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Commencal Meta HT AM Race 650B Black 2017
Commencal Meta HT AM Race 650B Black 2017
Commencal Meta HT AM Essential 650B Orange 2017
Commencal Meta HT AM Essential 650B Orange 2017
Commencal Meta HT AM Origin 650B Yellow 2017
Commencal Meta HT AM Origin 650B Yellow 2017
VIGE META HT38
VIGE META HT38
VIGE META HT45
VIGE META HT45
VIGE META HT37
VIGE META HT37
VIGE META HT35
VIGE META HT35

Mit dem Commencal Meta HT AM bringen die Franzosen ein Hardtail fürs Grobe mit 160 mm Federweg. Das Bike kommt in drei Ausstattungsvarianten zum fairen Preis von 999 € bis 1.599 €. Damit eignet sich das Commencal Meta HT AM ideal für Mountainbike-Einsteiger, die ihre Fähigkeiten auf dem Hardtail verbessern wollen. Gaetan Vige beweist im Video, dass man auf dem Hardtail auch als Profi unfassbar viel Spaß haben kann.

[arve url=“https://vimeo.com/186421235″]

Die Modelle kommen mit solider, wenn auch preiswerter Ausstattung. Einziger Wermutstropfen? Selbst beim Topmodell muss man auf eine versenkbare Sattelstütze verzichten.

Ausstattungsvarianten

Commencal Meta HT AM Race 650B Black 2017

Commencal Meta HT AM Race 650B Black 2017
# Commencal Meta HT AM Race 650B Black 2017
  • Gabel: RockShox Lyrik RC
  • Schaltgruppe: SRAM NX 1×11
  • Bremsen: AVID DB3 200 mm / 180 mm
  • Preis: 1.599 €

Commencal Meta HT AM Essential 650B Orange 2017

Commencal Meta HT AM Essential 650B Orange 2017
# Commencal Meta HT AM Essential 650B Orange 2017
  • Gabel: RockShox Yari RC
  • Schaltgruppe: SRAM X5 2×9
  • Bremsen: AVID DB1 200 mm / 180 mm
  • Preis: 1.299 €

Commencal Meta HT AM Origin 650B Yellow 2017

Commencal Meta HT AM Origin 650B Yellow 2017
# Commencal Meta HT AM Origin 650B Yellow 2017
  • Gabel: RockShox Yari RC
  • Schaltgruppe: SRAM X5 2×9
  • Bremsen: AVID DB1 200 mm / 180 mm
  • Preis: 999 €
VIGE META HT38
# VIGE META HT38
VIGE META HT45
# VIGE META HT45
VIGE META HT37
# VIGE META HT37
VIGE META HT35
# VIGE META HT35

Geometrie

SMLXL
Sattelrohrlänge400 mm440 mm490 mm520 mm
Sitzwinkel73°73°73°73°
Lenkwinkel65,5°65,5°65,5°65,5°
Steuerrohrlänge105 mm110 mm115 mm120 mm
Radstand1104 mm1125 mm1151 mm1182 mm
Oberrohrlänge560 mm580 mm605 mm635 mm
Kettenstrebenlänge428 mm428 mm428 mm428 mm
Tretlagerabsenkung-45 mm-45 mm-45 mm-45 mm
Gabellänge544 mm544 mm544 mm544 mm
Überstandshöhe725 mm735 mm747 mm796 mm
Reach370 mm388 mm412 mm440,5 mm
Stack623 mm627 mm632 mm636 mm

Weitere Informationen: www.commencal-store.com

Info: Pressemitteilung Commencal
  1. benutzerbild

    hardtails

    dabei seit 10/2014

    Stand bei mir auch in der engeren Auswahl,
    allerdings ist es am Ende doch ein Summitrider geworden.

    Hinterbau ohne Steckachse und IS Bremsaufnahme fand ich nicht so prall.


    Steckachse brauch am HT keine Mensch, das ist auch ihne steig genug
    IS hat ein Vorteil zwei Gewinde weniger am Rahmen die man zerstören kann...
  2. benutzerbild

    Deleted 16310

    dabei seit 12/2015

    Steckachse brauch am HT keine Mensch, das ist auch ihne steig genug
    IS hat ein Vorteil zwei Gewinde weniger am Rahmen die man zerstören kann...

    Steckachse macht schon Sinn, wenn man nen vorhandenen LRS weiter verwenden will. smilie
    Und vor Jahren habe ich mal so ne *10*mm Achse verbogen.
    Bin halt Schwergewicht mit über 100kg fahrfertig und möchte einfach nur fahren und nicht Rücksicht aufs Material nehmen.

    Das mit dem fehlenden Gewinde beim IS ist für mich kein Nachteil. Meinen Adapter schraube ich einmal ran und gut ists.
    Selbst bei Direktmontage sehe ich da kein Problem. Ich baue das Teil nicht jede Woche ab und Drehmomentschlüssel helfen.

    Was ich am bike brauche / möchte lege ich immer noch für mich selber fest.
    Fühl mich aber trotz Steckachse am Hardtail noch als Mensch. smilie
  3. benutzerbild

    duc-mo

    dabei seit 05/2011

    Würde mich wundern, wenn du eine 9mm Achse am Hinterrad hattest... smilie

    Ich bin am alten Hornet eine 10x135 Achse im vertikalen Ausfallende gefahren. Das Ding verbiegst du genauso wenig wie eine 12x142, aber die Montage geht schneller von der Hand und es gibt keine losen Teile beim Radausbau. Für mich ist 10x135 immer das Maß der Dinge am Hardtail, aber es setzt umbaubare Laufräder voraus... Gut wer den Punkt bei der Auswahl berücksichtigt hat. Meine Laufräder mit Hope Nabe habe ich z.B. inzwischen an vier Rahmen mit 10x135 Schnellspanner, 10x135 Achse, 12x135 und 12x142 im Einsatz! smilie

  4. benutzerbild

    2ndframe

    dabei seit 12/2014

    Jemand eine Ahnung, was ich für ein LRS Achstandard für das 2016er brauche? Homepage sagt 130x10, Rahmen hat aber Ausfallenden.
    Kann ich da jeden 135x10 LRS verbauen???
    Also sowohl 10 ThruBolt als auch quickrelease?

  5. benutzerbild

    erdling

    dabei seit 05/2014

    Jemand eine Ahnung, was ich für ein LRS Achstandard für das 2016er brauche? Homepage sagt 130x10, Rahmen hat aber Ausfallenden.
    Kann ich da jeden 135x10 LRS verbauen???
    Also sowohl 10 ThruBolt als auch quickrelease?
    Ja

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