so ne *10*mm Achse verbogen.
Bin halt Schwergewicht mit über 100kg fahrfertig und möchte einfach nur fahren und nicht Rücksicht aufs Material nehmen.

Das mit dem fehlenden Gewinde beim IS ist für mich kein Nachteil. Meinen Adapter schraube ich einmal ran und gut ists.
Selbst bei Direktmontage sehe ich da kein Problem. Ich baue das Teil nicht jede Woche ab und Drehmomentschlüssel helfen.

Was ich am bike brauche / möchte lege ich immer noch für mich selber fest.
Fühl mich aber trotz Steckachse am Hardtail noch als Mensch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich wundern, wenn du eine 9mm Achse am Hinterrad hattest... :lol:

Ich bin am alten Hornet eine 10x135 Achse im vertikalen Ausfallende gefahren. Das Ding verbiegst du genauso wenig wie eine 12x142, aber die Montage geht schneller von der Hand und es gibt keine losen Teile beim Radausbau. Für mich ist 10x135 immer das Maß der Dinge am Hardtail, aber es setzt umbaubare Laufräder voraus... Gut wer den Punkt bei der Auswahl berücksichtigt hat. Meine Laufräder mit Hope Nabe habe ich z.B. inzwischen an vier Rahmen mit 10x135 Schnellspanner, 10x135 Achse, 12x135 und 12x142 im Einsatz! ;)
 
Jemand eine Ahnung, was ich für ein LRS Achstandard für das 2016er brauche? Homepage sagt 130x10, Rahmen hat aber Ausfallenden.
Kann ich da jeden 135x10 LRS verbauen???
Also sowohl 10 ThruBolt als auch quickrelease?
 
Zurück
Oben Unten